Problem mit Medion MD 6100

J

jojob38

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Medion MD 6100 geschenkt bekommen. Das Problem ist, das es sich immer kurz nach dem Einschalten abrupt ausstellt. Der Akku ist ok und die HDD auch.

Der Fehler zeigt sich wie folgt:

Ich schalte das notebook an und nach ca. 10-15 sek. nach es pitsch und es ist aus. Manchmal gelingt es bis zum Desktop zu kommen. Das ist aber eher die Seltenheit. Meistens schaltet es sich wie gesagt nach dem Einschalten und weitern Sekunden einfach aus.

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw wo ich den Fehler suchen könnte? Würde das Notebook nur ungern entsorgen.

Schon mal Danke an euch

Grüsse
Joachim
 
Ich tippe mal stark auf Überhitzung! Reinige die Lüftungsschlitze mit Druckluft oder ein Staubsauger geht auch (aber auf kleiner Stufe). Möglicherweise wirst Du aber das Notebook auseinandernehmen müssen, um eine ordenliche Reinigung durchzuführen!
 
Wenn ich ganz schnell die Taste F2 drücke, komme ich ins Bios. Dann bleibt der Rechner auch an. Den Akku habe ich gerade noch neu gekauft.

Das Netzteil kann ich nicht überprüfen, oder?

Was kann das denn wohl sein, wenn er im Bios anbleibt. Beim normalen Starten schaltet er sich nach wenigen Sekunden ab.
 
Probier überhaupt das Betriebssystem neu zu installieren. Dann kannst Du Dir sicher sein, das zumindest kein Virus sein Unwesen treibt und ein Überhitzungsproblem kannst Du auch ausschließen. Übrigens, Reinigung probiert???
 
Ja, der Rechner ist frei von allem, was die Kühlung stören könnte.

Das Betriebssystem würde ich gerne neu aufsetzen, komme aber durch das Abschalten des Rechners garnicht so weit.
 

Ähnliche Themen

Dickes Problem mit DELL XPS M1330! Hilfe!

Einfrieren bzw. Hänger beim Medion MD 41112

Z9202JA Erfahrungsbericht

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben