Vaio Z Probleme mit Fingerabdruck-Scanner

E

else23

Forum Freak
Ich habe meinen Z21 so konfiguriert, daß beim Einschalten bereits im BIOS der Fingerabdruck abgefragt wird. Das ist sehr bequem, da diese Daten dann direkt an Vista übergeben werden und ich quasi nur 1x eine Authentifizierung vornehmen muß.

Seit gestern gibt es jedoch Probleme unter BIOS-Bedingungen:
Wenn ich den Vaio einschalte kommt ganz normal der Dialog für die Fingerabdruck-Eingabe. Diese beantwortet sich dann jedoch selbst 3x automatisch, ohne daß ich eine Chance hatte meinen Finger überhaupt über den Sensor zu ziehen. Ich haben den Sensor bereits gereinigt, ändert aber nichts. :confused:

Wenn ich dann das Passwort nun manuell eingebe (perTastatur) kommt dann bei Vista ebenfalls der Login-Dialog für den Fingeradruck. Hier funktioniert die Abfrage inkl. Sensor einwandfrei.

Sehr seltsam. Wer kann mir helfen?

Else
 
habs bei meinem sr19 auch so eingerichtet, und das o.g. problem nur beim aufwachen aus dem ruhezustand beobachten können, allerdings nur manchmal. nachdem man mal über 4sek ein/ausschalttaste ausgeschaltet hat und wieder einschaltet, gehts ganz normal.. viell. irgendwas mit den ruhezustandseinstellungen zu tun?!
 
habs bei meinem sr19 auch so eingerichtet, und das o.g. problem nur beim aufwachen aus dem ruhezustand beobachten können, allerdings nur manchmal. nachdem man mal über 4sek ein/ausschalttaste ausgeschaltet hat und wieder einschaltet, gehts ganz normal.. viell. irgendwas mit den ruhezustandseinstellungen zu tun?!

Interessanterweise scheint es damit zusammenzuhängen.

Ich hatte jetzt mal einen kompletten Reboot wobei der Rechner bis zum Neustart für einige Stunden ausgeschaltet war. Nun geht es wieder ganz normal.

Ich werde mal versuchen das Phänomen weiter zu beobachten.

Ele.
 
ich kann eure Beobachtungen vollstens bestätigen. Ist bei mir genauso!
 
Grüße euch.. hatte eben ein ähnliches Problem mit meinem AW11S..

Nach einem kleinen Systemhänger hab ich das Ding neu gestartet und nachdem Vista hochgefahren war, kam ne Meldung das der Fingerabdruckscanner nicht angeschlossen sei.
Ich konnte auch im Gerätemanager nix finden. Also funktoniert auch keine Anmelden etc. mit dem Scanner.

Daraufhin hab ich beim Support angerufen.
Für das Problem gibt es ne einfache Lösung:

Laptop runterfahren.... >>> Alles abkabeln, auch das Netzteil!!!! >>> Akku rausnehmen, also den Lapptop komplett Stromlos machen >>> Einschalter 30 sec gedrückt halten >>> Akku wieder rein, Laptop an und alles spielt wieder.

Bei mir hat's funktioniert!
 

Ähnliche Themen

BIOS-Probleme mit Latitude E6400

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Zurück
Oben