Probleme mit Klappmechanismus

B

bluewhitetom

Hallo !

Habe Probleme mit dem Klappmechanismus des Laptopdisplays. Nach 3 jahren geht der Laptop so schwergängig auf , das die Rückseite des Displays schon gebrochen ist bzw. Risse aufweisst.

Nun meine Frage : Kann man die Gelenke leichtgängier machen (ölen o.ä) ohne was kaputt zu machen ?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
 
Das übliche Leid...

Moin,

ich habe selber auch mal Probleme damit gehabt. Ich habe dann das Display komplett zerlegt und die brüchigen Stellen mit 2 Komponenten-Kleber verstärkt. Hat allerdings nicht lange gehalten. Ölen oder lockern bringt leider nix. Das Problem liegt in dem billigen Gehäusematerial, da die Schraubenfassungen da drin tecken und irgendwann rausbrechen.
Ich habe dann einen Radikaleingriff gewagt und 6 Löcher komplett durch Gehäuse und Scharniere gebohrt. Dann habe ich mit 6 Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern das Ding endgültig fixiert. Hält bis heute 4 Jahre einwandfrei. Sieht nur doof aus, aber das Gerät hat jetzt meine Frau... :rolleyes:

Seit dieser Erfahrung achte ich beim Notebookkauf auf stabile Scharniere. Das scheint wohl die größte Schwachstelle bei Notebooks zu sein.

Kann dir leider keine bessere Nachricht senden...:cool:
 
Eventuell hilft etwas Graphit-Pulver, wie man es auch für Haustür-Schlösser benutzt.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben