Probleme mit meinem Samsung R70

D

Der Berliner

Forum Newbie
Seit etwa einer Woche spinnt mein Laptop rum.
Ich starte Vista und nach etwa 30 sek erlischt die Hintergrundbeleuchtung.
Ich erkenne das der Bildschirm aber noch aktiv ist, doch nach weiteren 20 sek ist alles rabenschwarz.
Nun habe ich herausgefunden, sobald ich in den ersten 30 sek einen Neustart mache fährt der Laptop wieder hoch und die Beleuchtung bleibt an und ich kann ganz normal mit dem Gerät arbeiten.
Dies funktioniert aber nur mit einem NEUSTART aus Vista heraus.
Ein komplettes Ausschalten den Notebooks hilft nicht, dann ist nach dem Hochfahren wieder alles Zappenduster.

Nun habe ich mal Windows 7 installiert.
Die Installation verlief problemlos und der Bildschirm blieb hell.
Doch nachdem alle Updates abgeschlossen waren und ich den Rechner neustartete blieb der Bildschirm dunkel und er schaltete in den Standby-Modus
Nach drücken des Power-Knopfes erhellte sich der Bildschirm und es erschien die Meldung "Windows wird fortgesetzt"
20 sek später wieder alles dunkel und Standby-Modus

Ich tippe ja auf einen defekten Inverter, aber warum läuft der Rechner unter Vista nach einem Neustart ohne Probleme und unter Win7 fährt er nach 10 sek in den Standby-Modus.
 
NACHTRAG

Unter Vista habe ich nun herrausbekommen, das beim ersten Start des Laptops, der Monitor natürlich dunkel wird, ABER ich kann an der HDMI Buchse meinen Fernseher anschließen, der auch ein Signal erhält. Bei der Bildschirmerkennung wird aber nur der Fernseher erkannt und nicht der Bildschirm des Laptops. Sobald ich einen Neustart durchführe und Vista wieder hochgefahren ist, werden beide Ausgabequellen erkannt(Fernseher als auch Laptop-Bildschirm)
Man was kann das bloß sein.
 

Ähnliche Themen

Mein Asus Laptop macht Probleme :/

Display / MXM GPU reparieren am Samsung R70

Vaio FW Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby

Vaio FW Vista bootet nicht; Aufruf Wiederherstellungscenter nicht möglich

Probleme mit meinen Acer

Zurück
Oben