Vaio (diverse) Programm deinstallieren

C

City

Forum Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe auf meinem Sony Vaio irgendwann mal MGI PhotoSuite installiert und will es jetzt deinstallieren. Das Problem ist, in der Auflistung "Program Files" ist dieser Ordner nicht mehr vorhanden. Wenn ich ein Foto öffne, dann wird es mit MGI Photo Suite automatisch geöffnet. Wie werde ich das Ding los?
Vielen Dank!
City
 
hi!
üblicherweise deinstalliert man software über "systemsteuerung/software etc."
schon damit versucht oder ist dort das programm nicht mehr gelistet?
oder es gibt über "start/programme/MGI PhotoSuite (oder wie der ordner halt heißen mag, falls noch vorhanden)..." eine möglichkeit zum deinstallieren.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Das Programm ist in der Software nicht mehr gelistet. Ich habe allerdings im Ordner "Programs" einen File PS8.1 entdeckt (die version von MGI Photosuite ist 8.1), wo die Teile von MGI abgelegt sind. Allerdings weiß ich nicht, was ich davon entfernen darf und was nicht. Gibt es Auswirkungen auf die anderen Programme, wenn ich den Ordner komplett entferne? Das Programm ist super alt (f. Windows 98 gedacht) und nervt total. HILFE!
Danke!
City
 
dazu fallen mir spontan ein paar dinge ein:
du kannst manuell festlegen, mit welchem programm deine fotos automatisch geöffnet werden: klicke dazu ein bild mit der rechten maustaste an - öffnen mit...- "programm auswählen" anklicken und in dem fenster markierst du dann das feld "datei immer mit diesem programm öffnen"
dann startet es zumindest nicht bei jedem bild automatisch.
hast du früher schon mal auf herkömmliche art versucht, das programm zu deinstallieren? das würde das überbleiben eines ordners erklären und du kannst ihn bedenkenlos löschen. wenn nicht, dann würde ich schon eher ein programm wie "revo uninstaller" oder so empfehlen, wo man auch programme restlos entfernen kann (funktioniert aber auch nicht immer). probiers halt mal - gibts zum download - bitte googeln.
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Vaio (diverse) FN Helligkeitstasten - Sony Vaio vpceb1m1e

Vaio F Anzeigeproblem Jpegs

Zurück
Oben