qualitativ gutes Notebook mit Multitouch-tackpad?

  • Ersteller Encephalitozoon
  • Erstellt am
E

Encephalitozoon

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
400-600€; wichtiger als der Preis ist mir eine gute Qualität der Bauteile
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ich bin Student
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
weiß nicht, werde das Notebook nicht unterwegs verwenden
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
hauptsächlich zum surfen im Internet, kleine Office-Anwendungen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein, ich möchte nicht spielen. Das einzige Programm, welches ich verwenden möchtet ist "SonoBasics. DVD für Windows 98/ME/2000/XP" und hat folgende Anforderungen:
Pentium II 233 MHz
64 MB RAM
512 MB Festplattenspeicher
Grafik 1024x768
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja, statt einem PC
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, werde das Gerät hautsächlich daheim verwenden.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
ich möchte ein Notebook von einer Firma mit guter Supportbewertung
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
w-lan, usb,

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Ich such ein qualitativ gutes Notebook, mit welchem mann flott im Internet surfen kann. Es muss nicht übermäßig ausgestattet sein, sollte aber dennoch in zwei Jahren nicht komplett veraltetet sein.
was ich auch noch gerne hätte, wäre ein Multitouch-tackpad mit Fingergestensteuerung, sowie ich es vom MacBook kenne. Habe gesehen, dass es das jetzt auch für Windows-Notebooks gibt.
Da ich mich nicht wirklich gut mit Computern auskenne, danke ich euch für Eure Unterstützung. Vielen lieben Dank!
 
Schau mal nach einem Dell Vostro 3550. Dazu kannst du dann noch ein Garantieupgrade mit Vor-Ort-Service wählen, besseren Service gibt es kaum.
Preislich sollte es denke ich noch ins Budget passen. Man kann bei Dell aber immer mal nach Gutscheincodes Ausschau halten, oder versuchen telefonisch den ein oder anderen Rabatt zu bekommen =)
 
Bei Win-basierten Books gibt es zwar mittlerweile Gestensteuerung, aber diese sind nicht mit den multigesten der Apple.Trackpads vergleichbar, sonder sie beschränken sich auf die Nötigsten (4 Finger sind gar nicht drin).


Wenn du wert auf Support legst ist Dell die erste Adreasse.
 
auch wenn es nicht so viele Möglichkeiten, wie bei Apple gibt, es es doch sicherlich möglich mit zwei Fingern zu scrollen oder?
 
Na logo ! :D

Manchmal sind aber auch die normalen Pads verbaut, auf deren Fläche extra seitlich ein Bereich nur für den Bildlauf reserviert ist...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben