qualitativ gutes Notebook mit Multitouch-tackpad?

  • Ersteller Encephalitozoon
  • Erstellt am
E

Encephalitozoon

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
400-600€; wichtiger als der Preis ist mir eine gute Qualität der Bauteile
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ich bin Student
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
weiß nicht, werde das Notebook nicht unterwegs verwenden
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
hauptsächlich zum surfen im Internet, kleine Office-Anwendungen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein, ich möchte nicht spielen. Das einzige Programm, welches ich verwenden möchtet ist "SonoBasics. DVD für Windows 98/ME/2000/XP" und hat folgende Anforderungen:
Pentium II 233 MHz
64 MB RAM
512 MB Festplattenspeicher
Grafik 1024x768
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja, statt einem PC
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, werde das Gerät hautsächlich daheim verwenden.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
ich möchte ein Notebook von einer Firma mit guter Supportbewertung
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
w-lan, usb,

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Ich such ein qualitativ gutes Notebook, mit welchem mann flott im Internet surfen kann. Es muss nicht übermäßig ausgestattet sein, sollte aber dennoch in zwei Jahren nicht komplett veraltetet sein.