R40 w-lan problem,

S

samsungfan

Forum Benutzer
Hallo Leute,

meine Freundin, die seit 2 Tagen in Holland ist und ich deshalb auch den betreffenden Rechner nicht vor mir habe, hat das Problem, dass sie in ihrem neuen Heim kein W-Lan Netz findet. Statt dessen kommt immer die Meldung: "Drahtlose Verbindung konnte nicht konfiguriert werden....." Als sie das letzte mal ein halbes Jahr mit W-Lan arbeitete, nutzte sie einen USB D-Link Adapter, sie versicherte mir aber, dass sie die Software ordnungsgemäß deinstalliert hat...

Nach einigem Forenwälzen habe ich rausgefunden, dass man den Dienst: "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" wieder auf automatisch stellen muß. Leider findet sie ihn unter --> Systemsteuerung --> Verwaltung ---> Dienste nicht.

Habt ihr eine Idee, wie man den Dienst wieder bekommt oder wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Henning
 
Tja,
scheinbar kennt sich mit der Thematik keiner hier aus. Naja, sie hat es jetzt mit der Hilfe eines Kollegen hinbekommen. Der hat irgendwie ein neues Profil bei Windows erstellt....und jetzt gehts wieder. Hört sich für mich eher nach Flickerei an, aber was soll.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio (diverse) Sony Vaio VPC Wireless Lan Problem

Kleines W-Lan Problem

Internett problem mit netzwerkerkennung

W-Lan Problem bei Extensa 5620G-1A2G16

Zurück
Oben