R52 WLAN Probleme

C

cabrow

Forum Newbie
Hi @ all,

ich hab ein IBM/Lenovo R52 mit angeblicher Intel 802.11bg wireless(MPCI) WLAN-Anbindung. Nur bekomm ich diese nicht zum laufen, egal welchen der auf der Lenovo Hompage angebotenen Treiber ich nehme, ich bekomme keine WLAN-Karte installiert. Hat irgendjemand Erfahrungen mit WLAN und IBM/Lenovo Notebooks und kann mir da weiterhelfen???

MfG
CAB
 
scheint das Gerät in der Systemsteuerung auf? Ist WLAN im Bios grundsätzlich aktiviert?
 
In der Systemsteuerung erscheint kein Gerät.
Und das man WLAN im Bios aktivieren muss wusste ich nicht, aber immer wenn ich versuche ins BIOS zu kommen (Access IBM Taste beim Starten) dann fragt er mich nach einem PW, aber in meinen Unterlagen steht nirgends ein Passwort und ich hab auch keines gesetzt. Was kann man da machen??
 
Was sagt denn der IBM Support?

die sind doch eigentlich sehr gut ?!
 
Der hat mir heute nach drei Tagen entlich eine Mail geschrieben, Sie hätten meine Anfrage erhalten und würden mir ne Lösung schicken wenn Sie zeit hätten....
 
Doch haben Sie, und naja nach einem 15 Minuten-Anruf bei der Hotline hatten wir den Fehler dann.
Die netten Menschen von Lenovo haben zwar offiziell eine WLAN-Karte eingebaut, aber die angeblich verbaute Karte lag noch im Lager naja und daher musste ich meinen Laptop dann einschicken und in zwei Wochen ist dann wieder alles in Ordnung...
 
Wenn ich das richtig verstehe, wurde als bei deinem Gerät schlicht vergessen, die W-LAN-Karte einzubauen? Was es nicht alles gibt ...
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

Probleme mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte unter Windows 8

Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?

Zurück
Oben