R70 Despina mit T7300

Zuletzt bearbeitet:
menno sorry Doppelt Posting, meine Tastatur spinnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert :

Hatte auf meinem Devin XP installiert, was wunderbar lief. Werde das auf dem Despina auch installieren. Vista istzwar schön anzuschauen, aber halt noch nicht reif.

Wenn wir übrigens schon beim Erbsenzählen sind : In puncto NAMEN ist ganz klar das "Devin" vorne :) Despina klingt nich so stylisch für ein Notebook find ich. Hat nen bissl was von "Anrufen und nach Despina fragen" :)
Liebe Despinas dieser Welt, nehmts mir nicht übel.... :)
 
abersiner schrieb:
Allerdings ist dort bei Akkulaufzeit nur 108 Minuten angegeben bei Office. Das finde ich sehr wenig.

Was ich nicht ganz verstehe. Denn andere Test (bsp. notebookcheck.com) kamen auf knapp 3 Stunden. Im Idle mit gedimmter Helligkeit sogar fast auf vier. 108 Min ist irgendwie seltsam. Denka mal da ging was schief.

Sogar Samsung selber kam mit deren Baterie-Bench auf den Wert. Ich denke, die 108 Minuten betreffen NICHT den Office-, sondern eher den Gaming-Betrieb. Da könnte das mit 108 Minuten hinkommen.

skenic2003 schrieb:
die GraKa schluckt halt schon, auch wenn sie nicht so gefordert wird... und der Prozessor wird auch bisschen durstig sein... :p

Die 8000er Mobile-Seria von nVidia schaltet interne Teile ab, die nicht benötigt werden. Dadurch wird strom gespart. Zwar nicht soviel wie bei einer Intel-Graka, aber denoch deutlich mehr als bisher. Deshalb dürfte im Office-Betrieb (wo kein 3D-Verlangt wird) diew GraKa auch weniger benötigen. Vorausgesetzt, man hat diesen Windows-3D-Desktop nicht an. Der schluckt natürlich Leistung!

MikeBln schrieb:
Das R70 Devin ist mit 1024 MByte Turbo-Memory ausgestattet. Der Systemstart inklusive dem Laden aller Hintergrundprogramme dauerte 65 Sekunden.

Soviel ich weiß, war das nur im Vorab-Gerät so. Die Geräte, welche in Serie gingen, haben kein TurboCache mehr. Der Grund lag wohl daran das der Nutzen für den User in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten stand. Der Meinung sind auch andere Hersteller (Glaub HP, Sony, ...). Die halten sich allesamt zurück mit TurboCache.
 
triklops schrieb:
Wen es interessiert :

Hatte auf meinem Devin XP installiert, was wunderbar lief. Werde das auf dem Despina auch installieren. Vista istzwar schön anzuschauen, aber halt noch nicht reif.

Hier gibt's übrigens 'nen Thread zum Thema XP auf R70. Inkl 'nem Treiberpack (irgendwo weiter hinten).
 
SchodMC schrieb:
Soviel ich weiß, war das nur im Vorab-Gerät so. Die Geräte, welche in Serie gingen, haben kein TurboCache mehr. Der Grund lag wohl daran das der Nutzen für den User in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten stand. Der Meinung sind auch andere Hersteller (Glaub HP, Sony, ...). Die halten sich allesamt zurück mit TurboCache.
Danke für die Aufklärung, also für den normal Nutzer ist das nicht von Nöten , bzw. nicht zwingend erforderlich, dachte das wäre schon Standard

Kann mal Skorpio2003 nen Vista Start mit seinem Despina stoppen, ok, hat sicher noch nicht viel Programme installiert, welche mitgestartet werden, aber dennoch interessant...

Ich bin mit Vista irgendwie noch nicht ganz so per Du.....und beschäftige mich erst jeze mit dem OS
Wer mag ich hab nen PDF ca. 9 MB auf English mit Tips+Tricks zu Vista, auch ein paar Internetseiten habe ich diesbezüglich gefunden auf Deutsch ...

Also hier wäre alles zu Vista (Tips+Tricks+Erklärungen alles auf English) per PDF auf Megaupload, no PW :

http://www.megaupload.com/?d=FWZD0QK5
 
Zuletzt bearbeitet:
SchodMC schrieb:
Hier gibt's übrigens 'nen Thread zum Thema XP auf R70. Inkl 'nem Treiberpack (irgendwo weiter hinten).


Ja, genau....Da hab ich die Treiber her. Auch von hier nochmal besten Dank an tarabas, der alle Treiber zusammengesucht hatte !!!!!
 
triklops schrieb:
Ja, genau....Da hab ich die Treiber her. Auch von hier nochmal besten Dank an tarabas, der alle Treiber zusammengesucht hatte !!!!!

Könntest Du Bitte alle dafür benötigten Treiber hier in einem Paket zusammenfügen und Uppen??
Da jeze auch noch alles durchlesen, wäre zuviel für meine schon eh geplagten Nerven...
*Träume schon von Devins+Despinas...und von euch:eek: :p

Denn auf den Link ist alles zusammengewürfelt, dann gibts da mal wieder nen neuen Lan Treiber und da das ....Also ein aktuelles Paket aller Treiber wäre genial.

Das wäre nett, und würde mich und andere sicherlich erfreuen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
triklops schrieb:
In puncto NAMEN ist ganz klar das "Devin" vorne :) Despina klingt nich so stylisch für ein Notebook find ich. Hat nen bissl was von "Anrufen und nach Despina fragen" :)
Ich würde Eileen bevorzugen :D
Das klingt so sexy, hübsch, halt so wie das R70 Despina ist ...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Eine Frage habe ich an den anderen hier, der das Despina schon besitzt:

Ich finde, aus der Kühlung kommt wirklich zum Teil sehr warme Luft, ist das bei dir auch so!?
 
despina bei mediamarkt...wann

hey,
ich habe eben meinen devin zurückgebracht und werde mir jetzt den despina kaufen.
naja, hab halt auch noch gefragt, wann der bei mediamarkt rauskommt.
also: die verkäufer hatten NULL ahnung, wer und was despina ist. mussten erst sonen samsunginternen typen anrufen und der war ein wenig erstaunt, dass schon welche nach dem gerät fragen....
er meinte, dass despina wohl in der 27. kalenderwoche in der mediamarkt werbung kommen wird und dann erst zu haben sein wird. vorher angeblich nicht im handel.
also nur über i-net.
d.h. ich werde mich mal bei studentnotebooks schlau machen:)
viel spaß noch allen schon despina-besitzern. ich will auch einen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ skenic2003

Das man das Devin als Refernenz nehmen kann, zum direkten Vergleich, ist ja auch klar, ist ja alles baugleich nur der Prozessor wurde aufgepeppt, und ein paar neue Harwareteile hinzugefügt.
Und zur warmen Abluft, als ich gestern bei Saturn das Devin eine halbe std. in der Hand hatte, pustete es auch die ganze Zeit warme " AB- Luft " ab ... Also irgendwo und wie muss ja die Hitze raus ..
Aber dafür war es schön leise, dachte echt es ist ausgeschalten ...
Also kannst Du mit meiner o.a. aufgeführten Vergleichsliste schön Testen und Vergleichen ...Besser gehts doch gar nicht .

Mal anmerkt, andere Händler wie z.B. Amazon usw. haben das Despina noch gar nicht im Sortiment ....wird aber mal langsam Zeit, damit man mal mehr Preise vergleichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeBln schrieb:
Und zur warmen Abluft, als ich gestern bei Saturn das Devin eine halbe std. in der Hand hatte, pustete es auch die ganze Zeit warme " AB- Luft " ab ... Also irgendwo und wie muss ja die Hitze raus ..

Also mein Devin wird schon ganz schön "warm" wenn ich ehrlich sein sollte. Hat mich schon ein wenig verwundert nachdem im notebookcheck.com test was anderes behauptet wurde. Es kommt heisse luft raus, und auf der linken Seite wird es auch ordentlich warm. Ist natürlich ne ziemlich subjektive Einschätzung, aber nachdem gefragt wurde ...

mfg
 
Adonay schrieb:
Meines Wissens nach hat das Aspire 5920G definitiv eine 200er Platte mit 5400U/min!


das acer hat mit 200gb ne 4200er platte. war da ähnlich wie beim despina bis kurz vor der auslieferung falsch angegeben;) also...war auch mal am acer interessiert, hab mich jetz aber aufgrund qualität (ich will das book minimum 3 jahre benutzen^^) und support für samsung entschieden.

danke an alle die schon tests mit ihren despinas durchgeführt haben:) meins steckt noch in nürnberg und muss nach münchen^^

mfg
 
Links kommt definitiv sehr warme Luft raus. Hab mir irgendwie so angewöhnt mein Handy nachm Benutzen immer links neben die Tastatur zu legen (Fragt mich nich wieso, is mir erst seit dem Devin aufgefallen ). Das muss ich jetz ändern , denn da wurde es wirklich ziemlich warm. Das Gerät selber war aber nich sooo warm. Das Netzteil alerdings schon.

Wegen der XP-Treiber :

Im allerersten Post gibts das Treiberpaket. Damit lief alles wunderbar bei mir.
Die Sachen für das Despina (Bluetooth, Cam etc) muss ich mir auch noch suchen.
 
sorry wenn ich noch mal mit dem thema ankomm..
aber kann man(durch die infos aus den benchmarks) jetzt ungefähr sagen, ob der cpu vom despina(mit 2 ghz und 4mb cache) den leistungsverlust durch die langsamere 4200rpm hdd gegenüber dem devin wettmachen kann?
ich weiß´nicht welchen faktor man am schwersten gewichten sollte, immerhin ist das devin 130 € günstiger und das ist schon ein wort ..
 
dhoobi schrieb:
das acer hat mit 200gb ne 4200er platte. war da ähnlich wie beim despina bis kurz vor der auslieferung falsch angegeben;)

Tatsächlich!
Hm...dann nehm ich das mal zurück und hoffe das Despina demnächst noch mit ner schnelleren Platte kommt sobald die aufm Markt sind...

Was ich allerdings nicht verstehe:
Warum gibt es 200er noch nicht mit 5400 aber 250er??? Irgendwie haben die HDD-Hersteller doch einen an der Mütze...*koppschüttel*

http://geizhals.at/?cat=hd2s7&sort=artikel&bpmax=&asuch=250gb&filter=+Angebote+anzeigen+

klaus89 schrieb:
aber kann man(durch die infos aus den benchmarks) jetzt ungefähr sagen, ob der cpu vom despina(mit 2 ghz und 4mb cache) den leistungsverlust durch die langsamere 4200rpm hdd gegenüber dem devin wettmachen kann?
Definitiv nicht, da brauchste doch nur mal nur mal drüber nachdenken...was bringt dir die schnellste CPU wenn die immer auf die Daten von der HDD warten muß?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@adonay

so denk ichs mir ja auch, deswegen ist mir nicht klar warum alle so verrückt nach dem despina sind .. ich wart jetzt erstmal ab bis das modell im handel erhältlich ist und einen vernünftigen preis hat. dell bringt in den nächsten wochen ja auch neue modelle ..
 
klaus89 schrieb:
sorry wenn ich noch mal mit dem thema ankomm..
aber kann man(durch die infos aus den benchmarks) jetzt ungefähr sagen, ob der cpu vom despina(mit 2 ghz und 4mb cache) den leistungsverlust durch die langsamere 4200rpm hdd gegenüber dem devin wettmachen kann?
ich weiß´nicht welchen faktor man am schwersten gewichten sollte, immerhin ist das devin 130 € günstiger und das ist schon ein wort ..


Ich persönlich denke, man wird nicht viel merken. Bin kein Experte, aber ich gehe davon aus, dass eine moderne Festplatte heutzutage nicht mehr mit Stotter-Speed daher kommt, auch wenn es nur 4200 U/min sind.
Der Vorteil des Despina ist meinr Meinnung nach vor allem, dass du später die Festplatte ja immer noch ändern kannst, wenn du magst. Den Prozi nicht.

Probier doch mal beide aus. Du hast vor allem online 2 WOchen Rückgaberecht. Da kannst du beide testen und vergleichen.

Hatte jetzt das Devin zu Hause und bekommen hoffentlich morgen Despina. Dann weiss ich mehr ;)
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben