RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

Hi,

danke für die gute Beschreibung des Tools.
Bei mir läuft ein T5500 sowohl auf 1GHz, wie auch auf 1.66GHz @ 0.95V stabil; getestet mit Prime95 (2 threads).
Wie Spooky auch habe ich das Problem, dass der niedrigste Spannungswert nur 0.95V (bei ihm 0.93..) ist. Ist das Mainboard/Proz bedingt, oder gibts andere Tools, die das besser hinbekommen?

Ich kann mir vorstellen, dass Intel eine weitere Spannungsreduzierung gesperrt hat. Der Logiklevel wird von 1.25V für eine logische 1 auf 0.95V für eine logische 1 reduziert. Dementsprechend ist die Entscheiderschwelle, ob die Spannung als 1 oder 0 erkannt wird damit anfälliger für Störeinflüsse.

Wenn jemand trotzdem eine Möglichkeit hat, den Wert noch weiter zu drücken, dann gebt bitte bescheid.
 
Hallo

Ich habe mir das Tool natürlich auch heruntergeladen und installiert.
Ich möchte es aber nicht mehr haben und deinstllieren.
Wie soll ich das jezt machen?
Der Plunder hatt kein Unistaller und in der Windows Software ist es nicht drinn.
Wenn ich neustarte kommt es immer wieder.
Bekomme es nicht weg.
 
wenn du die aktuellste Version einsetzt, findest unter Settings (so müsst der Punkt heißen) den Autostart haken. Wenn der raus ist, und du neu startest, kannst die Software einfach von der Festplatte löschen.
 
Danke für deine Hilfe.
Aber das Tool ist intalliert worden, hatt also registry einträge usw gemacht.
Ich will das nicht von der Platte löschen sondern vollständig.
 
Hab gar net gewusst dass es da ne Installierbare Version auch gibt.
Aber wenn du den Haken wegnimmst dürft es nicht mehr starten.
 
es gibt keine installierbare Version.

die exe Version ist nur ein selbstständiger entpacker.

In der registry gibt es aber in jedem fall einen oder mehrere ordner.

kann man aber über die suche(f3) leicht finden, wenn man nach "rightmark" oder "rmclock" sucht.

einfach die ordner dort (1-4, je nach einstellungen) und den programmordner löschen. eventuell noch verknüpfungen auf dem desktop/startmenü.

danach sollte alles weg sein.
 
so toll, das der entwickler nicht erwartet hat, das es jemals jemand wieder deinstallieren will :D
 
Ja zum Glück sind da die Meinungen unterschiedlich.
Sonst würde das Toll keiner benutzen :)
 
naja, du bist in 11+17 seiten über rmclock der erste der sich über sowas beschwert, von daher...
 
Handhabung,Bediehnung und Uninstalaition.
Aber wie auch immer, Meinungen sind verschieden.
 
(Un)Installation: Wird dir noch vieles begegnen. Am besten sind BATs, die bei JEDEM Start starten (und man die einfach nicht finden kann, um sie wieder wegzubekommen) und man ständig schöne Fehlermeldungen weggklicken kann.

Handhabung&Bedienung (dasselbe): Deshalb gibt's dieses Thema hier.

Naja, wirklich egal jetzt. Aber ich meine damit, das ich für Mist schon installiert habe, dagegen ist das doch ein wahres Freeware-Fest. ;)
 
Handhabung und Bedienung ist gewöhnungssache, da geb ich dir recht.
Ich finde grad die Tatsache dass es keine Installation gibt macht das Programm so intressant. Schlank und auf das Wesentliche reduziert. Ein Installer macht dir locker nochmal 500k an Daten drauf die du genau 1x brauchst.
Wenn du den Haken wegnimmst für den Autostart kannst den Programmordner löschen. Die Registry Einträge können dir wurscht sein, die machen das System nicht langsamer.
 
...Und es ist eines der wenigen Tools, die sich "mit sowas" befassen.
 
LISTE Undervolting Grenze

Hi, sehr schöner Beitrag.:D

Ich hab in einem anderen Forum eine Liste der physischen Voltuntergrenzen der CPUs angefangen.

Bei der Diskusion hat sich folgendes ergeben:
Die FSB200 CPUs (bspw. T7300) können bis 0,85V runtergehen, sind jedoch durch RMClock nur bis 0,937V frei.
Wenn man in der Registry einen neuen Wert (dazu muss man die EXE-Version benutzen) unter hkey_current_user\software\rightmark\rmclock hinzufügt (Typ:string (eigentlich egal), Name:"unlockVid", Wert:1 ) werden die auswählbaren Spannungen in RMClock freigeschaltet.
Das heißt aber nicht, das sich wirklich etwas ändert wenn die CPU die Spannung nicht unterstützt, also mit CPU-Z überprüfen.

Hier der Link zum Thread:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=370230
 
Hi FireSoulHC,

danke für den Link. Mein Core2Duo T5500 geht nicht unter 1V (CPU-Z). RMClock zeigt mir 0.95V an, auch bei eingestellten 0.85V.
Wäre natürlich sehr interessant, wenn man beim 6er multi noch an der Spannung drehen könnte.
 
@ FireSoulHC :

Eine schöne liste.

Wenn du nix dagegen hast, werd ich die einfach mal im Guide verlinken.
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

RMClock - Tutorial und Downloadquelle

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben