Samsung R720 und keine Win 7 Dvd ?

T

Thesickness

Forum Newbie
so hallo!

Ich bin auf euer nettes Forum gestoßen weil ich da ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen Samsung R720 und der schon installierten Windos 7 Version habe..... und hoffe das hier jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.

Folgende Situation:

nach dem auspacken und starten des Gerätes wurde ein Programm mit dem Namen:
Samsung Recovery Solution4 gestartet und bat mich meine Festplatte zu partitionieren.. gesagt das wurde auch gemacht, dabei ist mir dann aufgefallen das dieses Programm eine weitere 15 Gb Partition erstellt hat auf welchem ein Abbild der C:\ Platte erstellt wurde.

Dh: nach einem Systemcrash kann ich wenn ich F4 beim Start drücke dadurch wieder die C:\ Partition herstellen... das ist ja schon mal nicht schlecht wenn das funktioniert... ich bin da immer etwas skeptisch...

Was mache ich nun wenn nach sagen wir mal 2,5 Jahren meine Fesplatte kaputt geht und ich eine andere Festplatte einbaue und Win7 installieren will? Ich habe ja garkeine Win 7 Dvd?

Nach dem ich alle Möglichkeiten unter der Samsung Recovery Solution4 durch geklickt habe, ist mir kein Punkt aufgefallen unter welchem ich einen Datenträger mit Win7 brennen könnte??

Der gute Mann am Support Telefon meinte jedoch zu mir das man dort eine Dvd erstellen könnte.....

Ich habe nun einmal die SystemSoftware-Dvd (so heißt einer der Punkte in der Recovery Suite) gebrannt.... knapp 1,2 Gb aber ich konnte keine Windows Dateien finden... nur alle Treiber für den Laptop.....

Dannach habe ich 3 Dvd brennen lassen als komplett Sicherung... bin mir aber auch nicht sicher ob da das Win7 dabei ist....

nun nach langem Text die Frage: Komme ich denn nicht einfacher an so eine blöde Dvd von Win7 heran??

Viele Grüße Thesickness
 
Gut!
Das dir die platte abraucht kann zwar passieren kommt aber nich so oft vor.
Normaler weise kannst du a:
Dir die Samsung 15gb partition spiegeln/klonen auf ne externe platte!
b: die komplette partition die ja nicht wirklich 15gb belegt brennen.
c: Dir die wiederherstellungs datenträger erstellen und ja mit den kannst du im was/wäre/wenn fall dein sys wiederherstellen.
d: der weg des geringsten wiederstandes (ruf bei samsung an und lass die ne Win7 DVD von samsung kommen) machen die und kostet glaub ich 20€ gebühr kann aber auch sein das sie das umsonst machen.
 
he danke für die schnelle Antwort!! :)


Hm mir ne Dvd schicken lassen ist natürlich auch noch eine Möglichkeit...
Ich versuch jetzt erst mal mit den Backup Dvd´s wenn das nicht hinhaut werde ich wohl noch einmal anrufen müßen und nach eine InstallationsDvd von Win 7 fragen...


Grüße Thesickness
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Windows 7 Installation ja, Windows 8 nein :(

Recovery DVD erstellen, wie? VOSTRO 3560

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

Zurück
Oben