Samsung X20 1730

11616

nach einer woche fühle ich mich in meiner kaufentscheidung noch bestätigt. bin äußerst zufrieden mit meinen nb.
spiele battlefield 2 mehr als flüßig, gehe ins internet mittels wlan, brenne dvds usw.

es stimmt, ja, das dvd-laufwerk ist ein bisschen ein klumpatt. aber du kannst dennoch damit sämtliche gängige medien inklusive dvd-ram brennen. die dl-medien sind im moment eh noch ziemlich uninteressant wegen des preis (und das schon längere zeit).
vielleicht ist beim laufwerk auch schuld, dass es nicht eindeutig in der horizontalen lage betrieben wird, es raunzt nämlich öfters mal bei den ersten umdrehungen ...

für mehr (detail-)fragen stehen wir dir gerne zur verfügung ...!
 
11618

nach einer woche fühle ich mich in meiner kaufentscheidung noch bestätigt. bin äußerst zufrieden mit meinen nb.
spiele battlefield 2 mehr als flüßig, gehe ins internet mittels wlan, brenne dvds usw.

es stimmt, ja, das dvd-laufwerk ist ein bisschen ein klumpatt. aber du kannst dennoch damit sämtliche gängige medien inklusive dvd-ram brennen. die dl-medien sind im moment eh noch ziemlich uninteressant wegen des preis (und das schon längere zeit).
vielleicht ist beim laufwerk auch schuld, dass es nicht eindeutig in der horizontalen lage betrieben wird, es raunzt nämlich öfters mal bei den ersten umdrehungen ...

für mehr (detail-)fragen stehen wir dir gerne zur verfügung ...!

wie siehts mit der Geräuschkulisse aus?

mfg
Markus
 
11619

im normalbetrieb (heißt www mit wlan, e-mail und office auf "max. leistung") unhörbar.
beim spielen relativ leise

ist aber super, da sich der lüfter automatisch anpasst und somit perfekt kühlt und auch die lautstärke passt

das lw ist zwar leiser als ein standardpc-laufwerk, aber ich bin von meinen pioneer weniger gewohnt ...
 
11621

da hört man von anderen seiten aber anderes. Aber ich glaub dir jetzt einfach mal

mfg
Markus
 
11623

Hi Markus,

also ich kann mich .tom nur anschließen. Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem NB. Über die Leistung wurde ja schon ausreichend geschrieben.
Was die Geräuschkulisse angeht kann ich nur sagen: ein absolutes Silent-NB. Im Normalbetrieb ist es praktisch nicht hörbar und im Spielebetrieb ist es für mein Empfinden noch immmer sehr leise. OK, ich nutze in meinem Desktop-PC eine 6800gt und bin an laute PCs gewöhnt, aber im Vergleich zu anderen NBs unter Volllast (Acer 1693 Wlmi, Asus A6VA) ist das X20 wirklich sehr, sehr leise. Das einzige, was man an der Lautstärke kritisieren könnte, ist das Laufwerk. Wenn ein Medium eingelegt wurde ist das LW schon deutlich hörbar, aber nicht störend.

Was die Medienkompatibilität (schreibt man das so? :roll: ) angeht kann ich nichts negatives berichten. Bis jetzt habe ich mit dem NB folgende Rohling gebrannt: Memorex (8x), Benq (8x), Platinum (8x) und Verbatim (8x). Alle ließen scih problemlos mit höchster Geschwindigkeit brennen.

Bei weiteren Fragen, frag einfach!
MfG

justdidit
 
11625

Bei der Medienkompatibilität ist aber vor allem die Angabe der ATIP wichtig, d.h. wer den Rohling herstellt und nicht, welche Firma den Rohling dann verkauft. Hier habe ich mal einen Thread gestartet, der Erfahrungen mit Rohlingen auflisten und damit Nutzern des X20 helfen soll, den richtigen Rohling zu nutzen:

http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=2086
 
11632

verwende verbatim, memorex, tdk, ritek und sony medien - funktioniert alles sauber ...!
 
11635

Danke für die antworten. dann wäre das ja auch klar und der Kauf rückt näher.

Hätte noch ne frage die nich ausschlaggebend ist mich aber interessiert. Wo liegen die Lüftungsschlitze beim X20 1730? an der Seite oder unten??

Ein bisschen OT:
Hat jemand von euch auch DVBT für sein Notebook?? Ich hatte vor mir das zu holen, weil ich nach Köln gehe zum studieren und da gitb es das ja. Was kann man empfehlen.

Gruß Hell-man2k
 
11636

Wegen der Lüftungsschlitze: Ich habe ein 1730V und bei mir sind die lüftungsschlitze seitlich links und zwar ganz hinten. ;-)
 
11641

die lüftungsschlitze sind an der linken außenseite, nahe display.
 
11804

So ich bin jetzt auch Notebookbesitzer. Ich hab mir das X20 1730 bei Mediamarkt für 1400¤ :-D gekauft. Habs mir vorm Kauf auspacken lassen, um nach Pixelfehlern zu suchen aber die gabs nicht.

Zu Hause ausgepackt gab es nichts zu meckern, alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Das Gehäuse scheint recht hochwertig und stabil zu sein. An das Touchpad muß man sich halt gewöhnen aber ich denke das geht jedem neuen NB User so. Dir Touchpad tasten sind nicht die leisesten aber man kann auch auf das touchpad drücken und dann ist das wie klicken.
Also ich wmpfinde den Lüfter als sehr ruhig, habe auch sonst keine Geräusche die ich höre (fiepsen oder klackern). Wenn das Laufwerk läd wird es halt etwas lauter, aber es ist ein angenemes Brummen und ich denke es ist auch bei andernen NBs normal, dass man das laufwerk hört wenn es angeht.

Anschlüsse und sowas funktionieren alles und ganz schick ist eder SD-Card reader direkt vorne am gehäuse.

Was ich eigentlich immer schön finde ist ein Benutzerhandbuch, beim X20 ist es leider nicht dabei, nur das Manual als PDF.

Leistungsmäßig wird es die nächsten tage getestet.

Danke den anderen das ihr mich vorher so gut beraten habt. ist um längen bessser als im Mediamarkt.
Und für alle unentschlossenen, fragt falls ihr fragen habt.


Gruß Hell-Man2k
 
11813

Na herzlich willkommen im Kreise der X20-Nutzer!

Zwei Fragen hätte ich doch gleich:

1. Was für eine Festplatte ist verbaut?
2. Was für ein Brenner ist verbaut?
 
11820

schön zu hören, dass wir dir helfen konnten.

hast du auch beim preis runtergehandelt?

@Tankred:

meines hat

1. Fujitsu 100GB 4200U (müsste ich zu hause nachschauen, welche type)
2. TEAC DW-28 ... (oder so ähnlich, meiner kann KEIN dl brennen)
 
11891

Also die hatten das X20 1730 schon reduziert von 1499¤ auf 1400¤. Ich hab dann erstmal kritisch geguckt ob es nicht das 1700 V ist oder so aber es ist das 1730 mit Grafikkarte. HAb noch wohl versucht ne maus oder Kabel dabei zubekommen aber da wollte der sich nicht drauf einlassen.

Also Das Laufwerk ist ein: Teac DV-W28E
Die Festplatte eine: Fujitsu MHU2100AT. Wieviel touren die hat weiß ich nicht

@ Tankred: Deinen lOpera Link brauch ich nicht, bin schon begeisterter Opera-Benutzer
 
11894

@ Tankred: Deinen lOpera Link brauch ich nicht, bin schon begeisterter Opera-Benutzer

Hehe, das ist doch meine Signatur. Wenn der Link oft genug angeklickt wird, bekomme ich eine kostenlose Opera-Lizenz. ;-)
 
11895

Ach so läuft das. Wieviele Klicks brauchst du denn noch so?

Noch mal ne frage: Kennst du dich mit DVB-t aus?? Wollte mir das eventuell zulegen.
 
11896

Zirka 190 Klicks brauche ich noch...

DVB-T bekommen wir hier erst frühestens Anfang 2006. Insofern habe ich damit noch keine großartigen Erfahrungen. ;-)
 
12310

Hi,

danke für die vielen Informationen!

Mich würde noch die tatsächliche Akkulaufzeit interessieren. Nicht das was Windows anzeigt, sondern was tatsächlich drin steckt.

Gruß
 
12316

mit zwei stunden kannst auf jeden fall rechnen ... wie lange genau - ?

aber die von windows interpretierte laufzeit müsst ja eh in etwas hinkommen ...
 
12322

2h ist nicht das was ich mir so erhofft habe... 3-4 stunden office sollten schon drin sein
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Samsung R505 Aura QL-62 Domah

Samsung X20 1730 V oder Samsung X20 1730 Callia 2 ????

Hilfe: Festplatte tauschen - Samsung X20

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben