Schlichte Wünsche: Single-Core-Notebook gesucht

S

Sunspecter

Forum Newbie
Hallo, Forum! :)

Nach langem hin und her hab ich meine Wünsche auf ein Minimum beschränkt: Als Schreiberling werde ich mein neues Notebook hauptsächlich zum Schreiben (Office) und Filme ansehen (Multimedia) missbrauchen. Mit meinem aktuellen Laptop (Intel M 1,5 Ghz, 512 MB RAM) bin ich diesbezüglich schon sehr zufrieden, nur das Display meines Thinkpad T40s ist da sehr bescheiden.

Nun suche ich im Grunde ein neues Notebook mit ähnlichen (vielleicht etwas höhreren) Eckdaten, und einem guten (wenns geht matten) Display im 15-Zöller-Bereich.
Schlichte Wünsche also, da sollte sich doch etwas zu finden sein..denkste! Nach ausgieber Suche im Netz bin ich einfach nicht fündig geworden. Und hier kommt ihr ins Spiel ;)

Die restlichen Daten und der Preis sind mir erstmal egal.

Bin für jegliche Empfehlungen sehr dankbar.

Bestes,
Onur
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten CT (ich meine Ausgabe 10/08) war ein kleiner Test von Notebooks ab 300 Euro...vielleicht hilft Dir das einen "Minimalisten" zu finden.
 
Ich hab nochmal schnell nachgeschaut...10/08 stimmt, Seite 24...
Ne Empfehlung gibt es nicht, aber das Lenovo R61i ab 399 (ohne BS) hört sich doch nicht so schlecht an...
 
Sehr cool, Danke fürs Nachgucken :)

Auf den Lenovo R61i bin ich allerdings schon gestoßen. Die Displayqualität soll da leider auch nicht so prall sein :-(

Mein momentaner Favorit ist der HP 6715b:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715b_rk154av_dockingfaehig_mit_xp_professional

Der soll ja ein tolles, mattes Display besitzen. Bezüglich Festplatten-Fiepen, Verarbeitungsqualität und Lüfter-Lautstärke bin ich aber noch ein wenig skeptisch. Zudem ist er für meine Zwecke eigentlich überqualifiziert ;)
 
Gut, ich denke für um die 400 Euro rum muss Du wahrscheinlich einige Kompromisse eingehen...Beim Display würde ich das aber nicht aktzeptieren (guckt man ständig drauf ;) ).

Eventuell ist HP Pavillion 530 noch ein Kandidat...liegt dann um die 440 Euro mit 1GB und WinXP...Laut c't wäre Zepto wohl noch ein gutes "Billig"-Produkt.
 
Eventuell ist HP Pavillion 530 noch ein Kandidat...liegt dann um die 440 Euro mit 1GB und WinXP...Laut c't wäre Zepto wohl noch ein gutes "Billig"-Produkt.
Die kann man keinesfalls mit dem 6715b vergleichen.
Das Display des HP ist in dieser Preisklasse ziemlich konkurrenzlos.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung: 15,6" Notebook mit gewissen Voraussetzungen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

13-14" Multimedia-Notebook gesucht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben