scsi platte am schleppi

R

Realsmasher

Ultimate Member
Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen ob es eine "sinnvolle" möglichkeit gibt eine scsi platte an oder im notebook anzuschließen.

in könnte nämlich gerade in den genuss einer 37 GB mit 15000 rpm(320mb/s) kommen, allerdings weiß ich nicht wie anschließen, falls das überhaupt funktioniert.

Es geht erstmal nicht um den sinn der platte, vielmehr um die Anschlussmöglichkeit.

edit : notebook ist ein acer 1693
 
*es juckt unterm Fingernagel .... *

Die idee ... ist ... *grumel* ... brauchst nicht kaufen! Absolut nicht! Adaptec hat ZB ein PCMCIA Controller der so an die 5MB/Sec schaufeln kann. USB 2.0 bekommst sicher max 10MB/Sec zustande! Dann ist auch schon schluss.

Also aus Performancegründen -> PC mit 1GBit LAN an Laptop anschließen über eine 1GB Karte. Ist sicher besser.
 
der erste link ist ja noch usb1, beim zweiten steht aber da, schafft 480mbit/s(was usb 2.0 ja angeblich bringen soll), wenn die platte soviel bringt.

wie weit kann man sich darauf verlassen ?

Achja und wo kommt der strom her ? Vom Adapter selber ?

Gibts die Adapter auch für 80/68 pin und inwieweit kann man da son adapter ohne verlust nehmen ?

Fragen über Fragen, Was die Platte angeht : die müsste ich ja nicht kaufen, könnte ich umsonst bekommen. Bei nem Kauf wäre ich erst garnicht auf die Idee gekommen.

Müsste wie gesagt "nur" den Adapter kaufen. Google hilft mir aber ganz und garnicht bei der suche :(

edit : das mit dem Pc kommt nicht in frage, da gigabit lan nicht in meine alte Pcs reinpasst, ansonsten wäre die idee schon klasse, hätte nen alten 800mhz der nix zu tun hat, nur wie gesagt, da ist nix mit gigabit lan, da kein pci express.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine ganz normale, gängige externe Festplatte mit USB-2.0-Anschluss. Da kriegst um ca. 100 Euro glatt 250 Gigabyte und hast eine sinnvolle Lösung.

Oder um es kurz auszudrücken: deine Idee ist ziemlich unsinnig, technisch macht das Ganze überhaupt keinen Sinn. :rolleyes:
 
ich brauch eigentlich gar keine andere platte, vom platz her schon gar nicht, wenn dann höchstens vom speed her. und da hab ich mit ner anderen nicht soo viel mehr. abgesehen davon hab ich kein ps/2 und nicht 2 usb anschlüsse frei, weswegen sone platte leider eh unmöglich ist. (zusätzliches netzteil ist keine möglichkeit)

wenn das so nix wird, muss ichs wohl lassen.
 
gbit lan auf pci ? kann doch garnicht gbit speed erreichen soweit ich weiß. ist aber im prinzip eh nicht so was ich will.

zu der platte : wäre wohl doch das beste. Muss ich mal kucken was sich machen lässt.

Mich schreckt da wohl am meisten der einbau ab. In nem normalen pc, kein problem, schon zig mal komponenten getauscht, aber im schleppi.. oh oh
 
Sicher ist der Notebook nicht so einfach zu öffnen wie ein PC, aber es ist nicht unmöglich, Einige Hersteller haben die Festplatten auch unter Abdeckungen verbaut, da ist der Tausch mehr als einfach.
Welches Notebook setzt du denn ein?
Vielleicht können wir dann schon sagen, wie schwer der Einbau wird.

Thorsten
 
Realsmasher schrieb:
notebook ist ein acer 1693


das problem wird wohl alles auseinander und dann wieder passend zusammen, das nix kaputtgeht und nix klappert danach oder so ...
 

Ähnliche Themen

Alienware M17x - Einige Fragen

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Dell Precision M4500

Dell Studio 15 Eindrücke

Zurück
Oben