Vaio (diverse) Server 2008 Treiber für VAIO unmöglich???

T

Talipk

Forum Newbie
Hallo,

ich habe 2 Vaio Notebooks und habe bei Server 2008 ein Treiber Problem. Hier meine Vaios:

1x VGN-FE41z (Core2Duo mit 2GB RAM und GeForce Go 7600)
1x VPC-EB1S1E/BJ (Core i5 mit 4 GB RAM und Radeon 5650)

Ich muss für meine Schule eine Referat über Hyper-V machen und muss dafür die 64 bit Version installieren. Es reicht wenn die Grafikttreiber auf einem der Laptops funktionieren. Netzwerktreiber habe ich für beide gefunden. Aber die Grafik ist so schlecht und ich habe bei Nvidia und ATI für Treiber gesucht. Diese gibt es auch für 64bit allerdings funktionieren diese nicht. Bei Nvidia und ATI steht nämlich: "Bei Vaio Notebooks wenden Sie sich bitte an Sony" Und bei Sony gibt es auch keine entsprechenden Treiber :-(

Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hatte? Krieg ich jetzt auf einen der Laptops keine Server 2008 64bit Grafikkartentreiber installiert?

Bitte um Hilfe
 
Hallo,

danke für den Tipp. Hat (über Umwege) geklappt. Hatte auch versucht diesen Treiber von Sony zu installieren. Dieser installierte aber nur ATI Catalyst Software aber keine Display Driver. Ich öffnete anschließend den Gerätemanager und installierte den Grafiktreiber manuell indem ich den ausgepackten Ordner von Sony auswählte. Jetzt habe ich auf dem

VPC-EB1S1E/BJ

auch Chipsatz und andere Treiber installieren können. Musste dafür bisschen surfen und bei den Herstellern gucken. Mir fehlt nur noch der Bluetooth Treiber. Den von Sony akzeptiert Windows Server 2008 nicht. Da ich ja auf dem Notebook noch Win7 habe erkundigte ich mich wie das Gerät heißt:

FOXCONN-T77H114-BCM2070

jetzt habe ich mal im Netz geguckt aber nichts zum download gefunden. Nur irgdnwelche Seiten die auf den 1. Blick den Treiber anbieten wollen aber dann eine andere Software zum Download bereit stellen die mit Kosten verbunden ist. Es steht im Netz das FOXCONN von Broadcom zur Verfügung gestellt wird. Aber nirgendwo finde ich Treiber :-(

Die Grafikkarte ist ja jetzt installiert aber ich kann keinen HDMI Monitor anschließen. Ich glaube das es daran liegt weil ich kein ATI Catalyst installieren konnte.

Weiß jemand wie noch den HDMI Steckplatz (und evtl. Bluetooth) zum laufen bekomme?

Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) FW21J und Windows XP

Desktop Replacement mit viel Power für VM's

Vaio (diverse) Sony Vaio & ATI CATALYST Treiber

Vaio (diverse) Vaio VPCEB1J1E - 64bit Windows 7 Treiber für Kamera

Zurück
Oben