site mit Tips zum Notebookkauf

M

madmax

Forum Newbie
5269

Hallo!

Ich habe bei meinen Recherchen die folgende Seite mit Tips zum Notebookkauf entdeckt:

http://www.jan-scheckenbach.de/notebookkauf/

Vor allem die umfangreichen Links zu Seiten mit Studentenrabatten aber auch viele andere Links sind interessant!

Ich hoffe es hilft dem/der einen oder andern!

Grüße,
max :)
 
5271

grundsätzlich eine interessante Seite, jedoch nicht mehr so ganz aktuell.
Vor allem die Aussage dass integrierte Grafik das System ausbremst ist mit Vorsicht zu genießen. Bei heutigen Ram Größen (>=512MB) ist diese Aussage nicht mehr zeitgemäß.
Informativ auf jeden Fall. Bei unklarheiten würd ich aber lieber bei uns im Forum nachfragen.

editiert von: ThomasN, 02.06.2005, 18:58 Uhr
 
5279

Grüße!

Tom hat völlig recht.
Laut ct entspricht der Grafik Chip vom 915 einer ca 1 Jahr alten GraKa...!
Aber dieses Thema hatten wir ja schon zur genüge!

mfg
 
5281

Ja sehr informativ auf jeden Fall, aber das mit den Desktop CPUs stimmt auch nicht mehr ganz.

Zu den Grafikkarten, hab ich im übrigen in einer der letzten ct Notebook Tests gelesen das der Intel Grafik Adapter (mit Shared Memory) in etwa in der Leistung mit der X300 von ATI gleich war, nur das die ATI mehr Strom verbraucht hat... (war beim Bericht zum Inspiron 6000).


edit: upps :roll: hab grad bemerkt mein vorposter hat das ja auch schon erwähnt...

editiert von: scholt, 02.06.2005, 20:08 Uhr
 
5292

bist du dir da sicher?
das kann ich schon alleine wegen der technischen Daten der X300 gegenüber der Intel Grafik nicht glauben.
Aber wenns im Ct steht, dann werd ich mirs bei meinem zukünftigen Laptop überlegen müssen.
 
5299

ok da stand "kein deutlichen Vorsprung" .... falls du nachlesen möchtest ct 9/2005 seite 100 :) beim test für das Inspiron 6000

konnt ich zuerst auch ned glauben da ja die ati doch eigenen grafik speicher haben müsste oder? das sollte doch normal schon mal einiges bewirken
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Display defekt HP 15 db0009ng

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben