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GTSport
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Ich möchte Euch hier meine Erfahrungen mit dem Sony Vaio Service schildern.
Was ich mittlerweile erlebt habe, ist ein absolutes Armutszeignis für den Sony Service. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Hersteller erlebt. :-x
Alles fing am 9.März 2005 an als ich mir bei meinem Händler das Vaio Notebook FS195XP gekauft habe. Bereits am ersten Tag machte das Gerät Probleme, unter anderem hatte es das berühmte "Displayfiepen", der Lüfter lief sehr komisch und auch hielt der Akku nichtmal 60 Minuten.
Mein Händler tauschte mir das Gerät dann sofort gegen ein neues Gerät aus, aber auch dieses hatte die selben Fehler zudem war es noch schlecht verarbeitet und einige Teile waren locker.
Wiederrum erklärte sich mein Händler bereit auch dieses Gerät gegen ein Neues zu tauschen, diesmal aber erst wenn Sony sein Ok dazu gibt.
Auf dieses Ok habe ich 3 Monate warten müssen und mein Händler hatte deswegen einigen Ärger mit Sony, er musste erst mit rechtlichen Schritten drohen um etwas zu erreichen. In diesen 3 Monaten Wartezeit hatte ich nur das nicht funktionierende Notebook.
Anfang Juni erklärte sich Sony dann endlich bereit mein Gerät gegen das neuere FS295XP zu tauschen. Mein Notebbook wurde am 10. Juni von DHL abgeholt.
Mir wurde von dem zuständigen Mitarbeiter versprochen, dass der Austausch max. 1 bis 2 Wochen dauern würde, weil sich Sony in diesem Fall besonders drum bemühen möchte, dass alles schnell zu meiner Zufriedenheit geschiet.
Mittlerweile haben wir es 7 Wochen später, fast 2 Monate und ich habe noch immer kein Gerät von Sony erhalten. Andauernd erhalte ich Anrufe von Sony mit Lieferversprechungen, die nicht eingehalten werden. Um mich zu besänftigen hat man mir nun eine RAM-Erweiterung auf 1 GB und eine Notebooktasche zugesagt.
Das alles bringt mir aber sehr wenig, wenn ich auf das Notebook angewiesen bin und es dringend brauche.
Ich persönlich bin sehr entauscht vom Sony Service, sowas habe ich noch nicht erlebt dass man 2 Monate benötigt um ein Gerät auszutaschen. Ja, nur Austauschen, nicht reparieren. Was denke die sich eigentlich? Wenn man angewiesen ist auf das Gerät, geschäftlich und auch privat.
Aber ich bin selbst Schuld, meine Freunde, Bekannten und Kollegen habe mich alle vor dem Sony Service gewarnt, und mir geraten besser einen anderen Hersteller zu nehmen.
Achja, diese Woche hat man mir versprochen soll das Gerät eintreffen. Mittlerweile ist Donnerstag, bin sehr gespannt ob es noch was wird.
editiert von: GTSport, 13.09.2005, 17:58 Uhr
Ich möchte Euch hier meine Erfahrungen mit dem Sony Vaio Service schildern.
Was ich mittlerweile erlebt habe, ist ein absolutes Armutszeignis für den Sony Service. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Hersteller erlebt. :-x
Alles fing am 9.März 2005 an als ich mir bei meinem Händler das Vaio Notebook FS195XP gekauft habe. Bereits am ersten Tag machte das Gerät Probleme, unter anderem hatte es das berühmte "Displayfiepen", der Lüfter lief sehr komisch und auch hielt der Akku nichtmal 60 Minuten.
Mein Händler tauschte mir das Gerät dann sofort gegen ein neues Gerät aus, aber auch dieses hatte die selben Fehler zudem war es noch schlecht verarbeitet und einige Teile waren locker.
Wiederrum erklärte sich mein Händler bereit auch dieses Gerät gegen ein Neues zu tauschen, diesmal aber erst wenn Sony sein Ok dazu gibt.
Auf dieses Ok habe ich 3 Monate warten müssen und mein Händler hatte deswegen einigen Ärger mit Sony, er musste erst mit rechtlichen Schritten drohen um etwas zu erreichen. In diesen 3 Monaten Wartezeit hatte ich nur das nicht funktionierende Notebook.
Anfang Juni erklärte sich Sony dann endlich bereit mein Gerät gegen das neuere FS295XP zu tauschen. Mein Notebbook wurde am 10. Juni von DHL abgeholt.
Mir wurde von dem zuständigen Mitarbeiter versprochen, dass der Austausch max. 1 bis 2 Wochen dauern würde, weil sich Sony in diesem Fall besonders drum bemühen möchte, dass alles schnell zu meiner Zufriedenheit geschiet.
Mittlerweile haben wir es 7 Wochen später, fast 2 Monate und ich habe noch immer kein Gerät von Sony erhalten. Andauernd erhalte ich Anrufe von Sony mit Lieferversprechungen, die nicht eingehalten werden. Um mich zu besänftigen hat man mir nun eine RAM-Erweiterung auf 1 GB und eine Notebooktasche zugesagt.
Das alles bringt mir aber sehr wenig, wenn ich auf das Notebook angewiesen bin und es dringend brauche.
Ich persönlich bin sehr entauscht vom Sony Service, sowas habe ich noch nicht erlebt dass man 2 Monate benötigt um ein Gerät auszutaschen. Ja, nur Austauschen, nicht reparieren. Was denke die sich eigentlich? Wenn man angewiesen ist auf das Gerät, geschäftlich und auch privat.
Aber ich bin selbst Schuld, meine Freunde, Bekannten und Kollegen habe mich alle vor dem Sony Service gewarnt, und mir geraten besser einen anderen Hersteller zu nehmen.
Achja, diese Woche hat man mir versprochen soll das Gerät eintreffen. Mittlerweile ist Donnerstag, bin sehr gespannt ob es noch was wird.
editiert von: GTSport, 13.09.2005, 17:58 Uhr