Sony Service

7

7ven

Forum Freak
11656

Im Forum hier liest man in vielen Themen vom Sony-Service. Sowohl negative als auch positive Ereignisse werden kurz geschildert. Deswegen würde mich mal interessieren wie Eure Erfahrungen diesbezüglich mit Sony sind.
Schließlich ist der Service bei vielen potentiellen Käufern auch Teil des Kaufkreteriums...

Wie lang ist die Garantie überhaupt? Man liest überall was anderes. Hab gehört ein Jahr, danach nur noch die defekten Teile, d. h. man muss den Versand und den Arbeitslohn übernehmen. Oder hat mir da jemand was falsches erzählt?

Hab auch irgendwo gelesen die wären enorm schnell, ca. eine Woche dauert eine Reparatur. Das wäre dann ja auch sehr vorteilhaft. Allerdings kann ich mir dann auch die Preise für eine Reparatur vorstellen, die nicht zur Garantie zählen...

Und lohnt sich eine Garantieverlängerung? Die ist ja recht teuer! Das mit der Garantieverlängerung hört sich fast so an als hätte Sony kein richtiges Vertrauen in seine eigenen Produkte. Deswegen frage ich mich: Wie oft geht ein VAIO-Notebook im Gegensatz zu anderen Herstellern wie z. B. Toshiba, Samsung, Dell etc. kaputt?
Ansonsten hab ich mich schon längst für VAIO entschieden - also fürs FS-285M.
Sollte der Service in Sachen Garantie nich in Ordnung sein, muss ich mir wohl überlegen, ob ich dann nicht lieber doch zu einem anderen Hersteller greife!

Gruß
7ven

PS: Wäre auch für Erfahrungsberichte mit dem Service etc. dankbar!
 
11663

In Österreich hast du auf alle Sony Notebooks 24 Monate Bring-in Garantie (in der Regel ausgenommen Akku und Netzteil, diese haben 6 Monate Garantie)
Zu jedem Gerät kannst du eine Verlängerung auf 36 oder 48 Moante dazunehmen. Kosten: 139 EUR oder 289 EUR. Finde ich nicht tragisch, da du hier auf die gesamte Garantiezeit eine Vollkasko mit dabei hast.
Die Garantieabwicklung macht dein Händler für dich, sprich du bringst es zum Händler, der schickt es zu Sony, du holst es beim Händler wieder ab. Wenn du das Notebook übers Internet kaufst, kanns natürlich sein, daß du dich selber um den Weg zu Sony kümmern musst.
Dauern tut das Ganze in der Regel allerdings so 3-4 Wochen, aulso viel schneller ist da noch nie was retourgekommen, auch wenn dir beim Service jeder sagt es dauert ca. 5 Werktage. Wahrscheinlich haben die in 4 Wochen nur 5 Tage wo sie auch werken im Service
:-D
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

Zurück
Oben