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7ven
Forum Freak
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Im Forum hier liest man in vielen Themen vom Sony-Service. Sowohl negative als auch positive Ereignisse werden kurz geschildert. Deswegen würde mich mal interessieren wie Eure Erfahrungen diesbezüglich mit Sony sind.
Schließlich ist der Service bei vielen potentiellen Käufern auch Teil des Kaufkreteriums...
Wie lang ist die Garantie überhaupt? Man liest überall was anderes. Hab gehört ein Jahr, danach nur noch die defekten Teile, d. h. man muss den Versand und den Arbeitslohn übernehmen. Oder hat mir da jemand was falsches erzählt?
Hab auch irgendwo gelesen die wären enorm schnell, ca. eine Woche dauert eine Reparatur. Das wäre dann ja auch sehr vorteilhaft. Allerdings kann ich mir dann auch die Preise für eine Reparatur vorstellen, die nicht zur Garantie zählen...
Und lohnt sich eine Garantieverlängerung? Die ist ja recht teuer! Das mit der Garantieverlängerung hört sich fast so an als hätte Sony kein richtiges Vertrauen in seine eigenen Produkte. Deswegen frage ich mich: Wie oft geht ein VAIO-Notebook im Gegensatz zu anderen Herstellern wie z. B. Toshiba, Samsung, Dell etc. kaputt?
Ansonsten hab ich mich schon längst für VAIO entschieden - also fürs FS-285M.
Sollte der Service in Sachen Garantie nich in Ordnung sein, muss ich mir wohl überlegen, ob ich dann nicht lieber doch zu einem anderen Hersteller greife!
Gruß
7ven
PS: Wäre auch für Erfahrungsberichte mit dem Service etc. dankbar!
Im Forum hier liest man in vielen Themen vom Sony-Service. Sowohl negative als auch positive Ereignisse werden kurz geschildert. Deswegen würde mich mal interessieren wie Eure Erfahrungen diesbezüglich mit Sony sind.
Schließlich ist der Service bei vielen potentiellen Käufern auch Teil des Kaufkreteriums...
Wie lang ist die Garantie überhaupt? Man liest überall was anderes. Hab gehört ein Jahr, danach nur noch die defekten Teile, d. h. man muss den Versand und den Arbeitslohn übernehmen. Oder hat mir da jemand was falsches erzählt?
Hab auch irgendwo gelesen die wären enorm schnell, ca. eine Woche dauert eine Reparatur. Das wäre dann ja auch sehr vorteilhaft. Allerdings kann ich mir dann auch die Preise für eine Reparatur vorstellen, die nicht zur Garantie zählen...
Und lohnt sich eine Garantieverlängerung? Die ist ja recht teuer! Das mit der Garantieverlängerung hört sich fast so an als hätte Sony kein richtiges Vertrauen in seine eigenen Produkte. Deswegen frage ich mich: Wie oft geht ein VAIO-Notebook im Gegensatz zu anderen Herstellern wie z. B. Toshiba, Samsung, Dell etc. kaputt?
Ansonsten hab ich mich schon längst für VAIO entschieden - also fürs FS-285M.
Sollte der Service in Sachen Garantie nich in Ordnung sein, muss ich mir wohl überlegen, ob ich dann nicht lieber doch zu einem anderen Hersteller greife!
Gruß
7ven
PS: Wäre auch für Erfahrungsberichte mit dem Service etc. dankbar!