Sony TZ-Kauf?!

M

Markus.N

Forum Newbie
Hallo!

Hab mich gerade hier angemeldet und will gleich mal was Fragen!

Ich bin 17 Jahre alt und will mir nun mein erstes Notebook kaufen ich spare schon seit fast 2.Jahren auf ein geiles Notebook(bin Lehrling!).

Mir würde sehr gut der neue Sony-TZ gefallen.

Denn hier meine ich: http://www.fscklog.com/vaio_tz.jpg

Wäre mein erster Laptop habe derzeit einen fast 10 Jahre alten Standcomputer *schäm* :D

Ich brauche den Laptop eigentlich nur zum Internetsurfen und ab und zu mal(kommt aber selten vor!) zum Spielen.


Was mich stutzig macht ist der 11.1 Bildschirm(hab den Laptop leider noch nicht in Natura gesehen!) ich glaube das ist so ein naja wie soll ich sagen so ein kleiner Puppenbildschirm;-)

Weiss da jemand die genauen Abmessungen in cm?
Von der Länge und Breite des Bildschirms?


Weil ich kann mir aus 11.1 ein sehr schlecht ein Bild machen,leider!


Mein Vater sagt zwar "Junge,spinnst du kauf dir doch einen im Preisbereich 1000-1500€ und nicht so ein teures Ding...!"


Lol ich will hald sowas ich sag es so es ist ja mein Geld und um meine Kohle kaufe ich was ich will!!!

Bin da vielleicht etwas komisch aber ist ja auch egal...


Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Markus!
 
alles kleiner als 14 Zoll (wobei ich da 13 Zoll als persönliche Grenze sehe) ist nicht dafür gedacht dass man permanent nur auf dem Notebook arbeitet. Da brauchts dann Docking Station und externen Monitor damit du komfortabel arbeiten kannst.
Das Ding sieht schick aus, das ist klar, aber wirklich praktisch ist es nicht, wenn du nicht permanent damit mobil unterwegs sein willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo....

11,1 zoll sind so um die 28 cm bildschirmdiagonale...
diese notebooks fallen schon in die kategorie subnotebook, also wirklich sehr klein....zum "normalen" arbeiten am schreibtisch eignen sich 15,4 zoll geräte hervorrangend (so um die 40 cm diagonale) bzw. 17 zoll als "Desktop-Ersatz"

ein subnotebook ist meiner meinung nach nur zu empfehlen, wenn man viel unterwegs ist und es überall dabei haben will.
 
Hi,

das TZ ist ein super Gerät. Sieht klasse aus, perfekt verarbeitet, für die Größe sehr gute Leistung! :)

Aber es ist halt ein Ultramobil NB (Abmessungen und genaue Speks HIER) und, ich bin ganz ehrlich, ist für deinen Anwendungsbereich eher ungeeignet, außer du bist damit viel unterwegs (Akkuleistung bei 7 Stunden :))

Schau dir doch mal dieses SZ an oder dieses FZ VAIO. Die sind etwas größer und trotzdem noch portabel, besonders das SZ, aber man kann bei weitem besser damit arbeiten, da bei TZ die Tastatur ebenfalls sehr klein ist...

LG
 
Dieses Notebook ist schon ein ziemlich geiles Teil. Aber es ist eben ein Subnotebook (Display-Abmessungen ca. 25 * 14 cm), das extrem für den mobilen Einsatz konzipiert ist. Du musst Dir klar darüber sein, dass
- es für halbwegs anspruchsvolle Spiele nicht geeignet ist,
- das Display mit einer Auflösung von 1.368 * 768 nicht allzu viel Platz bietet und
- die Tastatur aus Platzgründen recht kleine Tasten hat.

Ich fürchte, dass dieses Notebook für Dich nicht optimal ist. Wenn Dir Sony-Design liegt, kannst Du dir ja mal die FZ-Serie anschauen.

Alexander

PS: Test zu einem Modell der TZ-Serie: http://www.notebookjournal.de/tests/325
 
Ich glaub mit dem TZ wirst du nicht glücklich. Nimm dir doch lieber ein Gerät aus der FZ Serie - ist wesentlich vielseitiger und wenn du spielen auch willst ab und zu ist das TZ ja nicht gut geeignet.

PS: Dein Vater hat Recht ;)
 
Hallo!

Naja ich werde mir am Montag mal bei Saturn oder Media Markt das TZ ansehen.

Unterwegs bin ich nicht sehr viel.

Das TZ fasziniert mich deswegen weil es so flach ist und nicht nur der Bildschirm ist flach einfach alles.:)

Und mir gefällt die Tastatur einfach sehr gut!!!



Naja mal schauen!

Werde am Montag berichten!!!


Super Forum habt ihr hier gleich 4 Antworten in so kurzer Zeit!!! *daumen hoch*


Danke.
Lg Markus!
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Beim besten Willen ist das TZ nicht das richtige für dich. Vieleicht schaust du mal nach einem Dell XPS 1330, oder eben nach den genannten FZ. Wenn du dieses Minimaldesign nicht wirklich brauchst ist das rausgeschmissenes Geld.
 
Markus.N schrieb:
Das TZ fasziniert mich deswegen weil es so flach ist und nicht nur der Bildschirm ist flach einfach alles.:)
Das ist aber nicht das richtige Argument für dieses Notebook.
Ein Prof. an meiner Uni hat glaub ich das Ding. Den kotzt es jedes mal an wenn er den VGA Adapter für den Beamer vergessen hat.
Ultramobil eben, und für deinen Einsatzzweck a bissl das falsche!
 
Kriegst doch um das Geld schon ein deutlich besser ausgestattetes und wesentlich besser geeignetes Gerät aus der FZ-Reihe, wenn du willst sogar mit 7600-Grafik und BluRay-Brenner. Damit bist du deutlich flexibler, zukunftssicherer und vom Arbeiten her bequemer unterwegs. Die TZ sind nett, aber als einziges Arbeitstier net so wirklich brauchbar.

Was die Tastatur betrifft: warte ab, bis du in natura versuchst, das Gerät mit dieser Tastatur zu bedienen - schrecklich ist das!
 
ThomasN schrieb:
Ein Prof. an meiner Uni hat glaub ich das Ding. Den kotzt es jedes mal an wenn er den VGA Adapter für den Beamer vergessen hat.
Da musst du dich täuschen. Das TZ hat einen VGA Ausgang, nen Adapter braucht man nicht.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Da musst du dich täuschen. Das TZ hat einen VGA Ausgang, nen Adapter braucht man nicht.
stimmt. Dann is es definitv das falsche Modell bei dem ich bin. Trotzdem is 11 Zoll einfach für alltäglich zu klein.
 
ThomasN schrieb:
Trotzdem is 11 Zoll einfach für alltäglich zu klein.
Auf jeden Fall. Definitiv als Erstgerät nicht mehr zu gebrauchen.
Ich bin ja auch gerade am Überlegen mir ein TX/TZ (aber zusätzlich zum Desktop, nicht als Erstgerät wie der Threadersteller) zu holen, aber der 11,1" Bildschirm und die kleine Tastatur sind halt schon ein ziemlicher Kompromiss den man eingehen muss.
 
Wie gesagt, wenn du gerne ein Laptop hast, das schön flach ist, nimm zumindest ein 13,3 Zoll, wie ein Sony VAIO SZ6 oder nen Dell XPS M1330. Damit kann man noch sehr passabel arbeiten ohne sich die Finger zu brechen.
 
Markus.N schrieb:
Mein Vater sagt zwar "Junge,spinnst du kauf dir doch einen im Preisbereich 1000-1500€ und nicht so ein teures Ding...!"
Lol ich will hald sowas ich sag es so es ist ja mein Geld und um meine Kohle kaufe ich was ich will!!!
Bin da vielleicht etwas komisch aber ist ja auch egal...

Dein Vater hat Recht. Das TZ kost ab 2000,- Tacken und ist in 2 Jahren genauso Museums-reif wie eins für 1000,-. Bei sowas vergänglichem wie Computer-Kram sollte man die Schmerzgrenze eher niedrig ansetzen.

Das TZ ist ein Spezialwerkzeug für Leute, die wo sie gehen und stehen einen Rechner dabei haben wollen und dann -wenn sie wieder daheim am Arbeitsplatz sind- die dabei angefallenen Daten auf was grösserem nachbearbeiten. Zum zweimal jährlich Radmuttern schrauben schaffst Du auch keinen Präzisions-Drehmomentschlüssel für 300 Euro an !

Spielen kannste damit übrigens auch ziemlich vergessen (ausser Du meinst Solitaire)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
ist in 2 Jahren genauso Museums-reif wie eins für 1000,-
Eher noch mehr, da ja ein ULV-Prozessor drinnensteckt. Der hat von Haus aus deutlich weniger Leistung als die normale CPU-Schiene, daher ist schon von diesem Punkt aus net wirklich groß was drinnen.
 
Würd den Fehler auch nicht eingehen.

Schau dir fuer den Preis mal ein MacBook Pro oder das Samsung x65 an. Die haben beide eine Super Tastatur, und sind auch recht flach.
Das sind realistische Notebooks, und obwohl ich dich und deine momentane Lebenssituation nicht kenne, kann ich dir mit ziemlicher sicherheit sagen, dass du mit einen von den beiden gluecklicher wirst (schon allein wegen dem gesparten Geld).

Wenn du was exklusives willst, ist das MacBook Pro super.
 
Naja wie schon gesagt werde am Montag mal gucken!


Danke.
Mfg
 
Markus.N schrieb:
Naja wie schon gesagt werde am Montag mal gucken!


Danke.
Mfg

Typischer Fall von ''beratungsresitent'' :D
 
Markus.N schrieb:
Naja wie schon gesagt werde am Montag mal gucken!
Danke.
Mfg

naja, es ist & bleibt ein geiles Gerät. Mehr wirst Du beim angucken auch nicht feststellen (wenn sie es überhaupt da haben).

Dass es für Dich das falsche Werkzeug zur falschen Zeit ist, das wirst Du dem Teil im Laden wahrscheinlich auch nicht deutlicher ansehen, als Du es jetzt schon erkennen könntest, wenn Du die Hinweise angenommen hättest.
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio Ersatz

Vaio (diverse) Vaio Ersatz

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Zurück
Oben