Sony Vaio VGN-AR41L(vista vorinstalliert)

Diskutiere Sony Vaio VGN-AR41L(vista vorinstalliert) im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammmen. Zuerstmal bin froh das das forum gibt weil habe nähmlich ein problem. Also ich habe mir bei OTTO ein Sony Vaio VGN-AR41L gekauft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aerox321, 22.07.2007
    Aerox321

Aerox321 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammmen. Zuerstmal bin froh das das forum gibt weil habe nähmlich ein problem.
    Also ich habe mir bei OTTO ein Sony Vaio VGN-AR41L gekauft wo Windows Vista vom Werk aus vorinstalliert.
    Ich komme aber mit Vista nicht klar und wíll meine orginale Windows XP Professional Service Pack 2 version installieren, also wenn ich ich die Windows Cd reinlege und neu starte klappt alles und plötzlich kommt eine fehlermledung die wie folgt heisst:
    Die Installation muss abgebrochen werden weil keine Festplatten Laufwerk gefunden wurde...Aber das versteh ich nicht bei Vista hat er doch auch eine Festplatte gefunden. Als wenn ein treiber bei der XP Pro version fehlen würde für die SATA Platte.

Also kann mir jemand helfen wie ich jetzt XP drauf kriege?? Habe echt alles vertsucht.

Kann mann das irgentwo nachlesen??

bitte um rückantwort

Danke schonmal im Vorraus!

Gruss Aerox

2. Anzeige

3. #2 klar.soweit, 22.07.2007
    klar.soweit

klar.soweit Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio CR31Z/R + 4GB Ram
    hi aerox, lies dir mal eine der anleitungen durch, wie man XP auf ein laptop mit vorinstalliertem vista installed. das gibts schon ein paar anleitungen, für FE41 usw.

der kann XP so nicht installen, weil XP kein treiber für den fetsplattencontroller hat. den muss man wohl irgendwie vorher einspielen.

4. #3 Aerox321, 22.07.2007
    Aerox321

Aerox321 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also in den vielen anleitungen steht nichts wie ich xp installiern kann, wie geht das den mit den treibern einspielen weisst du das???
    kannst du mir eine anleitung schicken?

5. #4 Riddick73, 22.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2007
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Und was steht hier?? Ist doch alles schön erklärt.......

XP auf Vista Notebook-Anleitung !!!

Nimm die GParted Live CD: Direkter Link zum Image. Infos dazu findest du hier: gparted.sourceforge.net.

CD auf einen Rohling brennen,und mit der das Notebook booten. Wenn der fertig ist, solltest du ein Fenster sehen, wo deine Festplatte und deren Partitionen angezeigt werden. Mit nem Rechtsklick auf die jeweilige Partition kannst du die löschen. Das machst du mit allen, bis die Platte komplett leer ist. Formatieren musst du nicht, dass kann das Windows XP Setup von alleine.

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das Thema wurde ja hier schon öfter behandelt u. es gibt ja schon Threads zum Thema deswegen mache ich hier mal zu.

Thema:

Sony Vaio VGN-AR41L(vista vorinstalliert)

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-AR41L(vista vorinstalliert) - Ähnliche Themen

1. Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found: Hallo, Es geht um Notebook meines Bruders. Model SVE1512C4E. Ausgeliefert wurde er mit WIndows 8. Dann kam Update auf WIndows 10 und mein...
  2. Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem: Hallo allerseits, Ich bin neu hier in der Hoffnung den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu bekommen. Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop...
  3. Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme: Hallo! Bei meinem Sony Vaio VGN-TZ21MN läuft die Uhr seit drei Wochen (wenn ausgeschaltet) nicht mehr. Wenn ich z.B. den Laptop um 16:20...
  4. Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hi Guys, I still have a Sony Vaio VGN-Z21VN / X lying around. Had Windows 7 on it. I could not install Windows 10 properly (with all drivers). Now...
  5. Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.

Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sony Vaio laptop zeigt seit heute beim starten die Meldung an (bluescreen): es ist ein Problem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden