Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Diskutiere Sony Vaio VGN-Z21VN/X im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Leute, habe noch einen Sony Vaio VGN-Z21VN/X rumliegen. Hatte Windows 7 drauf. Windows 10 konnte ich nicht vernünftig (mit allen Treiber)...

1. #1 TRIGGER70, 03.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    habe noch einen Sony Vaio VGN-Z21VN/X rumliegen.
    Hatte Windows 7 drauf. Windows 10 konnte ich nicht vernünftig (mit allen Treiber) installieren.
    Jetzt habe ich erfahren dass ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 10 sehr gut funktioniert hat.
    Ich Vista Wiederherstallungs DVD rein und wollte es auch testen. Leider ließ sich Vista von den originalen DVDs nicht installieren :-/ Fehler 403 und Fehler 333. Bin etwas ratlos. Wiederherstellungs Partition natürlich nicht mehr da, da grössere Platte eingebaut. Nicht desto trotz die alte 320er Platte eingebaut mit dem selben Fehlermeldungen.
    Jetzt verstehe ich nichts mehr. Mit Acronis alle Partitionen gelöscht, das selbe. Mit Acronis eine Partition erstellt, das selbe. Jemand eine Idee?
    Greetz
    TRIGGER

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TRIGGER70, 05.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann es sein, das es seit dem BIOS Updates gegeben hat und der Recovery Center
    (Vista Wiederherstellungs Image) damit nicht mehr kompatibel ist?
    Kann man es rauskriegen welche version es hat, bzw. ob es eine neuere Version gibt?

4. #3 zwergnase, 08.02.2018
    zwergnase

zwergnase Forum Master

warum machst du nicht eine saubere neuinstallation von win 10 (mit dem win7-code müßte es gehen) und probierst dann die vista-treiber bei den geräten, die nicht funktionieren?
    du weißt wahrscheinlich, es ist ein bißchen tricky bei den vaios mit der reihenfolge der treiberinstallation (vll. ist das ein möglicher grund, weshalb es nicht richtig gelaufen ist nach dem upgrade von win7).

TRIGGER70 gefällt das.
  5. #4 TRIGGER70, 08.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin! :)
    Yepp, das ist der Grund! :-( Habe es schon unzählige Male versucht. Um die 20 Mal ganz sicher. Ohne eine Anleitung in welche Reihenfolge welche Pakete in welche Versionen installieren muss, kriegt man es nur durch Zufall hin. Hatte gestern ein Vista x64 aus dem Netzt geladen und damit die Kiste neu installiert. Dann wollte ich unter Windows die Treiber Installation starten. Gleiche Fehlermeldung wie beim Booten mit dem Sony Vista Wiederherstellungs-DVD. Fehler 403 und Fehler 333. Langsam nervt es mich. So schön die Geräte von Sony sind, aber das mit dem Treiber ist eine Frechheit. Werde sicher keine Geräte mehr von denen kaufen. Habe noch viel ältere Laptops machmal bei mir, von HP und Dell, auch mal ein Medion... Windows 10 läuft problemlos. Ist halt ein bisschen langsam aber das ist schon alles.
    Greetz
    TRIGGER

6. #5 zwergnase, 08.02.2018
    zwergnase

zwergnase Forum Master

ich nehme an, "sony vaio installationsguide" hier aus dem forum bzw. google hast du schon probiert/gefunden?

TRIGGER70 gefällt das.
  7. #6 TRIGGER70, 08.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, habe ich. Damit läuft Win 7 schonmal relativ gut aber ein Win 10 Upgrade übersteht er nicht. Dass soll nur mit nen Vista Installation funktionieren. Da sind dann anscheinend doch mehr Treiber oder in der richtigen Reihenfolge / Version installiert... :-(

8. #7 zwergnase, 08.02.2018
    zwergnase

zwergnase Forum Master

also irgendwie hab ich das gefühl, dass hier zwei verschiedene dinge eine rolle spielen(einerseits win10, andererseits recovery und treiberinstallation)!
    entweder die vista-recovery-dvd oder das dvd-laufwerk können ja auch noch als fehlerquelle in frage kommen.
    hast du probeweise mal ein booten mit anderer dvd bzw. die vista-dvd in einem anderen gerät probiert?
    du schreibst oben, du wolltest nach vista-installation die treiber installieren? von der dvd? möglicherweise funktioniert das separat gar nicht, sondern nur als komplettes image (und dann eben mit richtig vorinstallieren treibern)?
    treiber-download und manuelle installation geht auch nicht?

TRIGGER70 gefällt das.
  9. #8 TRIGGER70, 08.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöle,
    soooo, schreibe nochmal nieder was ich schon unternommen habe :)
    Die von mir gebrannten Vista wiederherstellungs DVDs (einmal zwei 4,7GB und einmal ein Dual Layer DVD damals erstellt, laufen nachdem in der Wiederherstellungs Center die Recovery gestartet worden ist auf diese Fehler 303...
    Somit (weil beide DVDs getestet und gleiche Fehlermeldung) kann ich ein Defekt des DVDs ausschliessen.
    DVD Laufwerk kann ich auch ausschliessen da von eine aus dem Internet geladene Vista Image konnte ich die Installation durchführen.
    Yepp, ich wollte eben auf diese Vista Installation die Treiber drüber bügeln, da ja aus dem glorreichen "Sony Wiederherstellungs Center" ja nicht geht.
    Was absolut witzlos ist, dass besagte Center (unter Vista ausgeführt) auch die Fehler 303 bringt... ich bin begeistert... :-DDDD
    Besser mich bitte ruhig aus, aber ich glaube ich habe schon ziemlich viele Fehlerquellen damit ausgeschlossen... :-/
    Greetz
    TRIGGER

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 zwergnase, 08.02.2018
    zwergnase

zwergnase Forum Master

damit hast du nur einen teil meiner fragen beantwortet ;-)
    kannst du auf die wiederherstellungs-dvds auf einem anderen gerät zugreifen? möglicherweise sind ja beide nicht lesbar??

TRIGGER70 gefällt das.
  12. #10 TRIGGER70, 08.02.2018
    TRIGGER70

TRIGGER70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wo du Recht hast... ;-) Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bilder sagen mehr als tausend Worte... :-D
    Also der glorreiche Vaio-Wiederherstellungscenter startet ja, nur bevor es anfangen soll die Daten zu kopieren kommt es zur Fehlermeldung. Und lustiger weise wenn ich den Dreckssoftware unter Windows Vista starte, kriege ich das selbe Fehlermeldung... :-DDD Die Idee mitm manuellen Vista Installation war ja den "Wiederherstellungscenter" auszutricksen... ;-)
    Greetz
    TRIGGER

Anhänge:

Thema:

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-Z21VN/X - Ähnliche Themen

1. Vaio Bios

Vaio Bios: .................kann gelöscht werden. LG
  2. Vaio VGN-Z21VN/X Vista Image

Vaio VGN-Z21VN/X Vista Image: Hallo Leute, kann jemand ein frischer Vista Recovery auf seinen Vaio machen und davon mit Acronis True Image ein Image ziehen? Mit dem Recovery...
  3. Repaturanleitung für Vaio vgn-z21mn gesucht

Repaturanleitung für Vaio vgn-z21mn gesucht: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche sehr dringend eine Repaturanleitung für den Vaio vgn-z21mn. Es geht darum, das ich...
  4. Windows 10 auf Vaio VGN-z21mn instalieren?

Windows 10 auf Vaio VGN-z21mn instalieren?: Hallo ihr lieben, wollte mal fragen, ob jemand der ein Vaio vgn-z21mn Notebook hat, schon mal Windows 10 installiert hat? Wenn ja, woher habt ihr...
  5. Vaio A VGN-A417S , VGN-A517S, VGN-A617S

VGN-A417S , VGN-A517S, VGN-A617S: Liebe Leute, hat zufällig jemand von Euch ein funktionierendes Exemplar der oben genannten A-Modelle, welches er für kleines Geld verkaufen...