Vaio S sony vaio svs13A2z9es raid 0 ssds - upgraden?

Diskutiere sony vaio svs13A2z9es raid 0 ssds - upgraden? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich hab ein sony vaio s mit 2 raid 0 ssds mit je 128 GB und würde gerne zumindest eine der platten austauschen durch eine 512GB platte....

1. HypKin

HypKin Guest

Hallo,

ich hab ein sony vaio s mit 2 raid 0 ssds mit je 128 GB und würde gerne zumindest eine der platten austauschen durch eine 512GB platte. hat das jemand schon mal gemacht?

meine wichtigsten fragen dazu:
    kann ich das raid0 irgendwie auf die ein platte klonen?
    kann ich die einzelne 128er dann ohne raid verbund als einzelne platte weiter nutzen?

oder kann ich die platte einfach austauschen und irgendwie windows mitsamt der sony software installieren? meine sorge gilt hier vor allem der dual GPU Lösung mit dem "Stamina" und "speed" schalter - das würde ich dann gerne schon wieder auf windows 10 weiternutzen und das upgrade von 8 auf 10 war schon sehr... mühsam.

gibts hier jemanen der sowas schon gemacht hat und mir den besten weg aufzeigen kann?

danke & LG
    Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wpaje

wpaje Forum Newbie

Ich kenne das Notebook nicht, aber wenn du ein Backup bzw. Image hast kannst du eigentlich alles machen.

4. #3 timiboy, 26.11.2017
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Das Problem ist, daß es diese Raid-SSD's nur von/für Sony gab. In diversen Märkten gab es die vielleicht auch größer. Ich habe mal aus Japan eine 512-er Version für ein Z1 gekauft um diese in einer 128GB Version zu tauschen. Ist aber eher teuer und wenn man niemanden in Japan hat, dann gehts nur über eBay z.B. Alternativ wäre zu überprüfen ob es eine Version mit normaler HDD von Deinem MOdel gab. Dann bleibt noch das Kabel aufzutreiben und eine normale 7.5mm SATA SSD einzubauen. Habe ich auch schon gemacht bei manchen VAIO's. In den USA gibt es diese Kabel oft zu kaufen.

Timiboy

Thema:

sony vaio svs13A2z9es raid 0 ssds - upgraden?

Die Seite wird geladen...

sony vaio svs13A2z9es raid 0 ssds - upgraden? - Ähnliche Themen

1. Wie CMOS/ BIOS Batterie bei VAIO SVE1711V1E tauschen?

Wie CMOS/ BIOS Batterie bei VAIO SVE1711V1E tauschen?: Hallo liebe Community, ich habe hier ein Sony Vaio SVE1711V1E Laptop welches immer wieder die interne Systemzeit verliert, nach dem es...
  2. Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hi Guys, I still have a Sony Vaio VGN-Z21VN / X lying around. Had Windows 7 on it. I could not install Windows 10 properly (with all drivers). Now...
  3. Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.

Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sony Vaio laptop zeigt seit heute beim starten die Meldung an (bluescreen): es ist ein Problem...
  4. tastatur ausbauen Sony Vaio Multi Flip SVF15N2L2ES

tastatur ausbauen Sony Vaio Multi Flip SVF15N2L2ES: Hallo Ich suche eine Tastatur wechsel Repaturanleitung für den Vaio SVF15N2L2ES. Hab schon überall gesucht (Google,YouTube)finder aber nichts....