O
oli
Forum Benutzer
Hallo!
Ich bin ratlos und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe nun ca. 2Wochen mein Sony Notebook und bin bis auf dem DVD Brenner begeistert.
Verbaut ist das Laufwerk: Matshita UJ-832d
Nun habe ich versucht die Sony-Partition zu brennen mit der dazugehörigen Sony Software.
Gestete Rohlinge:
- Sony DVD-R
- TDK DVD-R
- Verbatim DVD-R
- Maxell DVD-R
- Maxell DVD+R
- Maxell DVD-RW
Doch leider funktioniert kein Rohling, der einzige Rohling der "weiter kam" als die anderen war der Sony DVD-R, doch bei diesem kam nach ca. 20Sekunden dann die folgende Fehlermeldung:
Als Test ob es an der Sony Software liegt habe ich dann mit den Brennprogrammen Nero und Roxio versucht eine DVD zu brennen.
Doch auch mit diesen beiden klappt es nicht.
Die neuste Firmware, Version 1.03 (auf der Vaio Update Page so angegeben: KMFOPD-01103400-UN) habe ich auch schon intsalliert, doch das hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank im Voraus, mfg Oli
Ich bin ratlos und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe nun ca. 2Wochen mein Sony Notebook und bin bis auf dem DVD Brenner begeistert.
Verbaut ist das Laufwerk: Matshita UJ-832d
Nun habe ich versucht die Sony-Partition zu brennen mit der dazugehörigen Sony Software.
Gestete Rohlinge:
- Sony DVD-R
- TDK DVD-R
- Verbatim DVD-R
- Maxell DVD-R
- Maxell DVD+R
- Maxell DVD-RW
Doch leider funktioniert kein Rohling, der einzige Rohling der "weiter kam" als die anderen war der Sony DVD-R, doch bei diesem kam nach ca. 20Sekunden dann die folgende Fehlermeldung:
Beim Schreiben auf Disk ist ein Fehler aufgetreten.
Schließen Sie dieses Programm, starten Sie den Computer neu, und starten Sie den Vorgang neu mit einer neuen Disk.
Vernichten Sie die aktuell verwendete CD oder DVD.
Als Test ob es an der Sony Software liegt habe ich dann mit den Brennprogrammen Nero und Roxio versucht eine DVD zu brennen.
Doch auch mit diesen beiden klappt es nicht.
Die neuste Firmware, Version 1.03 (auf der Vaio Update Page so angegeben: KMFOPD-01103400-UN) habe ich auch schon intsalliert, doch das hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank im Voraus, mfg Oli