Vaio SR Sony Vaio VGN-SR29VN BIOS UPDATE

Diskutiere Sony Vaio VGN-SR29VN BIOS UPDATE im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Zusammen, ich habe soeben das neueste Bios installiert unter Windows XP. Die Biosroutine wurde erfolgreich durchgeführt mit dem Text,...

1. #1 Wiesel_Schraube, 02.04.2010
    Wiesel_Schraube

Wiesel_Schraube Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

ich habe soeben das neueste Bios installiert unter Windows XP.
    Die Biosroutine wurde erfolgreich durchgeführt mit dem Text, dass nun ein Neustart erfolgt. Seit dem bleibt der Bildschirm schwarz, ich bin mehr als überrascht, denn man weiß um die Folgen fehlerfafter Bios-Flashes.
    Da aber alles erfolgreich war, bin ich doch sehr verärgert.
    Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

Gibt es eine Hotline in Deutschland ?

Gruss Wiesel_Schraube

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel_Schraube, 02.04.2010
    Wiesel_Schraube

Wiesel_Schraube Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, ichhänge noch ein Bild an, ich habe mal die rückwärtige Verkleidung abgebaut um herauszufinden, wie der EPROM vom Bios integriert ist, mit Sockel oder aufgelötet. Leider habe ich von der Oberseite des Mainboards nur den Hinweis per Aufkleber gesehen, dass es wohl ein Ami-Bios ist, wahrscheinlich ist es von der Unterseite aufgelötet oder eben im Sockel. Ich konnte das nicht sehen. Kennt Jemand die Problematik und weiss, ob das fest aufgelötet ist ?

Die Hotline ist natürlich an Feiertagen auch nicht erreichbar.
    Ich habe auch nochmal die Modellbezeichnung verglichen, es ist ein VGN-SR29VN und ich habe auf der Sony-Hompage im Downloadbereich nur das Modell VGN-SR29VN/S gefunden. Das aktuelle BIOS trägt die Version R1130Y1.

Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Vorher lief alles bis die Bios-Routine das Bios geflasht hat, wie gesagt mit Erfolgsmeldung, nach Reboot, nichts mehr.

Kennt vielleicht Jemand das Problem bzw. gibt es mittels Boot-CD eine Möglichkeit, das Bios erneut zu flashen oder kann man das Cmos zurücksetzen per Reset oder Jumper ?

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Gruss Wiesel_Schraube

Anhänge:

Thema:

Sony Vaio VGN-SR29VN BIOS UPDATE

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-SR29VN BIOS UPDATE - Ähnliche Themen

1. Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

frage zu Sony TT11WNB: hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch...
  2. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  3. Bios Reset Smartbook S14

Bios Reset Smartbook S14: Hallo, Wie bekomme ich ein Bios Reset hin ? Problem ist das im Bios : Laptop Tastatur ausgeschaltet ist !! Und USB Anschlüsse auch aus sind !!...
  4. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...