Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??

Diskutiere Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410?? im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Auch wenn mich nicht interessiert, von welchen Konten du dein Geld hin u. her schiebst;) Glückwunsch und viel Spass damit!

1. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Auch wenn mich nicht interessiert, von welchen Konten du dein Geld hin u. her schiebst;)

Glückwunsch und viel Spass damit!

2. Anzeige

3. #92 Sternschnuppe, 21.12.2007
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    *g* Ich wollte nur verdeutlichen, wie schnell das alles ging... ich war sowohl von meinen beiden Banken sehr positiv überrascht, als auch von diesem Shop. ;)

4. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Glückwunsch auch von mir! Viel Spaß mit dem FSC.
    Ich bin bis auf den beschriebenen Fehler zufrieden und bekomme im neuen Jahr ein Austauschgerät.

Grüße
    Dirk

5. #94 Sternschnuppe, 21.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Noch eine kleine Frage: Ich hab das Downgrade jetzt durchgeführt, hat auch absolut problemlos geklappt, nur:

1) Ich scheine überhaupt keinen XP-Pro-Key zu brauchen - jedenfalls wurde nichts abgefragt. :confused: Na ja, soll mir recht sein.

Aber vor allem:
    2) Laut Gerätemanager funktioniert alles - kann es sein, daß die erforderlichen Treiber schon alle auf der Recovery-DVD drauf waren und ich gar keine mehr zusätzlich installieren muß? :confused: Wie kann ich überprüfen, ob doch noch was fehlt und vor allem WELCHE Treiber fehlen?

6. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Zu 1:
    Da Recovery, kann das schon sein. Hatte ich ja schon geschrieben. Also einfach freuen.

Zu 2:
    Ev. hat FSC da nachgelegt. Es gab da wohl anfänglich etwas Kritik.
    Wenn im Gerätemanager keine gelben Ausrufezeichen vorhanden sin sollte alles ok sein.
    Schau mal danach:
    - Audio: Realtek High Definition Audio
    - Bildbearbeitungsgerät: WebCam
    - Bluetooth: USB Bluetooth Driver
    Das waren bei mir so die Dinge, die erst nach Installation der FSC-Treiber bzw. Programme funktionierten.

Wenn das alles da ist, ist wohl alles richtig installiert. Also wieder freuen. :)

Grüße
    Dirk

7. #96 Sternschnuppe, 21.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Ja, wie gesagt, ich freu mich ja! *g* Wollte nur wissen, ob das dann irgendwann nach 'ner Weile noch nachkommt. Weil irgendwo in der Lizenzvereinbarung bei Vista auch was stand von wegen "maximal 90 Tage ohne Aktivierung", aber da sollte wohl auch von Anfang an nach der Aktivierung gefragt werden, und bei mir wurde ja gar nicht danach gefragt, also sieht's auch nicht aus, als käme da nochmal was.

Ich hab noch nicht ausprobiert, ob das alles tatsächlich FUNKTIONIERT, aber jedenfalls Ausrufezeichen sind da keine - sieht also fast so aus, als hätten sie die Treiber mittlerweile auf der Recovery-DVD aktualisiert. :)

Fazit: Der unproblematischste Downgrade aller Zeiten - wirklich absolut idiotensicher! ;)

8. #97 Sternschnuppe, 21.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Ach so, noch eine einzige Frage (diesmal wirklich die letzte, versprochen! :D ):

Muß man sein Notebook da irgendwie registrieren, um Garantieleistungen zu bekommen? Bei Sony Vaios ist das ja wohl so... gibt's da was ähnliches bei FSC? Aufforderung habe ich jedenfalls keine bekommen...

9. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Ist mir nicht bekannt.
    Bisher habe ich die Garantieleistungen auch ohne eine solche Registrierung erhalten.

Grüße
    Dirk

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Übrigens ist in der neuen c't ein Test des S6410.
    Akkulaufzeit über 5 Stunden und mit Zusatzakku über 7.
    Fingerprintsensor soll tatsächlich als Scrollrad dienen.
    Tastatur wird als gut bewertet.

Grüße
    Dirk

12. #100 Sternschnuppe, 21.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Super, das bestätigt nur meine Wahl! :)

Ich habe übrigens mittlerweile jedenfalls die Webcam mal getestet, sie funktioniert. Also waren auf der Recovery DVD anscheinend aktuelle Treiber schon drauf! :)

Was die Hülle angeht: Innendrin fand ich ein Schildchen "Made by DICOTA - designed exclusively for Fujitsu Siemens" - also offensichtlich sogar ein Markenprodukt, das hätte ich nicht erwartet. Ich hatte eher mit einer billigen Alibi-Hülle gerechnet...

Doch, bisher bin ich extrem zufrieden. :)

Thema: Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt aufrüsteb von 2 auf 4 gb futsjitsu siemens s 6410

Die Seite wird geladen...

Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410?? - Ähnliche Themen

1. Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem: Hallo allerseits, Ich bin neu hier in der Hoffnung den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu bekommen. Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop...
  2. Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme: Hallo! Bei meinem Sony Vaio VGN-TZ21MN läuft die Uhr seit drei Wochen (wenn ausgeschaltet) nicht mehr. Wenn ich z.B. den Laptop um 16:20...
  3. Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hi Guys, I still have a Sony Vaio VGN-Z21VN / X lying around. Had Windows 7 on it. I could not install Windows 10 properly (with all drivers). Now...
  4. Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.

Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sony Vaio laptop zeigt seit heute beim starten die Meldung an (bluescreen): es ist ein Problem...
  5. tastatur ausbauen Sony Vaio Multi Flip SVF15N2L2ES

tastatur ausbauen Sony Vaio Multi Flip SVF15N2L2ES: Hallo Ich suche eine Tastatur wechsel Repaturanleitung für den Vaio SVF15N2L2ES. Hab schon überall gesucht (Google,YouTube)finder aber nichts....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden