14837
also die x300 ist nicht ideal zum zocken wenn du oft spielst dan sollte schon ne ati x700 oder ne nividia 6600 drin sein
Hi
zu der Grafikkarte gibt es bei Samsung R50-Baureihe eine alternative R50 WVM 1730 III mit ATI X700 128 MB. Diese Ausführung gab es letzte Woche für 1199¤ bei Saturn in der Werbung.
Ich habe mir heute die Notebooks FS315H und R50 1730 II angeschaut, da ich schon seit Wochen ein Notebook in dieser Preisklasse (1299¤ +/-100¤) suche. Ich hatte bisher immer bei den glare/cristal/... d.h. glänzenden Displays gewisse bedenken, wie störend diese Spiegelungen bei wechselnden Lichtquellen, wie z.B. während der Bahnfahrt wirken.
Ich habe jetzt die Möglichkeit genutzt, beide Notebooks direkt nebeneinander zu platzieren und auch die gleichen Anwendungsprogramme zu starten.
Hierzu kann ich sagen, dass das Sony - Display sehr hell und angenehm ausgeleuchtet ist, wobei mögliche Spiegelungen des Bildschirms auf Grund der exzellenten Helligkeit kaum wahrnehmbar sind. Darüber hinaus sind die Farben, Kontrast und die Schärfe der Schriftzeichen ebenfalls hervorragend.
Das Samsung Display ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, aber dort konnte ich deutlich sämtliche Spiegelungen der Umgebung sehen. Diese Spiegelungen habe ich persönlich als störend empfunden. Auch bei den Farben und beim Kontrast kommt das Display von Samsung an Sonys nicht heran. Ich habe mir in den letzten Tagen weitere Alternativen, wie z.B. Toshiba M40-265, Samsung R50 WVM 1730 III und FSC 1437G angeschaut. Diese Notebooks waren bezüglich der Verarbeitungsqualität und Displays miteinander vergleichbar kamen aber nicht meiner Meinung nach an Sony heran.
Da ich ab und zu auch ein paar Spiele machen möchte, wollte ich eine ATI X700 oder ähnliche Grafikkarte haben. Die GeForce Go 6400 aus Sony FS-Reihe scheint mir etwas zu schwach zu sein. Ich werde wohl noch eine Weile weiter nach einem Notebook suchen müssen, obwohl ich zwei weitere Alternativen (Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition, 1499¤ oder das neue Sony VGN-BX196XP mit Pentium M750 und ATI X700, UPE 1699¤) im Hinterkopf habe. Das würde etwas meine ursprüngliche Kostenvorstellung sprengen, aber was soll es.
Gruß
Igi