SPDIF beim x20

L

lucky-strike

Forum Freak
moinsen!


bei meiner angeschlossenen anlage kommt immer nur stereo raus :(

überträgt das ding überhaupt 5.1 ?? muss ich dann noch extra was einstellen?
 
Welche Quelle moechtest Du denn womit abspielen? PowerDVD liefert auf jeden Fall bei meinem X20 auch DD 5.1 am SPDIF ab.

Bernd
 
ich spiele mit vlc ab und die anlage sagt immer das nur stereo ankommen tut!


gibs da von samsung eigentlich n tool um den sound einzustellen??
 
ja, mit vlc klappt das bei meinem auch nicht.

Warum nicht das mitgelieferte PowerDVD? Damit klappts, wenn Du in der Konfiguration der Lautsprecher-Umgebung 'SPDIF verwenden' angibst.

Bernd
 
shedworker schrieb:
ja, mit vlc klappt das bei meinem auch nicht.

Warum nicht das mitgelieferte PowerDVD? Damit klappts, wenn Du in der Konfiguration der Lautsprecher-Umgebung 'SPDIF verwenden' angibst.

Bernd

hmm komisch! bei vlc habe ich auch "SPDIF verwenden" aktiviert....

warum kein powerDVD? na ganz einfach, weils scheisse is! ich finde VLC einfach genial und deshalb hab ich nur das!

aber danke für den tip! werde ich demnächst mal mit power dvd probieren!




gibs irgentein tool um den SPDIF ausgang einzustellen???
 
VLC funktioniert sehr wohl, zumindest bei mir. Seit über einem Jahr schon.

Wenn das Häkchen bei "SP/DIF verwenden, wenn verfügbar" unter "Audio" bei den "Einstellungen" in VLC gesetzt und der SP/DIF-Ausgang am Notebook mit FN+F7 eingeschaltet ist.

(Möglicherweise muss aber PowerDVD zusätzlich installiert sein, dürfe aber kein Problem sein.)

Ist denn auch die richtige Audiospur bei der abzuspielenden DVD ausgewählt? Standardmäßig ist das nämlich die PCM-Spur (Stereo) und nicht Dolby Digital oder DTS.
 

Ähnliche Themen

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Latitude Serie E6510

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

kann man beim Vostro die einstellung vornehmen das die tastaturbeleuchtung, immer an

Zurück
Oben