Student sucht Notebook

W

Woohoo_Child

Forum Benutzer
So hallo erstmal,
ich suche ein Notebook und zwar ungefähr folgendes:

* Wie ist dein Budget?
budget würd ich sagen liegt bei bis zu 700 Euronen, teurer solls aber nicht werden

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes display wäre nicht schlecht aber muss nicht unbedingt sein

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich für internet und Officeanwendungen, aber auch gelegentlich mal Spiele und DVD (Tonqualität braucht nicht alzugut sein da ich ein externes Soundsystem benutze)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, sachen wie Halo, Devil may cry, Asassins Creed... Das heist teilweise schon anspruchsvolle Grafiken, es sollen zumindest Spiele darauf laufen die ungefähr vor einem Jahr aktuell waren :)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Hauptsächlich wird es im Netzbetrieb benutzt, allerdings akkulaufzeit von 2-3 Stunden wäre nicht schlecht

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
sieheoben;)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Mehrere Usb-anschlüsse unbedingt Firewire, wlan und SDcard-reader und Bluetooth

Achja und festplatte mit mind 300GB wär schon auch wünschenswert (habe relativ große Medienbibliothek und möchte gern auf externe Festplatte verzichten)

So das wär hoffentlich schon mal des wichtigste.

Ich hoffe auf gute Vorschläge und bedanke mich schon mal im vorhinein :)
 
Hallo und Willkommen im Notebookforum!

Erstmal ein dickes Dankeschön dass du dich an den Fragebogen gehalten hast.

Dir würde ich empfehlen mal hier rein zu schauen:
GT330 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT Samsung, GeForce GT3 | Geizhals.at Deutschland
udn ggf noch nach matten Displays zu filtern. Die Samsung RF sollen ganz gut sein.

Auch die P480 und P580 sind sehr gute Geräte, die es aktuell im Ausverkauf gibt, da die neuen Modelle in 1-2 Wochen vor der Türe stehen. Beide Geräte kommen aus der 1000€+ Klasse.
 
Okay

Danke erstmal für den raschen Vorschlag!

Hab jetzt in der zwischenzeit auch schon mal etwas rumgesucht und bin auf 2 Notebooks gestossen die mich auch schon mal interessieren würden:

Lenovo z565 Quad core:
Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO Z565 M39AFGE QUAD-CORE & BLU-RAY bei notebooksbilliger.de

MSI FX600:
Notebooks > Gaming & Highend > MSI FX600-i3343W7P bei notebooksbilliger.de

Würd mich interessieren was ihr dazu sagt :)
 
Ähm... wie kommst du ausgerechnet auf die beiden Geräte?
 
ich weis nicht, haben von den Eckdaten für mich als Laien nicht schlecht ausgeschaut und auch relativ günstig...
 
... Und welche Leistungsdaten sehen da nicht schlecht aus? Nach was gehst du?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben