A
Anur_Syqiecco
Forum Benutzer
Hi Leute,
ich bräuchte fürs Studium einen Laptop, den ich zwar in die Uni mitnehmen will, aber nicht zu klein sein sollte. Etwa 13 Zoll ist denke ich genau richtig!
Zudem wollte ich ihn für Hobbymäßiges photoshoppen benutzen.
Habe mich schon umgeschaut und denke es sollte diese Sachen schon haben.
Mind. 4 GB RAM, eher 8 GB
SSD max. 128 GB, 64 oder weniger sollten auch reichen
HDMI und USB 3.0 Anschluss
zur Grafikkarte/Prozessor kann ich nicht so viel sagen, da müsst ihr mir helfen.
Preis sollte zwischen 600 und max. 800 Euro liegen.
Generell hat mir Lenovo von der Qualität gefallen, ist aber nur so ne grobe Richtung.
Und hier nochmal eine Zusammenfassung mit wichtigen Fragen:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
800 Euro
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows, ob 7 oder 8 ist erstmal sekundär
3. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Browsen, Photoshop (eher hobbymäßig, sollte aber trotzdem rund laufen), Musik, Filme gucken, paar low Games (eher nebensächlich)
4. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Photoshop CS6
5. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
nein
6. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
WLan (ist glaube ich klar) und eine SSD ist für mich sehr interessant
7. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
HDMI, USB 3.0
8. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
SSD: ~ 64 GB
HDD: ~ 500 GB
9. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Lenovo habe ich schon ins Auge gefasst, von anderen Herstellern lass ich mich aber auch gerne überzeugen!
Ich bitte um Hilfe
Danke =)
Update vom 26.11.!
ich bräuchte fürs Studium einen Laptop, den ich zwar in die Uni mitnehmen will, aber nicht zu klein sein sollte. Etwa 13 Zoll ist denke ich genau richtig!
Zudem wollte ich ihn für Hobbymäßiges photoshoppen benutzen.
Habe mich schon umgeschaut und denke es sollte diese Sachen schon haben.
Mind. 4 GB RAM, eher 8 GB
SSD max. 128 GB, 64 oder weniger sollten auch reichen
HDMI und USB 3.0 Anschluss
zur Grafikkarte/Prozessor kann ich nicht so viel sagen, da müsst ihr mir helfen.
Preis sollte zwischen 600 und max. 800 Euro liegen.
Generell hat mir Lenovo von der Qualität gefallen, ist aber nur so ne grobe Richtung.
Und hier nochmal eine Zusammenfassung mit wichtigen Fragen:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
800 Euro
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows, ob 7 oder 8 ist erstmal sekundär
3. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Browsen, Photoshop (eher hobbymäßig, sollte aber trotzdem rund laufen), Musik, Filme gucken, paar low Games (eher nebensächlich)
4. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Photoshop CS6
5. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
nein
6. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
WLan (ist glaube ich klar) und eine SSD ist für mich sehr interessant
7. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
HDMI, USB 3.0
8. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
SSD: ~ 64 GB
HDD: ~ 500 GB
9. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Lenovo habe ich schon ins Auge gefasst, von anderen Herstellern lass ich mich aber auch gerne überzeugen!
Ich bitte um Hilfe
Danke =)
Update vom 26.11.!
Zuletzt bearbeitet: