Willst du uns alle nicht verstehen?
Oder was verstehst du nicht an der sache?
?
Dell Hat ein anderes Netzteil geliefert um die Betriebssicherheit und Netzstabilität deines gerätes zu sichern.
Selbst wenn das Netztteil jetzt größer/schwerer ist als ein anderes, wo ist das problem?
Hups, ich dachte ich hätte hinreichend beschrieben worin das Problem liegt. Sorry für mein Versehen, hier deshalb nochmal:
teuer bezahlt: klein+leichtes 90W Netzteil
im Austausch nicht bekommen: verfügbares,
im Verhältnis klein+leichtes 130W Netzteil
im Austausch bekommen: großes+schweres 130W Netzteil, also trotz Verfügbarkeit einer zur gekauften Ware gleichwertigen Alternative das schlechtere geliefert
Wenn du unbedingt ein kleines netzteil haben willst, kauf dir selber eins, wo auch immer.
Warum sollte Dell die ja das größere Netztteil mit absicht ausliefern dir ein Slim netzteil anbieten, wenn es aus gründen der Sicherheit für deine gewählte konfig nicht lieferbar ist.
Worin besteht Deiner Vermutung nach die Absicht von Dell das größere der beiden 130W Netzteile als Ersatz zum org. kleinen 90W Netzteil zu liefern?
Kostenreduzierung, Teilabwälzung auf Kunden?
Hmm, ich hatte mehrfach beschrieben das es zwei 130W Netzteile bei Dell gibt. Eines entspricht in den Eigenschaften dem org. gelieferten 90W Netzteil, eines den Vor-Vorgänger Generationen mit schlechteren Eigenschaften.
Hätte Dell zum Notebook ein 90W Netzteil beigelegt/beworben das
im Verhältnis dem großen 130W Netzteil entspricht (alte Generation) gebe es keinen Grund zur Kritik, da Qualitativ gleichwertig zum nachgelieferten.
Dell liefert jedoch mit den Notebooks ein kleines und leichtes 90W Netzteil der aktuellen Generation aus, ersetzt dieses im Fehlerfall jedoch durch ein veraltetes, wesentlich größeres und schwereres Netzteil. Es gibt also sehr wohl eine Alternative.
Ich poche hier nicht darauf, das Dell ein 130W Netzteil herbeizaubert das genauso groß/schwer ist wie ein 90W Modell, sondern das sie ein im Verhältnis dazu gleichwertiges Modell ausliefern das auch existiert.
Und wie hier schon zitiert wurde hat Dell sich absolut an seine eigenen AGB´s gehalten.
Und an deiner stelle solltest du dir dann lieber überlegen das gerät zu verkaufen, wenn dir das netzteil zu groß ist.
Ps.Das Slimline netzteil gibt es übrigends noch bei dell, es ist aber ja nach konfig des modells abhängig ob es mit geliefert wird oder nicht.
Sei doch lieber froh das Dell ein hersteller ist, der einigermaßen schnell auf die Probleme mit den Netzteilen in verbindung mit i7 Cpu´s reagiert hat.
Tja, der Witz lautet vermutlich:
Liefere Problemtechnik und verleite/zwinge Kunde zum Nachkauf...
Ja, Dell reagiert sehr schnell. Den Zeitaufwand der Kunden - die Stunden in der Warteschleife etc- lassen wir mal aussen vor. Das Netzteil wurde von UPS innerhalb von 18h geliefert, das schien Dell wichtig zu sein. Im Gegensatz zur Notebooklieferung, das brauchte nochmal 1,5 Wochen nachdem versucht wurde es in der falschen Stadt zuzustellen. Bei 3 Rechnungen von Dell gibt es unterschiedliche Adressfehler, aber was sind schon 350km, da kann der Kunde doch hinfahren und sich das Paket abholen. Das war zumindest eines der freundlichen Angebote