Studiums Notebook, Filmschnitt, Spielen...

L

Lutti_1

Forum Benutzer
Ich möchte mir vielleicht ein neues Notebook kaufen.

Hab leider derzeit überhaupt keine Ahnung, welche Notebooks zu empfehlen sind?

Preisklasse soll sich so zwischen 1000-1300 Euro befinden!

Hab bei Geizhals.at schon ein wenig gesucht, nur kenn ich mich dann nicht aus, ob das ein günstiges Angebot ist...

Verwendungszweck: Studium, Photobearbeitung, Filmschnitt, PHP, HPs basteln, und natürlich auch zum Spielen!
 
Hier wäre es noch interssant zu erfahren, an welche Display-Größe du gedacht hast, was sich auch im Gewicht niederschlägt.

Lutti_1 schrieb:
Verwendungszweck: Studium, Photobearbeitung, Filmschnitt, PHP, HPs basteln, und natürlich auch zum Spielen!

Bis auf die letzte Anforderung sollten deine Anforderungen von jedem heutzutage erhältlichen Laptop erfüllt werden (voraussgesetzt das Display stellt dir genug Details dar). Aber was meinst du mit "Spielen"? An was für Spiele hast du da gedacht? Weil das die Wahl der Grafikkarte beeinflusst, und damit wiederum indirekt auch die Displaygröße. :D :confused: ;)
 
design2006 schrieb:
Hier wäre es noch interssant zu erfahren, an welche Display-Größe du gedacht hast, was sich auch im Gewicht niederschlägt.



Bis auf die letzte Anforderung sollten deine Anforderungen von jedem heutzutage erhältlichen Laptop erfüllt werden (voraussgesetzt das Display stellt dir genug Details dar). Aber was meinst du mit "Spielen"? An was für Spiele hast du da gedacht? Weil das die Wahl der Grafikkarte beeinflusst, und damit wiederum indirekt auch die Displaygröße. :D :confused: ;)

Ganz normale 15,4 Zoll:)
 
Okay, mit 15,4'' ist dann sowohl eine Grafikkarte vom Schlage einer Go 7400 wie auch einer Go 7600 möglich. Was für Spiele sollen denn laufen? Sowas wie StarCraft oder eher was wie Doom3?
 
Ja schon auch neuere Spiele, wie Pro Evolution Soccer etc...
 
Der Akku sollte auch stärker sein...

Gut wäre es auch, wenn man gewisse Teile upgraden und aufrüsten kann, wie Grafikkarte, Ram etc.,
 
RAM-Aufrüsten müsste bei den meisten Geräten ohne großen Aufwand möglich sein, dafür gibt's meist eine spezielle Öffnung auf der Unterseite. Bei der CPU wird's schon etwas kniffliger, hier wirst du nicht umhinkommen, in das Innenleben des Notebooks einzutauchen (Lüfter entfernen/abschrauben, Wärmeleitpaste erneuern, etc.). Bei der Grafikkarte wird's aber dann glaube ich ganz eng. Meine da eher, dass das nur bei ganz wenigen geht, bin hier aber auch kein Spezialist.

Generell sollte dir aber klar sein, dass Notebooks nicht so sehr zum Aufrüsten ausgelegt sind wie Desktop-PCs. Notebooks sind hier sehr viel sensibler. Die Komponenten und die Gehäusearchitektur sind meistens sehr genau aufeinander abgestimmt, insbesondere was die Wärmeabfuhr betrifft. Wenn du da was einbaust, dass mehr Wärme produziert, als was abgeführt werden kann, hast du mittel- bis kurzfristig ein Problem.
 
Ja, dann fällt dieser Punkt eh weg..

Hat jemand einen Vorschlag, welches Notebook für mich in Frage kommen würde?
 
Bei mir ist die Anschaffung ziemlich dringend,brauche das Book schon diese Woche.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
 
Einmal versuchs ich noch hochzuschieben :(
 
Naja, die Standardempfehlung wäre hier z.B. das Sony FE 28 H, wobei dieses in ~2 Wochen einen etwas besseren Nachfolger erhält. Jedoch ist dort nur eine Go 7400 verbaut, welche zum spielen nur eingeschränkt zu empfehlen ist. Besser wäre da das FE 31 M, welches jedoch bei 1500€ anzusiedeln ist...
Der Punkt "spieletauglich" macht bei dem Preis nämlich das Problem, mir fällt da jetzt spontan kein wirklich taugliches Modell, auch von einem anderen (vernünftigen) Hersteller, ein :(
 
Schade ist beim Asus, das kein besserer Prozessor drinnen ist.
Ich weiß auch nicht wie schnell die Festplatte ist...
 
Bezüglich Sony..

Ich finde auf der Page kein FE 31 notebook.

Sind 4200 (Umdrehungen) Festplatten im Notebook standard?

Besteht ein großer Unterschied zwischen 1,66 Ghz und 2,00 GHz (Dual Core)?
 
hi,
falls du zuviel geld hast schau dir das sony sz an.
für mich wäre es zum studieren perfekt.

klein,leicht, reichlich leistung, spielefähig, tolles design.
und daheim ein 19"tft dazu dann ist es perfekt

mfg gRaz
 
Wenn ich es für Filmschnitt benutzen würde, dann bräuchte ich vielleicht mehr Ghz.

Höchtens die Performance ist fast ident.

Zum Spielen brauche ich ja noch eine bessere Graka...

Ziemlich schwierig das ganze.
 
Das SZ ist natürlich das High-Budget-Notebook in Verbindung mit Dockingstation + externem TFT und ohne allzu große Anforderungen an die Spieleleistung das ultimative Traumgerät ;)

Bezüglich der FE 31 - die erscheinen erst in etwa 2 Wochen, deshalb findest du auf der offiziellen Sony-HP noch nichts dazu... auf www.sonystyle.de kann man sich aber zumindest das M und das Z bereits anschauen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook/convertible bis 600 euro

Zurück
Oben