Sub oder nicht Sub?

Da bin ich mal wieder mit einem neuen "Problem"

Mein T420s hat Lieferschwierigkeiten und wird sich damit verspäten. Mein Händler hat mir daraufhin ein Alternativangebot gemacht.

Es handelt sich dabei um das X220 4290-W1B.

Grobe Daten:
ntel Core i5-2520M 2.5GHz, 4 GB RAM, 320 GB HDD, 12.5" LED HD IPS (1366x768), WebCam 720p, Intel HD Grafik 3000 , Intel WLan 6205 a/g/n, Bluetooth, 3-in-1 Card Reader, FingerPrint, 6 Zellen Akku, ohne Betriebsystem, 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr auf Akku

Es würde eine 160 GB SSD eingebaut werden und Aussicht auf einen Arbeitsspeicherupgrade besteht ebenfalls.

Sein Angebot ist 1100 Euro. Ich bin ehrlich gesagt etwas unsicher was die geringe Größe des Displays angeht und würde gerne eure Meinung einholen.

Beste Grüße
 
Arbeitsspeicherupgrade kostet effektiv keine 40€. SSD hingegen ist gut ^^

Das Display selbst ist ganz gut, allerdings mit 12.5“ wohl an der untersten Grenze deiner Wünsche (die Auflösung ist natürlich auch etwas geringer als beim T420s).
Die X-Modelle sind auf Mobilität ausgelegt (bei Beibehalten der guten Stabilität/Verarbeitung). Das X220 wiegt glaub ich ~1,5kg.
Allerdings hat dieses Modell kein USB3.0, was ja auch ein wichtiger Punkt für dich war.

Ich persönlich mag das X220, vermutlich ist das Angebot auch gar nicht schlecht (Preisvergleich sollte nicht so schwer sein), aber mir scheints, als sei es nicht das wonach du suchst.
 
Der fehlende USB 3.0 Anschluss und das DVD-Laufwerk sind mir entgangen. Preislich ist es günstiger. Schaut man bei ok1 shop nach, kostet das Notebook 940 Euro und das SSD Upgrade 239 Euro.

Im Gegensatz dazu kostet mich das Upgrade bei meinem Angebot 110 Euro, Vor-Ort-Service und 4GB Arbeitsspeicher kosten 50 Euro, womit wir bei 1100 Euro wären. Damit ist es schon ein ziemlich gutes Angebot, was aber anscheinend nicht meinen Bedürfnissen gerecht wird.

Dann werde ich wohl warten müssen.

Danke für die Hilfe kabakara!
 
den vos bei lenovo würde ich nicht dazu nehmen; ließt man meist nichts gutes...(wobei ich mit dem lenovo telefonservice auch nicht die besten erfahrungen gemacht habe. hält mich aber nicht vor einem neuen lenovo ab ;) )

das IPS display im x220 gehört so ziemlich zu den besten was man derzeit bekommen kann! jedenfalls was blickwinkel und farbdarstellung angeht. da kann das t420s bei weitem nicht mithalten. natürlich is die auflösung geringer, aber eben der display größe entsprechend und dafür auch ideal finde ich.

usb 3.0 kann man sonst auch per expresscard erweitern. wobei ich nicht weiß ob es eine bündige für das 34er format gibt.

mir persönlich wären 12" zu wenig, aber wenn man zu hause vllt einen monitor hat/kauft (zum arbeiten, fernsehen etc) sicher auch eine ideale kösung!
 
Hallo Lostinside,

ich stand vor einer ähnlichen Problemstellung und schwankte damals zwischen T420 und X220. Ich hab mich fürs X220 entschieden und es bisher nicht bereut.

Der Preis für dein Angebot scheint mir in Ordnung, ich hab vor einem halben Jahr für identische Ausstattung das gleiche gezahlt, allerdings nur eine 80 GB SSD verbaut bekommen. Vor kurzem hab ich für 20 € 4 GB Arbeitsspeicher nachgerüstet, ging absolut problemfrei.

Nun zu deinem eigentlichen Problem, die Displaygröße. Für unterwegs würde ich kein größeres mehr haben wollen, meiner Meinung nach die optimale Größe für ein portables Gerät. Daheim hab ich eine Dockingstation und da hängt die ganze Peripherie dran. So arbeitest du wie an deinem Desktop, hast aber deine Dateien immer auch auf aktuellstem Stand unterwegs dabei und musst nicht immer Desktop und Notebook abgleichen.

USB 3.0 haben beim X220 nur die i7-Modelle, von denen ich dir abrate. Braucht kein Mensch, wird zu heiß, saugt dir den Akku leer, aber dass dir das klar ist, hast du ja schon in einem Posting beschrieben.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben