Suche Mittelklasse Notebook

B

BelokZok

Forum Benutzer
Hallo Forumuser

Ich habe einen langen leidensweg mit meinem jetzigen notebook HP Pavillion dv9000 (9555eg) hinter mir. da sich meine GraKa in den nächsten Tagen das 6 mal (!!) verabschieden wird ist es aller höhste Zeit mir ein neues notebook zuzulegen. Damit mir so ein Fehlkauf nicht nochmal passiert wollt ich lieber erstmal die experten hier befragen:

Wie ist dein Budget?
600eus bis max 900 euro, ich bin derzeit noch Student
(ein studentenrabatt wäre also möglich)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
es sollte schon wie bei meinem alten Notebokk ein 17 zoll display sein (da ich RTS-Games (Strategiespiele) zocke is das eigentlich das minimum)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
is mir ehrlich gesagt wurscht (was ist günstiger? ;-)


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia, Games, etc. also eigentlich die komplette palette

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ich spiele doch des öfteren, aber eigentlich nur RTS-Games und keine ego-ballerspiele. das aufwenigste game wird wohl starcraft 2 sein (also keine allzu hohen anforderung, wobei mindestens 3gig Arbeitspeicher und ne vernünftige graka schon nötig wären)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich nehme es mit auf arbeit (schreibe gerade meine bachelorarbeit) und auch sonst bin ich oft unterwegs wo ich mein notebook immer mit auf reisen hab. wobei ich es nicht schlimm finde wenns ein wenig mehr wiegt (hab ein auto)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
lange akkulaufzeit is schön, aber muss nicht sein (bin da relativ anspruchslos)


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
zuverlässiger service ist ja wohl pflicht, wobei ich nicht sterbe wenn das teil mal 1-2 wochen in der reperatur sein sollte.

Optisches Laufwerk
ich brauche keinesfalls ein blueray laufwerk oder so nen schnulli. klasse wäre aber ein dvd-laufwerk mit lightscribe-technik (hat ich in meinem alten und fand die methode zum labeln wirklich klasse und hab noch ca. 80 dvd rohlinge(lighscribe rumliegen)


Ich hoffe meine angaben sind soweit ausreichend um mir ein paar vorschläge machen zu können.

Danke schonmal im vorraus!!!
 
sind denn samsung-notebooks grundsätzlich eine gute wahl???

was haltet ihr von dem Sasmsung R-780 Hero bzw. dem R-780 Harry?
beide unterscheiden sich nur im prozessor (i5-520M Prozessor bzw. i3-330M Prozessor). der preisunterschied liegt bei 170eus. lohnt es sich für den besseren prozessor so viel drauf zu packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, derzeit sind sie grundsätzlich eine gute Wahl. ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben