Suche Mittelklasse Notebook

B

BelokZok

Forum Benutzer
Hallo Forumuser

Ich habe einen langen leidensweg mit meinem jetzigen notebook HP Pavillion dv9000 (9555eg) hinter mir. da sich meine GraKa in den nächsten Tagen das 6 mal (!!) verabschieden wird ist es aller höhste Zeit mir ein neues notebook zuzulegen. Damit mir so ein Fehlkauf nicht nochmal passiert wollt ich lieber erstmal die experten hier befragen:

Wie ist dein Budget?
600eus bis max 900 euro, ich bin derzeit noch Student
(ein studentenrabatt wäre also möglich)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
es sollte schon wie bei meinem alten Notebokk ein 17 zoll display sein (da ich RTS-Games (Strategiespiele) zocke is das eigentlich das minimum)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
is mir ehrlich gesagt wurscht (was ist günstiger? ;-)


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia, Games, etc. also eigentlich die komplette palette

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ich spiele doch des öfteren, aber eigentlich nur RTS-Games und keine ego-ballerspiele. das aufwenigste game wird wohl starcraft 2 sein (also keine allzu hohen anforderung, wobei mindestens 3gig Arbeitspeicher und ne vernünftige graka schon nötig wären)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich nehme es mit auf arbeit (schreibe gerade meine bachelorarbeit) und auch sonst bin ich oft unterwegs wo ich mein notebook immer mit auf reisen hab. wobei ich es nicht schlimm finde wenns ein wenig mehr wiegt (hab ein auto)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
lange akkulaufzeit is schön, aber muss nicht sein (bin da relativ anspruchslos)


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?