Suche neues, günstiges (Gamer-) Notebook. Brauche Hilfe

D

dex

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gern ein neues Notebook kaufen, weil mein altes kaputt geganegen ist. Es ist im Prinzip nur als Zweitrechner gedacht, wenn ich keinen Zugriff auf meinen PC habe (ca. 3 Tage die Woche)

Im Prinzip will ich damit nur ab und zu mal nen Film gucken, World of Warcraft spielen oder was schreiben. Es muss kein high end pc sein. Wie gesagt habe ich noch einen richtigen Rechner und dieser hier ist nur um die Zeit zu überbrücken. WoW soll schon laufen, aber es muss nicht unbedingt die höchste Grafikauflösung schaffen. Je günstiger das Preis- Leistungsverhältnis desto besser. :)

Hier die zu beantwortenden Fragen:

* Wie ist dein Budget? Max 600 Euro. Würde gern weniger ausgeben


* Welche Displaygröße bevorzugst du? - Egal

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - Bevorzugt auch draußen benutzbar

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)- Office, Internet, Spiele, Multimedia

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - Ja, World of Warcraft, sollte flüssig laufen, muss aber nicht die höchste Auflösung sein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? - ab und zu

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? - eine hohe Akkulaufzeit wäre schön

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? - egal

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? - HDMI, WLAN, USB


Herzlichen Dank schonmal im Vorraus!
 
Da würde ich nach Leasingrückläufern, z.B. der Thinkpad T6x-Serien Ausschau halten, halten fast ewig und sind auch für WoW sehr gut zu gebrauchen. ;)
Und man kann das optische Laufwerk gegen einen zweiten Akku austauschen.
 
hi :)

danke für die Antwort. Und wo würde ich solche leasingrückläufer z.B. finden?
 
eBay z.B. oder Notebooksbilliger.de ;) :)
 
unter Thinkpad T6 serie finde ich irgendwie kaum was. :confused: sonst noch weitere vorschläge? :)

dankeschön!
 
Meine ja auch eher T60/61/62 und nicht T6. ;)
 
Meine ja auch eher T60/61/62 und nicht T6. ;)

Es gibt keine T62. Nur T60 T61.

Danach hat Lenovo die Thinkpads von IBM übernommen und die Namensgebung geändert.

T400 sind die 14"er, T500 die 15"er.
 
Ups, mein Fehler, war wohl Gedanklich noch bei der T40 Vorgänger-Serie. ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben