Suche Notebook - Anforderungen inside

T

tayfun

Forum Newbie
17682

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. War kurz davor, den Überblick zu verlieren. Habe auch keine Seite gefunden, auf der man alle Komponenten eingeben kann, die enthalten sein sollten (z.B. Infrarot).
Habe auch einige Notebooks gefunden, aber erst meine Anforderungen.

Festplatte: ab 60 GB (besser min. 80)
Arbeitsspeicher: 1024 MB
integriertes WLAN (lieber b, da mein Modem b unterstützt. notfalls würde ich mir ein neues Modem kaufen)
integrierter Kartenleser (SD und Memory Stick)
Bluetooth (zusätzlich IR wäre nicht schlecht)
DVD-Brenner (am besten Double-Layer (so heißen doch die, die8,54 GB brennen oder?))
Display: am liebsten ein mattes Display, aber so weit ich es überblicken konnte, werden immer mehr diese spiegelnden Displays verbaut.

Wofür ich das Notebook nutze:

Office
Internet
Musik hören

Was ich noch machen möchte: TV-Karte mit DBV-S kaufen, um Sat-Sender anschauen und aufnehmen zu können

Ich habe ein 2 Notebooks gefunden, das meinen Anforderungen am ehesten entspricht:


HP Compaq nx8220 (PY522ET)

Aspire 1694WLMi

Vom Preis ist das schon die obere Grenze. Wollte eigentlich nur bis 1200-1300 gehen.

Was meint ihr zu den beiden Modellen und welche vergleichbaren Notebooks gibt es noch?

Danke.

editiert von: tayfun, 17.11.2005, 23:33 Uhr
 
17683

Habe leider nur 1 Hand frei, deswegen kurz:

>>> Samsung x20 1860 SE <<< - halte die x20-Reihe für klasse. Aufpreis lohnt sich. Und matt!
 
17698

Das Acer Aspire spiegelt natürlich auch etwas. Also wenn du das nicht so magst... lieber ein anderes nehmen. Wenn du es eventuell trotzdem willst, kannst du auch mal schauen nach Aspire 1693 oder 1692 - die haben eigentlich nur schwächere CPUs und kosten einiges weniger, was du mit dem Notebook machen willst wäre damit aber kein Problem.

Deine Anforderungen klingen eigentlich so als könnte ein IBM THinkpad für dich das richtige sein - hat auch Vorteile in Haltbarkeit und Verarbeitung. Denn eine Radeon X700 brauchst du eigentlich nicht wenn du nicht zocken willst.

Nur welches genau...
 
17714

Also ich würd dir ein IBM Thinkpad empfehlen. Die sind für deine Ansprüche wohl genau richtig und haben eine schon fast sensationelle Langlebigkeit auch was Akkulaufzeit anbelangt. Schau dich bei denen auf der Homepage mal um da wirst sicherlich fündig werden.
 
17729

Ich habe mir einige IBM Thinkpads auf www.notebooksbilliger.de angeschaut. Wenn ich das richtig überschauen konnte, haben die IBMs folgende Nachteile:

Keine Double-Layer DVD Brenner, keine Kartenleser, kleinere Festplatten als die oben genannten Notebooks.

Oder habe ich etwas übersehen?


Ich möchte ein Notebook mit einer nahezu kompletten Ausstattung und guten Werten. Dafür würde ich auch etwas mehr bezahlen.

Ich weißt, man kann auch schon für wenig ¤ KArtenleser oder IR-Adapter kaufen. Ist aber bequemer, wenn schon alles integriert ist. Werde mich wohl daher für einen der beiden oben genannten Notebooks entscheiden.

Hätte noch folgende Fragen. Ich hatte noch gelesen, dass diese spiegelnden Displays unter der Sonne besser sind als die matten. Unter welchen Verhältnissen sind denn nun welche Displays besser?
Kann jemand etwas zu den Displays, der Akkulaufzeit und der Erwärmung der beiden oben genannten Notebooks sagen?


Habe wieder 2 Notebooks gefunden. Deutlich günstiger.

ASUS A6VA-Q025H
Acer Aspire 1691WLMi

Die haben ja beide ihre Vor- und Nachteil, was die Komponenten betrifft. Vielleicht kann sich hier jemand zu den beiden Geräten äußern.

Ich kann mich nicht entscheiden. :-(

editiert von: tayfun, 18.11.2005, 21:00 Uhr
 

Ähnliche Themen

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

[High-End Notebook] Zusammengestellt = Schlechte Idee?

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Schwierige Suche.. portables Notebook

Zurück
Oben