Suche Notebook für max. 1200 €

C

cerise

Forum Newbie
Hallo!
Ich wollte mir demnächst ein Notebook zulegen. Kenn mich dabei aber leider nicht sehr gut aus.

Das Notebook möchte ich nutzen für:

- die Schule (Excel,Internetrecherchen,.....usw.)
- Fotos und Musik
- evtl. auch zum spielen (Sims,Sims2)


HD sollte so um die 100 GB haben, eine akkulaufzeit von min. 2 h,
naja.....sonst kenn ich mich weiter nicht wirklich aus,was ich alles brauche!
Kosten: max. 1200 €

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge!!!:)

Ps: Von welcher dieser Marken würdet ihr (aus Erfahrung,...etc.) abraten und welche könnt ihr empfehlen?
Asus, Acer, HP und Lenovo!
 
DA so ziemlich das beste,was Du für 1200 bekommen kannst :)

Superleise,Superschnell,Super Display was will man mehr :)
 
Wie wärs mti nem Dell? Ich war so frei mir auf Dell.at ein Notebook mit Software zusammenzustellen. Haste ein Antiviren Programm? Dann könnte man dort noch 62.05 Euro sparen.

Dell Inspirion 6400

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ Duo Processor T2050 (1.60 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Home Edition, SP2
SUPPORT-SERVICES 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
LCD 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800
ARBEITSSPEICHER 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512) dern
FESTPLATTE 80GB Festplatte (5,400 U./Min.)
OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
GRAFIKKARTE 128MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1300 graphics card, PCI-Express x16

Zubehör
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor ändern
TASCHEN Large Nylon Carry Case ändern
MAUS Dell™ optische USB 2-Tasten Scroll Maus, schwarz ändern
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE ohne

Elektronik
Services und Software
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8
SICHERHEITSSOFTWARE Norton™ Internet Security™ 2006 - Abonnement für 15. Monate
FOTOBEARBEITUNGS-SOFTWARE Combo: Paint Shop® Pro und Photo Album® Trial Edition (60-tägige Testversion)
SYSTEMMEDIEN Resource CD - enthält Diagnose und Driver
DELL MEDIA EXPERIENCE Dell® Media Experience 3.0 Basic

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
TASTATUR Internal Keyboard - German (QWERTZ)
Gedis Bundle Reference Inspiron 6400 *Essential* (N09645)
Order Information Inspiron™ Order - Austria
Futuristic Futuristic Order Flag SKU
Systemdokumentation German - System Documentation with European Power Cord
Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 7.0.8
Netzteil 65W AC Adapter
Soundkarte Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Ghost 10 Ghost 10 - 90 Day Trial
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Sparvorteil 70 € Sparvorteil
Dell Internet Order Dell Internet Order.
HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6 Cell)
NETZWERKASSISTENT Network Assist - 90 Day Trial

1.155 € inkl. MwSt. und Versand
 
Ich wäre ganz klar für das 1.
Weil das hat wenigstens ne anständige Grafikkarte.
Sonst stimmt der rest auch.
Die anderen beiden Notebooks davon halte ich nicht so viel.
Das 2. hat z.b. eine onboard Grafikkarte also auf dem Mainboard da ist nichts extra. Zum spielen kannste das finde ich vergessen.
Und beim 3. Haste nur ne M200. Ich weiß nicht ob du dich mit Grafikkarten auskennst aber bei einem Desktop PC kannste die M200 mit einer
MX 460 / 9250 vergleichen.. Und ich glaube für Sims 2 kannst du die nicht gebrauchen können.
Also das 1. ist ganz klar das beste.
Kauf dir das ruhig ;)
 
Das Samsung ist ok,ABER die Graka ist Kastriert,die ist unter X 700 Niveau
 
cerise schrieb:
Hallo!
Das Notebook möchte ich nutzen für:

- die Schule (Excel,Internetrecherchen,.....usw.)
- Fotos und Musik
- evtl. auch zum spielen (Sims,Sims2)

Hallo,

Du solltest dir aber auch im klaren darüber sein, dass bei einem Notebook wie dem Asus mit einer Geforce 7600go die Akkulaufzeit kürzer, die Wärmeentwicklung grösser und allgemein die Lautstärke höher sein wird.
Der Preis für dieses "evtl. auch zum Spielen" wird imho teuer bezahlt. Nicht umsonst werden diese Intel GMA 900/950 Onboard-Grafikkarten auch bewusst ausgewählt.

die Auflösung von 1280x800 mit Spiegel :) ist auch nicht so der Hit. Da sind 1400x1050 ohne Spiegel doch viel praktischer.

Wenn du aber wirklich die aktuellen Spiele zocken willst, dann führt natürlich kein Weg an X1600 und 7600go vorbei. Das ist klar.

Das nur mal so zum drüber Nachdenken.

mfg
 
deichgraf schrieb:
Das Samsung ist ok,ABER die Graka ist Kastriert,die ist unter X 700 Niveau

Und wenn man mehr Wert auf lange Akukappazität legt (ich denk da so an mich :D), welches Gerät empfiehlst du/ ihr dann?
 
zodiac schrieb:
Hallo,

Du solltest dir aber auch im klaren darüber sein, dass bei einem Notebook wie dem Asus mit einer Geforce 7600go die Akkulaufzeit kürzer, die Wärmeentwicklung grösser und allgemein die Lautstärke höher sein wird.
Der Preis für dieses "evtl. auch zum Spielen" wird imho teuer bezahlt. Nicht umsonst werden diese Intel GMA 900/950 Onboard-Grafikkarten auch bewusst ausgewählt.

die Auflösung von 1280x800 mit Spiegel :) ist auch nicht so der Hit. Da sind 1400x1050 ohne Spiegel doch viel praktischer.

Wenn du aber wirklich die aktuellen Spiele zocken willst, dann führt natürlich kein Weg an X1600 und 7600go vorbei. Das ist klar.

Das nur mal so zum drüber Nachdenken.

mfg

Naja gut, auf das spielen kann ich verzichten!
Was würdest/würdet du/ihr dann empfehlen?
 
Cyborg schrieb:
Sony Benq Samsung. such was aus...

Welches von der Qualität her am besten ist....gut wärs auch, wenn es nicht zu teuer ist, max. 1200 € (am besten noch unter 1100)!
Wenn, dann tendier ich eher zu benq oder sony....
 
Wenn du auf Qualität viel Wert legst dann würde ich eher zu IBM/Lenovo oder HP Business Notebooks raten.

Ich habe mich jetzt lange genug umgesehen und vor Ort die Geräte begutachtet. Den besten Eindruck, was die Verarbeitung angeht, machte auf mich die IBM/Lenovo T-Serie (leider aber sehr teuer). Gleich danach kommt auf meiner Rangliste die HP Business-Reihe. Die gibts überraschenderweise relativ günstig zu kaufen. Aber insgesamt technisch absolut up to date mit dem Turion X2. Man kann sie auch noch als mobil bezeichnen, da sie nicht so dick sind, wie manch andere z.B. wie den Dell Inspiron, den es im Moment als Angebot gibt.

http://www.geizhals.at/deutschland/a208016.html


Hier das Angebot von Dell sein. Den i6400 gibts momentan für 1049 EUR. Das sind fast 300 EUR weniger als sonst.

http://www.discountfan.de/artikel/september-2006/dell-schnaeppchen-notebook-mit-core-2-duo-ab-1049-euro-1550.php

Von den Leistungsdaten absolut klasse, keine Frage. Habe über den Kauf dieses Angebotes auch nachgedacht. Aber mir ist das Gehäuse einfach zu dick und klobig.
Hat mir nicht so gut gefallen. Aber wenn dich das nicht stört ist das Angebot auf jeden Fall gut. Die Lieferzeit bei Dell ist aber manchmal recht lang.

mfg
 
Also, wenn du unter dem Strich 1100€ ausgeben willst, dann denk ich mal kommst du wegen Preis/Leistung nicht an Benq vorbei... Wenn dir allerdings die Leistung weniger wichtig ist, dann würde ich meinem Vorredner zustimmen, Lenovo/IBM ist der Maß aller Dinge, naja abgesehen von dem Display, der scheint sich seit 5 Jahren nicht mehr geändert zu haben. HP hab ich mir auch angesehen, die beiden sind zwar keine Designer-Kunststücke aber sehr stabil..und super verarbeitet.

Sony und Samsung sind von der Qualität her auch sehr gut jedoch liegen die über deiner max. Grenze, ab 1200 aufwärts.

P.S.: Sony Support wird von vielen scharf kritisiert...

P.S.:p.S.: Wollte auch ein Samsung kaufen aber hab mich dan doch für Benq entscheiden, der Grund war Samsungs Display, schlecht ausgeleuchtet und stark spiegelnd. Bereu meine Entscheidung keines Wegs auch wenn der Akku nicht der Hit ist..Display ist mit Sony vergleichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, das mit der Qualität. Ich hatte ja schon ein neues Thema aufgemacht zu dem Qualitätsvergleich zwischen den Modellen. Wo stuft Irh denn nun Asus ein? Und sind die Rechner mit richtiger Graka denn auch im Office-Betrieb zu hören?
 
Geile Tabelle *LOB*

eindeutig immer noch das Sony
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Studenten Notebook für Office und Cad

Notebook bis max. 700€

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben