Notebook bis max. 700€

D

Daniel0511

Forum Newbie
Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr hilfreich.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook da mein altes Sony Vaio PCG-71811M langsam aber sich den Geist aufgibt und auseinander fällt.

Was ich suche:
  • Budget bis max. 700€ wenns günstiger geht nehm ichs auch gern
  • Nutze es hauptsächlich stationär mit Netzanschluss auf der Couch ab und zu mal in anderen Räumen ohne Netzanschluss oder mal unterwegs. (80% stationär/ 20% mobil maximal)
  • Bin BluRay-Kucker als wäre schon toll wenns eins hätte aber im Notfall besorg ich ein Externes
  • Hatte bisher nur 15,6 Zoll und bin damit sehr zufrieden
  • Bei Displays hab ich keine Ahnung, wenn ichs ohne geblendet zu werden auch mal auf der Terasse nutzen kann wäre super aber nicht zwingend nötig
  • Festplatte: 500GB wären schon gut, SSD wäre sehr nett aber kein muss
  • Benutze es hauptsächlich zum Surfen und Serien und FIlme kucken (Netflix,Amazon...) und Musik hören
  • ein paar alte Spiele zocke ich auch ab und an, aber nix großartiges, bisschen C&C, Total War nix super neues
  • Wenn das Akku beim Filmkucken eine Stunde hält wär ich sehr zufrieden f
  • Nutze es rein für den Heimgebrauch nicht für die Arbeit also muss da kein mega Service dabei sein, kann im schlimmsten Fall auch mal ohne leben
  • Anschlüsse: USB min. 3Stück, HDMI, LAN, Bluetooth und Kopfhörer brauch ich auch, alles andere ist nette Zugabe aber nicht nötig.
  • Ein guter WLAN Adapter wär nett für Netflix etc. sollte es da unterschiede geben.
So das wars erstmal sollte ich was vergessen haben tuts mir leid. Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit der ganzen Hardware. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke im voraus

Im Anhang hab ich noch kurz ein Bild von meinem jetzigen System:
 

Anhänge

  • System.png
    System.png
    5,3 KB · Aufrufe: 215
Bluray kannste in der Preisklasse knicken, es sei denn du baust selbst eins ein (einfach 12.7mm Slimline) z.B. das alte ausm Sony. Oder eben ein externes über USB.

Falls es ein externes wird solltest du mal schauen ob du schon gebrauchte Dell E5550 mit 1920x1080er Display bekommen kannst. Die Dinger waren und sind ne Wucht, vor allem was das Display angeht.

Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-572G-52VH Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das hat wenn das gleiche IPS wie in den ersten Nitro Serien verbaut wird auch ein sehr gutes Display und hat zudem genug bums auch mal ein halbwegs aktuelles Spiel laufen zu lassen (wenn auch sicher nicht max details)

Thinkpad Edge sind wohl auch okay, sind aber näher am Acer als an den echten Thinkpads bzw. der Dell E Serie:
Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i5-6200U, 8GB RAM, 1TB HDD (20EV000RGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
danke für die schnelle antwort, kann man denn beruhigt gebrauchte NB kaufen? Hab da bedenken wie die dann aussehen und woher man da gute Angebote bekommt
 

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Ein neuer Laptop muss leider her

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben