Suche Notebook so um die 600 Euro...

Y

Yugo-FM

Hallo, bin auf der Suche nach einem Notebook im Bereich der 600 € und würde mich über hilfreiche Vorschläge und Erfahrungsberichte sehr freuen.



* Wie ist dein Budget?
- Das liegt bei 600 € (wenn es ein paar Euro mehr sind auch ok) und ich bin Student, kann also auch Studentenrabatte oder ähnliches wahrnehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Ich bevorzuge ein 14 Zoll Display, aber der Spielraum liegt bei 14-15 Zoll.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Ein mattes Display ist mir zwar lieber, aber nicht ausschlaggebend.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Hauptsächlich Office, Internet, Multimedia: Audio,- Video und Bilddateien.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Fussball Manager 11 sollte schon flüssig drauf laufen. Der FM11 hat folgende Systemanforderungen: BS: XP,Vista oder 7 - Prozessor: min. 2,4 GHz, Speicher: min.1,5Gb, DVD-Laufwerk:8fach, GK: min.128MB

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Ja, hauptsächlich soll es unterwegs genutzt werden.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- 3 Stunden sollten es auf jeden Fall schon sein. Desto mehr, desto besser.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- Nein, ist nicht von großer Bedeutung.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
- USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI, Gigabit LAN, n Wlan


Hier noch weitere Bedingungen: Intel Prozessor, 3-4Gb RAM-Speicher, dvd-DL-Brenner, min.250GB Festplatte, Gewicht muss weniger als 3kg betragen (optimal wäre bis 2,5kg), WLAN-fähig, kein Notebook von ACER bitte (die tastatur gefällt mir überhaupt nicht),...

Soweit alles was mir wichtig erscheint. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Ciao! :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben