suche notebook

T

tamaink

Forum Benutzer
hallo,
ich suche ein notebook und da ich nicht ganz so viel ahnung von notebooks habe, hab ich gehoff ihr könntet mir weiterhelfen :)


Wie ist dein Budget?
leider nicht so hoch...um 700 euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ja ich bin noch schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
hatte so an 15" - 16 "gedacht

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ja wär schon schön wenn ich ihn unter freiem himmel nutzen könnte...aber muss nicht unbedingt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
ich werden den laptop hauptsächlich für multimedia (viel zum musik hören / dvd gucken..also ein ganz guter sound wäre schön), internet, office und spielen benutzen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ich würde gerne so spiele wie gta, nfs, und sims (neuere versionen) in recht guter qualität spiele....mir ist aber bewusst das das bei der preisklasse schwieriger wird

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ab und zu

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
so lang wie möglich...auf jeden fall mehr als 2 stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein ich bin nicht unbedingt auf das notebook angewiesen

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
ich benötige USB, VGA, DVI / HDMI, wlan, expresscard und einen soundausgang


wichtig wäre mir dann noch:
-einen großen speicher..da ich eine menge filme / musik / fotos ect. besitze