suche notebook

T

tamaink

Forum Benutzer
hallo,
ich suche ein notebook und da ich nicht ganz so viel ahnung von notebooks habe, hab ich gehoff ihr könntet mir weiterhelfen :)


Wie ist dein Budget?
leider nicht so hoch...um 700 euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ja ich bin noch schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
hatte so an 15" - 16 "gedacht

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ja wär schon schön wenn ich ihn unter freiem himmel nutzen könnte...aber muss nicht unbedingt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
ich werden den laptop hauptsächlich für multimedia (viel zum musik hören / dvd gucken..also ein ganz guter sound wäre schön), internet, office und spielen benutzen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ich würde gerne so spiele wie gta, nfs, und sims (neuere versionen) in recht guter qualität spiele....mir ist aber bewusst das das bei der preisklasse schwieriger wird

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ab und zu

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
so lang wie möglich...auf jeden fall mehr als 2 stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein ich bin nicht unbedingt auf das notebook angewiesen

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
ich benötige USB, VGA, DVI / HDMI, wlan, expresscard und einen soundausgang


wichtig wäre mir dann noch:
-einen großen speicher..da ich eine menge filme / musik / fotos ect. besitze
-und einen recht großen arbeitspeicher

kann mir jemand vllt einen guten nennen/empfehlen??
danke :)
 
Die Standardempfehlung: Samsung R522 Aura mit ATI Mobility HD 4650
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Samsung R522-Aura Notebook
[Sammelthread] Samsung R522-Aura Edira - Forum de Luxx

Von GTA4 in ansehnlicher Qualität musst du dich dann aber verabschieden.
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Wenn du etwas Gedult hat, gibt es vielleicht auch bald ein halbwegs vernünftiges Core i5 Notebook mit neuer ATI HD 5650 in deinem Preisbereich.
 
danke der hört sich ja schon ganz gut an!
jedoch hat der einen ziemlich schlechten prozessor oder??
 
naja wenn downloaden unter prozessor intensive fällt...dann ja

mir ist auch aufgefallen das verschiedene laptops bessere soundkomponenten haben als andere....macht das was aus wenn man nachher daran boxen, anlage oder kopfhörer anschließt??:confused:
 
Nein, Downloaden ist nicht Prozessorintensiv.
Das mit dem Sound weiß ich nicht genau, ich glaub aber bei fast allen Laptops ist der Soundchip am Mainboard integriert, da sollte der Unterschied nicht groß sein.
 
mhh...ok
ja ich denke ich entscheide mich dann auch für den r522.
hab auch schon nach dem gesucht und festgestellt das es ja in dieser serie mehrere verschiedene modelle gibt.

welcher ist denn nun am besten??einige scheiden ja schon durch den preis aus da die mehr als 700 euro kosten.
aber welchen sollte ich eurer meinung nach nehmen...satin, ahadi, edira oder artor??
könnt ihr mir vllt bei dieser letzten frage noch weiterhelfen??:)
 
Ich kann dich beruhigen:

Um es auf "Neudeutsch" zu sagen: Den Sound kannste bei ALLEN Notebooks inne Tonne kloppen !:D
 
aber welchen sollte ich eurer meinung nach nehmen...satin, ahadi, edira oder artor??

ich persönlich würde dieses nehmen:
Samsung R522 Ahadi

Begründung, bietet alles was die anderen in deiner Preisklasse auch bieten, allerdings bekommt man zusätzlich noch ein eSata Anschluss und n-Draft
 
danke für eure guten antworten :)
ich werde mir jetzt den r522 ahadi bestellen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben