Suche Office-Notebook mit langer Akkulaufzeit

S

Schnils1984

Hallo zusammen,

da mein alter Laptopakku langsam den Geist aufgibt und ein reiner Akkukauf aufgrund des Alters des Laptops wenig Sinn mehr macht, möchte ich mir einen neuen zulegen.

Hauptzweck ist das Arbeiten im Zug auf dem Weg zur Arbeit sowie auf einzelnen Geschäftsreisen. Daher steht eine möglichst hohe Akkulaufzeit (am besten > 6 Stunden) im Vordergrund!

Nebenzweck ist normales surfen im Internet und ganz einfache Spiele zocken, ohne große Anforderungen.

* Wie hoch ist dein Budget?
500€, je billiger desto besser, da das Gerät sich durch das tägliche Reisen leicht abnutzt.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 bis maximal 15 zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
meistens drinnen, jedoch blendet in den Zügen auch öfters die Sonne

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet

* Willst du mit dem Notebook spielen?
ganz einfache Spiele zocken, ohne große Anforderungen.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja, zum größten Teil

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
> 6 Stunden bei Office- / Internet-Arbeiten, bei Spielen ist die Akkulaufzeit egal

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nö eigentlich nicht.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
HDMI, USB 3.0 wäre von Vorteil, ist aber kein muss...



Besten Dank schon einmal vorab für jede Antwort. Wenn weitere Infos gebraucht werden, einfach schreiben =)

Besten Gruß

Nils
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben