Testbericht HP Pavilion tx 2140

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thedeny

Forum Benutzer
Ich bin nun seit 4 Tagen stolzer Besitzer dieses Notebooks!
gleich mal vorweg: ich habs bei einem onlineversand bestellt, konnte es also nicht testen.


HP Pavilion tx2140eg Entertainment Notebook-PC (KM124EA) Spezifikationen - HP Privater Gebrauch und Home Office Produkte


hardware:
das gehäuse/tastatur/schaniere:
tastatur hat einen schoenen druckpunkt. sie schaut leider ein wenig "billig" aus da sie silbern ist. die tasten sind von der größe her in ordnung. die F1-12 tasten sind klein aber man braucht sie nur selten. das mausfeld ist in das gehäuse eingearbeitet, man kann es somit einfach säubern. das mausfeld bietet auch ein scrollfeld. es gibt eine kleine taste zum deaktivieren des mauspads zwischen leertaste und mauspad.
zusätzlich bietet das laptop auch noch schnellwahltasten: DVD;lauter/leiser/tonaus; und eine schnellwahltaste welche den bildschirm um 90grad dreht.
man kann den laptop wunderbar drehen. ich war ein wenig in sorge dass der bildschirm von nur einem schanier getragen wird (wie sollte man es auch anders lösen wenn man den bildschirm drehen will). aber bis jetzt alles ohne probleme.

der touchscreen:
das hp pavilion bietet einen touchscreen welches mit einem stift bedient wird. mit der einen seite des stiftes schreibt man, die andere dient zum löschen. programme kann man auch starten in dem man den finger benützt ;-)
das schrifterkennungsprogramm arbeitet wunderbar. sogar mein opa (und der hat eine sauklaue und ist 63) kommt mit dem touchscreen wunderbar zurecht.

Display:
ja hier gibts leider minuspunkte: ich denke, dass dieser touchscreen dafür verantwortlich ist dass man das display bei sonnenlicht fast nicht sieht. office anwendungen kann man gerade noch erledigen. sobald man aber eine dvd schauen will muss es dunkel sein. leider die größte schwachstelle!

fingerscan&webcam: beide sind am rand des bildschirmes platziert. und funktionieren gut. ledeglich bei dem fingerscan ist eine kleine kante zu spüren wenn man darüber fährt.

lieferumfang:
wunderbar! 2 akkus: ein "starker" und ein "schwacher" der starke schaft einen nachmittag:~5h dauerspielen! der schwache akku reicht für eine dvd von rund 90-100minuten. (den schwachen hab ich noch nicht in officeanwendungen getestet, denke er schafft dann so um die 2h)

anschlüsse:
3 USB
1 expansionport 3 (noch nicht rausgefunden wozu ich den brauchen könnt)
1 supervideo
1 lan
1 telefon
1 slot für speicherkarten (SD; MS;MMC;XD)
2 mal Kopfhörer (ja 2 kopfhörer! praktisch da muss man nie teilen)
1 microphon
1 kleine fernbedienung (nettes feature zum dvd schaun...)
1CD/DVD laufwerk (dvd multirecorder/brenner) und LIGHTSCRIBE: zum CD/DVD cover brennen (noch nicht gemacht denn so weit ich des verstanden hab braucht man dazu spezielle CD/DVD´s.

negativpunkte:
schwaches display
leider wird er rechts oben sehr warm weil da der lüfter ist! (läuft bei netzteilbetrieb immer aber für mich nicht störend) d.h.: jemand der rechtshänder ist und eine externe maus verwendet wird nie kalte finger haben.
und das netzteil selbst wird sehr sehr heiß (ich kann es fast nicht angreifen)


software:
bei mir ist es windows vista
es gibt ein vorintalliertes spiel: Sims2 Lebensgeschichten
office anwendungen sind testversionen
wlan und bluetooth arbeiten problemlos



Fazit:
+mauspad
+touchscreen
+12,1" und dann noch ein dvdlaufwerk und eine 250GB festplatte!
+ laptop mit kleinem akku wiegt 1,9kg

- leider schwaches display
- leider wird das notebook und das netzteil warm


das wars von mir... ich werde weiters mein laptop erforschen. vielleicht find ich ja noch was brisantes. wer will kann sich hier im thread melden!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte mir vor einigen Wochen ein gleiches Geraet zugelegt und ergaenzendes mitzuteilen:


1) der Luefterdauereinsatz bewegt sich geradeso an der Nervgrenze mit Geraeusch und Waerme. Bei einem AMD hatte ich dies leider schon erwartet.


2) Der Hersteller moechte nicht, dass ein anderes Betriebssystem als 'VISTA' benutzt wird! ((denoch gaben diese mir freundlicher Weise alle Downloadadressen fuer die XP-Treiber))
Hintergrund soll sein, das Hardwareteile es VISTA ermoeglichen sollen, zu entscheiden, welche Fremd-Programme laufen duerfen und welche nicht.
DIES ist der Grund fuer meine berechtigte Ablehnung! Also -->>NO VISTA
Ich gebe doch keine 1000Euro fuer ein Notebook aus, damit mir Microsoft sagt, was ich machen darf.


3) VISTA gibt es nicht auf DVD oder CD. Es ist sozusagen auf meiner 250GB-Platte in einer geheimen, unerreichbaren Partition eingebrannt. Es bestimmt alleine, was ueberhaupt mit der Platte passiert. Eigenes Partitionieren -FEHLANZEIGE !!! Es ist KEIN 2tes Betriebssystem installierbar!!! Weder XP noch Linux
Der Hersteller:...es ist halt auf VISTA optimiert...blablabla


4) der Bildschirm ist tatsaechlich unter aller Wuerde. Den kann man nicht verbessern, den muss man wohl neu erfinden!
Ich wuerde mich schaemen, so etwas in der Preisklasse anzubieten.


5) Es ist unglaublich viel Muell auf dem Rechner vorinstalliert. Einen Teil kann man loeschen, mit dem restlichen nervenden Murks muss man sich arangieren. Dafuer gibt es geheime Loeschprogramme im Computershop fuer gnadenlose 30Euro!!
Kinnlade runtergefallen, ging mir genauso.
Wie bei Tchibo, jede Woche eine neue Ueberraschung


6) Das mit dem kleinen und grossen ACCU ist schon toll! Schwer aber power drin!

7) Das DVD-Laufwerk ist leicht herausnehmbar und ein mitgelieferter Blindeinschub schuetzt vor Schmutz, auch TOP!


8) Die Schutztasche vermittelt den Eindruck, diese sei ZU stark eingelaufen, das man das kratzemfindliche Geraet am Reissverschlussmetall vorbeikratzen muss. Der Reissverschlussgriff laesst sich dummerweise, wie bei einem Zelt, (klar -unbeabsichtigt) nach innen fuehren. KRATZ KRATZ

TIP:
Solange man nicht LINUX und Co. anspricht, sind die von HP vorbildlich -freundlich und hilfsbereit. NOTE 1
(hatten sich ja um alle XP-Treiber bemueht und eine genaue Install-Anleitung geschrieben, extra fuer mich. -erstklassig also!!
===================================================================



ACHTUNG: wenn jemand von Vista auf XP umsteigen moechte, ich habe alle original -HP-Treiber mit den oeffentlich zugaenglichen Downloadadressen. Ausser die Touchscreen-Funktion eben, die bekommt man nur aus einer WinXP-Touchscreen Version und die besitze ich nicht. Funktioniert alles 1A!!!! Wenn jemand die Touch-Version hat, waere ich ebenso dankbar dafuer -gegen Bahres.

Wenn mich einer fragen wuerde, ob ich mir den Rechner noch einmal kaufen wuerde, muesste ich mit dem Kopf auf die Tischkante schlagen


Bei Fragen gerne mailen!!!!!!!!

LG aus dem Norden
 
Hallo NOVISTS...

ich habe auch ein hp pavilion tx2050eg, also ziemlich baugleich ...

Ich muss dir Recht geben, sehr zufrieden bin ich mit dem Gerät nicht, allerdingsist es auch schwer ein tablet pc/ notebook in der Preisklasse zu finden mit dem man vollkommen zufrieden ist...

Nach ca.3 Monaten Vista Leiden habe ich mich entschlossen auch auf XP umzustellen, nach dem ich die Treiber vom Support bekommen hatte war das auch kein Problem mehr ... Bis auf die Multimediatasten schien alles zu gehen.

Nun wollte ich mein Lappi am Auto anschließen (3,5mm . Klinke) und musste feststellen, dass mit den mir vom Support gegebenen AudioTreibern Probleme auftreten: wenn ich einen Kopfhörer (in meinen Fall Klinkenkabel für Autoradio) anschlie0en möchte wird dies zwar erkannt, und der Ton über die Frontlautsprecher ausgestellt, jeder kommt dann über die Kopfhörer kein einziger Ton! Nun bin ich natürlich auf Fehlersuche ... ist das bei dir genauso?

Vielen Dank Marcus...
 
...Hilfe naht vielleicht...

Hallo nwa

schau mal in deinen Geraete-Manager nach, ob dort einige gelbe Ausrufezeichen aktiv sind. Sollte nach Deiner Beschreibung unter
((Audio-, Video und Gamecontroller))
der Fall sein. Ist dem so, dann kann ich Dir alle Treiberlinks an Deine eMail-Adresse senden oder, wenn ich darf, hier einstellen.

Unsere Notebooks sind ja Baugleich.

Der Coprozessor darf in gelbem ! stehen. Laut HP einfach nicht beachten!!

Hast Du die original XP Tablet-Version ? ? ?
Funktioniert Dein Touch ? ? ?
oder ist es ein Downgrade von Vista zu XP ? ? ?

LG, Bernd
 
Dicke/Höhe 3,1 oder 3,8mm

Hallo,
ich will mir auch den HP TX2140 kaufen.
Insbesondere wegen dem gutem Preis/Leisungs-Verhältnis.
Doch schreckt mich nach dem was ich hier gelesen habe der laute Lüfter, schwaches Display, heisser Netzteil und Win Vista doch ab.
Die Dicke des Gerätes ist für mich auch wichtig zu erfahren.
Laut Datenblatt steht 3,13 cm (min. H) und 3,87 cm (max. H).
Fast 4 cm Dicke ist schon viel ! Oder ist Gerät 3,1mm mit dem hinten bündigem Standard 4-cell Akku. Weil der 8-cell Akku hinten erheblich aussteht ?

Danke im Voraus für eine schnelle Antwort.
MFG
 
...Aermel hoch...

Hallo atersem,

Die 2te Geraetehoehe ergibt sich aus der Accuhoehe. Du lagst richtig.



Heute, nachdem ich erheblich mehr ueber dieses Geraet weiss, ergibt sich folgendes Bild::

Das 2140 wuerde ich nicht kaufen,

1)Weil der Luefter nervt

2)Hitze, die nicht ordentlich abgeleitet werden kann, verkuerzt ungemein das Prozessorleben. Sag nicht, das Du das Notebook nicht auf dem Schoss oder dem Bett oder Aehnlichem betreibst. --schon ist der Luefterschlitz dicht!
Billigst-AMD-Hitze ist eben zuviel fuer Notebooks.

3)Hitze entsteht aus Watt -also aus verschenkte Acculeistung

4)
In Sachen Bildschirm hatte ich die Warnmeldungen anderer Besitzer missachtet, jetzt muss ich mit dem MegaMurks leben.

5)
Insgesamt ist es doch ein zu fettes Teil, um es mal eben auf dem Arm zu benutzen. Auch nichts fuer die Eisdiele oder den Baecker .....

6)
Eine Hardwarelogik im Rechner gibt wohl VISTA die Macht, zu entscheiden, welche NICHT-Microsoft-Programme laufen duerfen und welche nicht.
Microsoft sagt dir, was du darfst!! -ist das nicht cool -und dafuer lege ich auch noch 1000 Euro hin.

7)
VISTA separat weiterverkaufen und die 100Euro einsacken ist nicht, da dieses nur in GLEICHEN Geraeten laeuft und es keine DVDs davon gibt

8)
Der 1a-Service ist ab sofort TOT und es gibt nur noch absoluten Internet-Muell. Ueberlegt euch einen anstehenden Kauf 30mal !!!

Gruende fuer den Kauf::

1)
In der Preisklassen ist nichts annaehernd vernuenftiges zu haben

2)
Sehr gute Hilfe via Internet...ACHTUNG: seit ca.01.08.08 vorbei ! ! ! !

3)
Schickes Outfit -ohne Frage!

4)???
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort ...

also wir du schon sagst habe ich tatsächlich ain gelbes Fragezeichen (bzw. Ausrufezeichen) bei "Audiocontroler für Multimedia" ...
seltsam finde ich jedoch, dass der restliche Sound geht.. aber es wäre nett wenn du mir das zukommen lassen könntest....

Achja ... habe Win XP Tablet-PC Version

zu dem Notebook...

also ich muss ehrlicherweise auch gestehen dass ich es nicht mehr kaufen würde!!! Keine Frage, dass Gerät hat theoretisch für den Preis eine gute Ausstattung, allerdings berwiegen auf langer Sicht doch die Nachteile: ...

1) Hitze ist wirklich extrem nervend, gerade wenn man das Gerät nicht auf dem Tisch betreibt.
2) Display ist so schlecht, dass es draußen so gut wie garnicht benutzt werden kann, da jegliche Sonneneinstrahlung die Sicht stark einschränkt..
3) Die Leertaste reagiert einfach manchmal nicht (wenn man sie nur halb trifft, oder ganz langsam anschlägt, egal wo man trifft) - und das ist wirklich nervig, da man eigtl keinen Text schreiben kann, ohne dass man diesen Fehler mind. einmal bekommt, was gerade bei mitschriften richtig störend ist.
4) VISTA ... dazu brauch ich nix mehr sagen, einfach nur ne Frechheit, dass da nur Vista supported wird! Vista ist so sehr Resourcen - fressend, mit dem XP (Tablet Version) ist der deutlich schneller geworden, obwohl ich bei Vista schon alles ausgeschalten hatte und auf klassik Design umgestellt hatte!!!
5) Die Tabletfunktion nutze ich so gut wie nie....

Pro:
1) Zwei Akkus ... da macht mir auch die Höhe beim großen Akku nix aus....
2) Schönes Design
3) augenscheinliches Preis/Leistungsverhältnis
4) 12Zoll


Grüße Marcus
 
...von Vista zu WinXP Tablet-Treiber

Hallo Marcus,
Hallo HP-Interessierte,

Ich habe versucht alle wichtigen Treiberquellen hier einzustellen, klappt aber leider nicht -wohl gesperrt!?

Alle Besucher, die diese Treiber fuer den Umstieg auf XP-Tablet-Version benoetigen, bitte mal melden!!!

Ich kann ALLEN die Dateien oder die Download-Adressen senden, brauche dann EURE eMail-Adresse.

eMail bitte an: allpeoples.runner(et)gmx.de



Lg, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
vista is so böse, vista is so schlecht *heul* *heul*

entweder ihr geht zu einem vernünftigen vertriebspartner der entsprechenden marke der euch auch den pc mit xp gibt

oder ihr kauft euch gleich keinen vista ready sondern einen designed for vista pc

was wollt ihr eig alle mit xp? es gibt ja eh schon alles auch für vista und
style > all
 
vista hin vista her... ich find vista nicht soo schlimm... denn der laptop arbeitet zügig und macht dass was ich will...

ich hab des notebook nun schon eine längere zeit und auf einer lanparty ist mir auch noch folgendes aufgefallen:
das lankabel wird auf der rechtenseite eingesteckt und da hat man als rechtshänder auch seine hand mit der externen maus. also für die nächste generation muss unbedingt der lanstecker mit dem telefonstecker getauscht werden...

thema leertaste: meine funktioniert wunderbar, keine probleme...

auch der touchscreen und die schrifterkennungssoftware (wegen denen war ich bereit 900 euro zu bezahlen) arbeiten wunderbar. andere studenten müssen sich die scripten ausdrucken um notizen darauf zu machen ich kann mir auf meinem bildschirm die notizen machen. spare somit geld und zeit...
 
Nach langem „Hin -und Her“ denke ich, doch dieses Gerät zu holen. Man muss bei solchen Anschaffungen individuell berücksichtigen, für welchen hauptsächlichen Einsatzbereich es benötigt wird. Da ich im Berufsleben noch sehr viel auf Notizen , Folien, Papierkram angewiesen bin und keine „500 Anschl/Min“ schaffe brauche ich einen Tablet PC mit Stifteingabe . Zudem geht mein alter NB allmählich seinem Ende zu.
Für den Outdoor Einsatz bei Sonnenlicht sind tablet PCs mit Umgebungslichtsensor, View-Anywhere D. antireflektives und entspiegeltes Displays eine andere Liga und Preisklasse.
Ich hoffe mein erstes Mal mit Vista wird nicht allzu schmerzhaft wie hier beschrieben. Die Zeit und Nerv mit Umstellung auf XP und Treibern und Support hab ich nicht.

Gruß an alle Tablet PC Fans
 
Arbeitspeicher und Vista beim TX2140eg

Der tx2050eg hatte 2GB und der tx 2140 nun 3 GB DDR2 RAM
Und noch besser um vielleicht die Performance zu erhöhen : Ein Händler bietet beim Kauf diese Gerätes für nur 43€ Aufrüstung von 3GB auf 4GB.
Allerdings habe ich gelesen, dass Win Vista 32bit nur 3335 MByte von den insgesamt 4096 MByte erkennen kann :
Der offizielle Windows-Tweaks Blog Blog Archiv Mehr als 2 GByte Arbeitsspeicher in Vista x86 (32-Bit?)
Dann kann ich man sich dies wohl ersparen. Frage mich, ob das überhaupt viel ausmacht.
Und noch eine „vielleicht unerfahrene “ Anmerkung. Wie sieht es aus bei diesem Produkt mit Aufrüstung von Vista 32-bit auf 64-bit, anstatt auf XP umzuwandeln ?

Gruß an alle Tablet PC Fans
 
Bei Vista gibt es die sog. "Ready Boost" funktion, die es ermöglicht, schnellen Flashspeicher (USB oder Karte) als Arbeitsspeicher zu nutzen...

Ich muss sagen, dass ich mit Treibern keinerlei Probleme hattebei Vista. Allerdings fand ich, dass der Lappi ziemlich in die Knie ging.
 
hi, was ich is jetzt noch nicht rausgefunden habe, hat der tx2140eg denn einen internen pci-e steckplatz für ein solches sogenanntes robson-modul?

so, meins ist heute angekommen...sagt mal ist eure grafiktemp auch so hoch beim nichts tun im energiemodus? meine liegt ei 69°C was auch für den ständigen lüfterschwung verantwortlich ist


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi timmer,
nach meinem Wissen haben wir 'einen einzigen' von aussen zugaenglichen Steckplatz, links hinten vor der ext. Stromversorgung. In diesem ist eine Fernbedienung eingelassen.

Ich denke immer wieder: -jo, Hitze war wohl das zu erreichende Hauptmerkmal eines von HP entwickelten mobilen Notebook's.
Frueher hiessen die Dinger "Heizluefter" und standen unter dem Schreibtisch... so, nun wieder zum Ernst der Sache...

Wie kommst Du darauf, dass die 69°C durch den Grafikchip entstehen. Wie kann man das auslesen??
Wir haben hier einen FSB, der mit bis zu 1.8ghz -also heftigst strapazierten Datenleitbahnen- seine 'schlechte' AMD-Leistung ausgleichen moechte.
[[Elektronenreibung ist 4x hoeher als bei einem Standardrechner]]
AMD ist bekannt fuer seine Heizleistung ( Verschwendung von Watt ). Solche Notebook's leben nicht lange -Hitze ist der Tod jeder CPU... auch die angeblich normale Betriebshitze!!!
...
Erzaehle mal, wie Du an die System-Infos kommst
LG, NOvista
 
hi, ich habe everest installiert, der gibt mir ja auch eine gpu temp. aus
der prozessor hingegen hat 33-35° also recht verträglich.

mfg tim
 
Paar Bemerkungen

Ich kann irgendwie dieses AMD-Bashing nicht mehr hören.

Notebookcheck: HP Pavilion tx2140

AMD CPUs haben nicht nur dieselbe TDP (was einen Großteil der Diskussion über "heisse" AMD gleich cancelt), nein sie haben anscheinend praktisch den selben Strombedarf in den meisten (weil alle kann nicht testen) Leistungslagen.

Dann noch ein Hinweis zum Vista und der "versteckten" Partition.

0.) Versteckte Partitionen für Recoverysysteme sind ein alter Hut.
1.) Man kann ohne Probleme ein Linux draufknallen.
2.) Zweifelsohne kann man die Partitionstabelle bearbeiten und eine Dual-Installation bewerkstelligen, habs aber persönlich nicht getestet, da mich das Vista bereits beim "Recovery-DVDs schreiben" zum weinen gebracht hat. 3-4 Stunden für 2.5 DVDs? Jede normale (Linux) Brennsoftware hätte sich vor Scham deinstalliert. Folglich wurde die gesamte Platte dem Ubuntu übergeben.
3.) Die Betriebssystemfestlegung ist "normal". Sony wollte sogar mal eine Extragebühr fürs Nicht-Standard Linux bei einer reinen Hardwarereparatur (Getränk + Kleinkind/Baby + Tastatur => ergibt 1x neue Tastatur). Dumm ist halt das Windowsuser dieses Feeling bis vor kurzem noch nicht gekannt haben.
4.) Der Bildschirm hat natürlich auch was gutes. Kein Kollege im Büro sieht dir auf den Schirm und kann beurteilen ob du arbeitest oder "Solitaire" spielst ;)
5.) Lüfter stört mich persönlich nicht so sehr, aber mein Centrino Vorgänger hat auch mal paar BIOS Versionen gebraucht bevor er den Boeing 747 Emulationsmodus deaktiviert hat (Hint: Nein, es ist nicht die AMD CPU die daran schuld ist, sondern HP Hardware bzw. das BIOS :p)
6.) Ahmenmärchen: Vista braucht keine Hardware um zu kontollieren welche Programme und wie ausgeführt werden. (Die Leute haben keine Ahnung was TPM ist. Trusted Platform Module ? Wikipedia)
7.) Anschlüsse auf der rechten Seite => was soll den dann auf der rechten Seite sein. Ok nix. Was ist mit der linken Seite? Dumm, für Linkshänder. Ok, auch nix. Vorne ist auch toll für Buchsen. Hmm, bleibt hinten, was aber nicht SO toll ist wenn man mal dringend einen USB Stick im ICE oder Flieger anstecken will/muß.

Fazit: Abgesehen mal von den 2-2.2kg die das Ding auf die Waage bringt, ist das HP 2140eg ganz in Ordnung.

Andreas


Andreas
 
Hallo,
ich habe fats die gleichen Erfahrungen wie novista - vielleicht noch etwas schlimmer:
Bei Vista war noch nicht mal SP1 installiert, der USB-Treiber hatte einen Fehler, USB-Mäuse gingen nicht, dabei habe ich mir 2 Mäuse "erlegt" :-( ...

Ich habe sehr viele Blue Screens - zB bei der für mich essentiellen Software MoWes, die unter XP klaglos läuft. An der Installation vo OVPN bin ich verzweifelt - es geht nicht, letztlich muss man alles jedesmal wieder händisch einstellen (Routen etc.) - auch wenn das Programm mit Admin-Rechtenn gestartet wird. Immer wieder weigerte sich der Rechner Links mit dem Firefox zu öffnen - obwohl dieser praktisch für alles ausser Mail als
zuständig eingestellt war.

Ich habe einige Wochen die Zähne zusammengebissen und zunächst per Live CD Ubuntu 8.04 ausprobiert und schließlich die AMD64-Bit Version installiert. Nach Beschaffung der Treiber funktionieren WLAN, Tablet-Funktionen, Sound, Grafik klaglos (aber natürlich auch her laut ...)

Der HP Support antwortete erst heute (!) mit mehr als 14 Tagen Latenz.

Mittlerweile hatte ich Windows XP Tablet erworben -
Vista deinstalliert - incl. der verkrüppelten HP-Partition.

Jetzt läuft der Rechner erstmal stabil - incl. MoWe - aber ohne LAN und WLAN (surfen nur per UMTS), ist zwar laut, jedoch tonlos, die Grafik ist in die Breite gezogen ....

Vom HP-Support habe ich keine brauchbare Treiberquelle erhalten.
Letzlich wir mir so der Abschied von Windows leicht gemacht, es sind sowie so nur noch 3 Programme, für die ich XP brauche (alles andere läuft notfalls unter wine oder in einer VM).

Übrigens: Bei der Doppelinstallation Vista (jetzt XP) / Ubuntu verwende ich eine zusätzliche NTFS-Partition, die sowohl unter Win wie XP Daten aufnimmt - so kann ich ohne Probleme Openoffice Dokumente und die Mail (Thunderbird) mit beiden BS nutzen, sogar die Apache/PHP Dateien liegen dort, nur für die Datenbank mysql kopiere ich die Datenfiles hin und her.

Für Links (oder Direktübermittlung) der Treiber für XP wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Skopeia
 
Die Hitze wird zum vermutlich größten Teil durch die Grafikkarte verursacht. Bei mir bis 102 Grad - Celsius :mad:
 
abend,

ich wollte mich erkundigen inwieweit eine umstellung von vista auf windwos 7 sinnvoll ist?
-sprich kann ich die hp partition löschen?
-wird der touchscreen mit windwos 7 unterstützt?

ich hatte in den letzten wochen leider viel ärger mit hp. laptop musste 4 mal eingeschickt werden, weil er bei dvd´s und spielen abstürzte. extreme hitze (man konnte den finger nicht auf den lüster legen) war der grund. für mich steht fest: ich mag kein hp

kan mir wer meine windows7 fragen beantworten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mobiler Office Laptop

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Zurück
Oben