Treiber und Dell MediaDirect Neuinstallation

W

Wujekpiotr

Forum Benutzer
Hallo habe zwei Fragen.
Das erste ist das ich meinen Dell nachdem ich ihn bekommen hab erstmal geplättet hab um die unnötigen Porgramme wegzubekommen und um meine Platte zu partitionieen in zwei. Ich hab mit dem Notebook die beiden DVD bekommen, einmal Vista home Premium und dann die DVD mit dem Dell media direkt. Habe alle Anweisungen befolgt, also erst die Dell DVD rein. Mit ihr hab ich dann meine Platte partitioniert in zwei, danach die Windows DVD rein und betriebssystem installiert, nachdem das fertig war sollte ich wieder die Dell DVD reinlegen und das Media Direkt installieren. Und ab hier ging es nicht mehr weiter. Fehlermeldung in etwa so: "Datei kann auf diesem System nicht installiert werden". Was kann ich tun? hab das ganze dann insgesamt drei mal probiert, mal ohne Partition mal mit. Kein Erfolg. Das komische ist. Als mein Notebook ankam hatte ich neben der Platte noch eine Recovery Platte mit 5 von 9 belegten Gigabyte. Die ist jetzt weg. Jedoch wird beim konfigurieren von Windows eine Platte angezeigt, hinter der steht auch dell mediadirekt aber wenn ich windows installiere und dann im Arbeitsplatz schaue ist sie weg.

Zweite frage. Die Dell treiber DVD die dabei ist. Taugt die was oder sollte ich sofort bei Dell neue Treiber runterladen? Dann noch was. Ich hab ne dediziert vidia 8600gt Grafikkarte. Soll ich die treiber dafür lieber direkt von nvidia laden oder lieber die von dell?

Ciao
Piotr
 
wenn du dein dell-media direkt nutzen möchtest , musst du es vor dem bs installieren war bei meinem alten inspiron 6400 auch so , müsste aber auch eine anleitung mit bei sein wie du es installierst. hast du deine recovery-partition
gelöscht ? lässt sich mit einem festplattenmanager wie z.b. paragon feststellen .
auf der treiber-cd hast du alle nötigen treiber die du brauchst , wenn du alles installiert hast kannst du auch über vista deine treiber aktualisieren -systemsteuerung-gerätetreiber aktualisieren - den trieber aussuchen - rechtsklick
und dann treibersoftware aktualisieren
 
Also ich bin ja strikt nach anleitung vorgegengen und trotzdem funzt es nicht. Sieht so aus das ich die recovery gelöscht habe. Wenn dann aber nicht absichtlich, weil ich ja strikt nach anleitung vorgegangen bin um das Mediadirekt und Windows neu zu installieren. Mit den treibern werde ich es mal versuchen. Komisch ist aber z.B. das dell nichtmal treiber für meine Grafik anbietet. auf der Support Seiten von denen gibt es keine treiber für die nvidia 8600m gt nur für 8400m und 8600m gs. Und über die nvidia seite kann ich nichts runterladen da die mir sagen ich soll es von der dell seite laden!!
Werde wohl den Service kontaktieren müssen!
weiß einer von euch eigentlich wieviel da die gespräche kosten pro Minute?

Ciao
Piotr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wo Du geschaut hast, aber auf der Dell-Treiber-Seite sind doch die Grafikkartentreiber für das Vostro 1500 zu sehen: Da steht GeForce 8600M - ohne GS, also für alle Varianten davon. Einfach installieren und gut ists. Oder bei http://www.laptopvideo2go.com/ einen aktuelleren Treiber laden.
 
Oh dann hab ich mich verlesen. Hab gedacht da stand 8400m. gut dann werde ich es mit dem versuchen!

Ciao
Piotr
 

Ähnliche Themen

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Fragen zum Studio 1537

Zurück
Oben