Unterschied WinXP Home - Prof.

T

t62435

Forum Newbie
5312

Da die Notebooks ja mit unterschiedlichen Betriebssystemen ausgeliefert werden,
würde mich interessieren:

Worin liegt eigentlich der Unterschied zw. der Home und der Prof. Version?
Geschwindigkeit?
Utilities?

Habe mit der Suche nichts zu dem Thema gefunden.

Gruß
Toma
 
5313

Hätte ich vorher gegoogelt, hätte ich mir diese Frage sparen können.
Aber für Alle die es auch gerne wissen würden, hier eine Gegenüberstellung:

Gegenüberstellung

editiert von: t62435, 03.06.2005, 10:27 Uhr
 
5316

Als Ergänzung steht in der aktuellen oder der letzten c't, wie man aus einer XP-Home Installation (wenn ich mich richtig erinnere durch Ändern eines Registry-Schlüssels oder so) eine vollwertige XP-Pro Installation macht.
 
5317

danke für den Link. jetzt weiß ich wenigstens dass der einzige Unterschied zwischen HOme und Pro den ich nutze, die Zugriffssteuerung ist *g*.
DAs mit dem c't is richtig. Dazu muss man die CD auf die Festplatte kopieren, ne Datei verändern und dann wieder ein bootfähiges Medium erzeugen.
 
5320

Grüße!

Das stimmt nicht ganz so, denn auch mit xp home kann man den Remote Desktop nützen, das einzige was angeblich nicht geht ist eine Remote Desktop Unterstützungzu schicken. Das werd ich mal ausprobieren und dann berichten!

mfg
 
5323

zu dem ct test sei noch gesagt das das nur mit xp ohne servicepack funktioniert, mit dem 1er solls gerade noch funktioniert haben aber probleme verursacht haben und mit dem sp2 laut ct schon gar nicht mehr.
 
5339

Bei XP Prof: Mehrsprachige Benutzeroberfläche (Multi-Lingual User Interface, MUI) - ermöglicht das Ändern der Sprache der Benutzeroberfläche um Dialogfelder, Menüs, Hilfedateien, Wörterbücher, Tools zur Rechtschreibprüfung usw. in der Sprache der Wahl angezuzeigen.

Sagt mal, funktioniert das wirklich - wo stelle ich den das ein ?
 
5629

Grüße!

Das stimmt nicht ganz so, denn auch mit xp home kann man den Remote Desktop nützen, das einzige was angeblich nicht geht ist eine Remote Desktop Unterstützungzu schicken. Das werd ich mal ausprobieren und dann berichten!

mfg

Mit der Home Editio kannst du auf einen anderen Rechner per Remote Desktop zugreifen (wie auch mit Win 2000). Du kannst nur nicht auf einen Rechner mit XP Home (auf diese Weise) zugreifen.
 
5644

fürn remote zugriff gibts genügend tools, wie zum beispiel tightvnc oder realvnc etc.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bios Passwort

Esprimo mobile V6555/wlan-Modul

Zurück
Oben