USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber

W

wolfgang53

Forum Benutzer
Hallo,

da mein Notebook (Acer Aspire 6930G) keinen USB 3.0 Anschluß besitzt,habe ich eine CNMemory USB 3.0 Express Card 2-Port installiert.
Stecke ich nun einen USB 3.0 Speicherstick in die Karte,wird der Stick erkannt,die Treiber werden installiert und alles funktioniert gut.
Stecke ich aber eine externe 2.5 Zoll USB 3.0 Festplatte in die Karte,erhalte ich die Fehlermeldung,daß kein Treiber gefunden und installiert wurde.Auch bei einer anderen USB 3.0 Festplatte,geschieht das Gleiche.
Im Geräte Manager wird bei "USB Massenspeichergerät" ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen angezeigt.Auch unter "Andere Geräte"-(USB Universal Bus)-Controller,ist dieses Warndreieck zu sehen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß
Wolfgang
 
Sicher. Du hast ein Stromversorgungsproblem über die Expresscard. Die war nie dafür ausgelegt hier 9 Volt zu liefern.
Schließe entweder ein externes Netzteil an die HDDs an oder vielleicht geht es sich auch mit einem Y-USB Kabel aus, bei dem der zweite Strom-Anschluss an einer USB-2 Buchse saugt.
 
Hallo,

leider ist das Problem mit einer externen Stromversorgung nicht behoben.Die Karte hat einen Anschluß für ein Netzteil und auch nach Anschluß eines Netzteils wurde eine Festplatte in einem externen 3.0 Gehäuse nicht erkannt.Inzwischen habe ich eine neue 3.0 Festplatte erworben und die wird ohne Probleme erkannt.Leider wird aber die Festplatte,welche ich in ein ebenfalls neues externes 3.0 Gehäuse gebaut habe nicht erkannt.Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung,daß kein Treiber gefunden und installiert wurde.Schließe ich diese Festplatte aber an einen 2.0 USB Anschluß des Notebooks an,so wird sie sofort erkannt und funktioniert tadellos.

Gruß
Wolfgang
 
Nächster Schritt in der Fehlersuche ist dann, das System mit einer Live-CD / anderes Betriebssystem zu starten und zu schauen ob das Problem dann auch noch auftritt.
Wenn ja, hat die Hardware was, wenn nein, hat das Betriebsystem was.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

inspiron 1525 treiberproblem

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

USB Ports reagieren nicht mehr

Zurück
Oben