Vaio FZ Vaio fz erkennt Bluray nicht :-(

A

armie0234

Forum Newbie
Hallo Leute!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Vaio fz21m

Momentan läuft Windows 7 auf dem Rechner mit allen möglichen updates die ich für dieses System erhalten konnte.
Problem: Beim einlegen einer Bluray wird diese vom System überhaupt nicht erkannt :-( das Laufwerk bd-cmb uj 120 dreht nur kurz mal an und das wars dann auch schon.
Da ich ´mangels Vorhandensein noch nie eine Bluray habe laufen lassen kann ich weder bestätigen, noch verneinen das dies jemal auf dem System möglich war.
Windvd 10 ist Installiert...ebenfalls sharks codec pack und auch die FW des Laufwerks ist die aktuelle.

Falls jemand das Problem lösen kann oder ein ähnliches hat ...bitte melden.

Gruß Martin
 
hab 1:1 das gleiche Problem wie du..
Habe mir vor kurzem das erste mal eine Blu-Ray zugelegt und mein Laptop erkennt sie einfach nicht, er dreht kurz an und das wars..im Arbeitsplatz steht dann immer...Legen sie einen Datenträger ein und er wirft das Laufwerk aus.

Daten:
Sony Vaio VGN FW 41J/H Windows 7 Home Premium
Blu-Ray Laufwerk hat die Firmware am aktuellsten Stand, habe es auch schon deinstalliert und neugestartet aber hat leider nix gebracht.

Irgw hab ich mal was gelesen das man das im BIOS eventuell umändern kann..
Bitte auch um Lösungsvorschläge ;D
ps. der Tipp mit den Upper und Down Filtern im regedit ändern hat auch nichts geholfen..

schon mal Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Vaio FW SONY VAIO FW51MF - Combo Bluray Laufwerk brennt CD-R´s nicht schneller wie 4fach!

Vaio FZ Blurays laufen nicht mehr??

Verkaufe SONY Vaio FZ-31Z

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Zurück
Oben