Vaio SVE1712 Display schwarzer Fleck

Diskutiere Vaio SVE1712 Display schwarzer Fleck im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, nachdem ich meinen Vaio Laptop nach einem halben Jahr wieder mal in Betrieb genommen habe, war ein schwarzer Fleck auf dem Display. Es...

1. FranzF

FranzF Forum Newbie

Hallo,

nachdem ich meinen Vaio Laptop nach einem halben Jahr wieder mal in Betrieb genommen habe, war ein schwarzer Fleck auf dem Display. Es wurde keine Kraft darauf ausgeübt oder Flüssigkeit darübergeschüttet. Das eigenartige ist, das er sich weiterentwickelt. Er wird größer und manche schwarzen Bereiche sind wieder verschwunden. Ich hätte das Display ja schon abgeschrieben, allerdings gibt mir die Rückbildung ein klein wenig Hoffnung. (siehe Bild mit Schlieren, etc.) Vielleicht ist doch eine Flüssigkeit reingekommen. Es gibt einen Beitrag hier, der halt weitaus nicht die Problemaußmaße hat Oh Schreck - ein Fleck... auf dem Display.
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ?

Danke für eure Unterstützung

lg IMG_20190826_192813.jpg IMG_20190826_205947.jpg IMG_20190902_123338.jpg

2. Anzeige

3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Kontrolliere bitte nochmal, ob in diesem Bereich hinter dem Kreis nicht doch Druck ausgeübt wurde oder noch Druck ausgeübt wird!
    Ich kenne dieses Fehlerbild nur aufgrund von übermäßigem Druck auf die Anzeige. Aufgrund der kreisrunden Form vermute ich eine punktuelle Krafteinwirkung (Schraube intern oder Stuhlbein, Stiletto o.Ä. von außen).

4. FranzF

FranzF Forum Newbie

Hi,
    mal Danke für den Tipp. Ich hab´s auseinander genommen. Von hinten wird aber definitiv kein Druck ausgeübt. Vermutlich ist von vorne ein Druck ausgeübt worden. Wenn man mit dem Finger drüber streicht, verfärbt sich der Rand. Ich denke das kann ich nur mehr tauschen. Von vorne entlasten (Saugnapf, etc.) wird wohl schwer möglich sein. Es ist halt eigenartig, dass er sich weiter verändert bzw. verändert hat.

5. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Daß es sich verändert, ist nicht sooo ungewöhnlich. Die Flüssigkristalle sind ausgesprochen drucksensibel, bis zu einem gewissen Grad aber auch reversibel.
    Viel Glück bei der Behebung!!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaio SVE1712 Display schwarzer Fleck

Die Seite wird geladen...

Vaio SVE1712 Display schwarzer Fleck - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vaio SVE1712L1 EW

Vaio SVE1712L1 EW: Halo, ich habe einen Vaio SVE1712L1 EW, kann mir jemand helfen? Ich suche Treiber für Windows 7. Oder kann mir jemand sagen welche Hardware im...
  2. Vaio (diverse) Sony vaio SVE1712c1ew Win 7 installieren

Sony vaio SVE1712c1ew Win 7 installieren: Hallo zusammen, kurz vorausgeschickt, ich bin nicht sonderlich fit mit den tiefen einer PC Konfiguration.....deshalb suche ich hier Hilfe....
  3. Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen: Hallo miteinander. Meine Freundin hat vor etwa 8 Jahren in Italien ein Sony Vaio PCG-71911M gekauft. Auf diesem Notebook ist deshalb...
  4. Vaio (diverse) Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück

Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück: Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück ---------- Notebooks des ehemaligen Sony-Ablegers Vaio gibt es ab sofort wieder hierzulande zu...
  5. Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Webcam am VAIO FW reparabel?: Hallo, wer kennt sich gut mit der FW-Reihe aus, hier insbesondere dem Webcam-/Mikrofon -Modul? Ich habe hier nämlich ein nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden