VAIO SZ71 - Fingerprint

R10

R10

Ultimate Member
Hi,

ich habe ne Frage zu meinem integrierten Fingerprintsensor. Eigentlich funktioniert er wunderbar, aber ich möchte die Umgehung via Windowspasswort verhindern. Leider habe ich bis jetzt noch keine Einstellung gefunden...

So halte ich dieses Sicherheitsfeature für relativ nutzlos :D


Außerdem hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man auch anstelle eines Bootpassworts den Fingerabdruck nehmen kann - da bin ich mir aber nicht mehr sicher.



LG
 
Aha, da hat jemand ein neus Vaio.:D

Sorry das ich für dein Problem keine Lösung habe, nur ist es wirklich lächerlich, wenn man den Fingerprintsensor mit einem Windowspasswort umgehen kann...
Eventuell ist das noch ein Bug und eine Lösung steht bald bereit?
Kontaktiere doch mal den Vaio Service per eMail.;)

Thorsten
 
Jep, super Teil :) eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen warten...

Naja ok, dann werde ich mal den esupport kontaktieren und dann berichten. Habe die aber schon indirekt kontaktiert, da die Geräteregistrierung meine Seriennummer nicht haben will. Könnte aber sein, dass das daran liegt, das die SZ71 Serie noch sehr neu ist.


LG
 
Interessant zu Lesen. Auch meine Registrierung funktionierte nicht online. Ich musste daher anrufen (natürlich Gebührenpflichtig). Ich hoffe da steckt kein System hinter, sondern wirklich nur das "unsere" Geräte noch relativ neu auf dem Markt sind.

Gruss
 
Krull schrieb:
Ich hoffe da steckt kein System hinter, sondern wirklich nur das "unsere" Geräte noch relativ neu auf dem Markt sind.

Gruss

Davon gehe ich mal aus.
Ansonsten schreib mal an den eService eine eMail, dass du zur Registrierung ein kostenpflichtiges Telefongespräch nötig war - vielleicht gibt es von Sony ein Leckerlie.:D

Thorsten
 
@R10

Hast es versucht?? Funktioniert leider nicht , oder?? Bist du mit SONY schon in Kontakt? Wenn ja, halte uns bitte am laufenden.

Danke
 

Ähnliche Themen

Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio A Treiber-Problem nach Neuinstallation von Vista bei Vaio VGN-11Z

Vaio S Kurzer Bericht über Vaio S

Zurück
Oben