Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

J

jRoth

Forum Newbie
Sony Vaio VPCEJ3D1E
Tastatur-Treiber Windows 10

Das WindowsUpgrade von Win 7 auf Win 10 1909 normal, das Vaio hat einige Tage gut gearbeitet.
Plötzlich funktioniert die Tastatur nicht mehr, vermutlich nach einem automatischen Windows Update.
Mit einer USB-Tastatur geht es auch nicht. In den Bios Einstellungen kann ich die Tastatur verwenden.
Nach einem Start mit der Knoppix-CD funktioniert die Tastatur.
Mit einem Remotezugriff (Teamviewer, Anydesk) kann ich das Vaio vom entfernten Gerät aus komplett bedienen.
An der Tastatur funktionieren nur die oberen Systemtasten "Assist", "Web" und "Vaio".

Ich vermute einen falschen Tastatur-Treiber. Wobei ich im Gerätemanager die Tastatur bereit entfernt hatte...

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank und Grüße
JR
 
Das Tastatur-Problem ist gelöst - hier meine Antwort an den Sony-Support:

Sehr geehrtes SONY SUPPORT TEAM -,
nochmals vielen Dank für Ihre Anregungen.
Dass die Tastatur hardwaremäßig in Ordnung ist hatte ich Ihnen doch beschrieben: "Nach einem Start mit der Knoppix-CD funktioniert die Tastatur."
Kurze Rede Langer Sinn - wie ich das Gerät wieder zum Laufen brachte:
- Schritt für Schritt das neueste Windows Updates deinstalliert - Neustart...
- Irgendwann war bei der "Nach Updates suchen" das Funktionsupdate Win 10 Pro 2004 zur Installation möglich.
- Die Installation dauerte ungewöhnlich lange, aber die Tastatur ist wieder funktionsfähig.

Vielleicht hilft Ihnen diese Rückmeldung bei ähnlichen Problemen anderer Kunden.

Viele Grüße

JR
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Vaio A Kartenlesegerät und Win 7

Vaio P Vaio VGN-P11Z Soundkarte wird nicht gefunden

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben