Verschiedene Fragen

F

Fox-McCloud

Forum Newbie
Hey Leute.

Also ich hab mir vor knapp zwei Jahren ein Fujitsu-Siemens Amilo D Notebook zugelegt.

1. Frage: In dem Teil ist ne "ATI Mobility Radeon 9000" drinn, die wird mir zum Spielen aber langsam bissl zu langsam usw. Durch welche Grafikkarte kann ich diese ersetzten bzw. welche aktuelle Grafikkarte passt in mein Notebook? Empfehlungen?

2. Frage: Ich hab ständig das Problem des überhitzens gehabt, also die Lüftungskanäle waren ständig verdreckt! Ich hab das immer über die Garantie von Fuj.-Siemens reinigen lassen. Jetzt ist aber die Garantie abgelaufen und falls das mal wieder vorkommt muss ich das Ding ja selber sauber machen. Hat jemand Erfahrungen mit Amilo D Books zwecks öffnen von den Dingern und so. Krieg das Teil nich auf. Weiß jemand wie?

3. Frage: Wollt mir für meinen Lappi ein Coolpad von Realtec zum unterlegen kaufen. Taugen die Dinger was und bringen die wirklich so viel wie alle sagen?


So, das wars erstmal von mir. Freu mich über jede Antwort.

Gruß Fox-McCloud
 
@Frage 1:
Grafikchips bei NBs sind nicht tauschbar. Is zwar theoretisch möglich bei der neuen MXM Schnittstelle, allerdings scheiterts dann an der Verfügbarkeit der Chips für den Privatkunden. (kannst natürlich auch 1000 Stück bei ATI oder so kaufen, dann bleibt nur mehr das Problem des einbaus :D )
 
Mhh, verdammt! :mad: Naja gut dann werd ich mal sehen wie ich mit der weiterhin auskomme. Mir hatn Kumpel gesagt das man auf meine Grafikkarte auch den Catalyst von ATI draufkriegt. Man muss dort nur irgendwas im Logfile oder so ändern. Weiß jemand wie ich das hinbekomme?
 
Dankeschön!

Genau so etwas habe ich gesucht!

Prima! Danke! :D
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 615 nach 6 Monaten Garantiefall?

Samsung R70 kaputt/reagiert nicht mehr

HILFE! Günstiges CD-DVD-Combo für Amilo a7600 gesucht...

Erstes Notebook

9 Montate dv9200er --> ausf. Zwischenbericht mit Fragen

Zurück
Oben