VGA Ausgang beim x20 1600 V - Erfahrungen?

B

baegsi

Forum Newbie
8849

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem vga Ausgang beim x20 1600V? Wie ist der Dauereinsatz?

Das x20 soll desktop Ersatz sein und bei mir zu Hause an meinem TFT laufen, Auflösung 1280x1024, frage mich, wie das Bild ist, bei vielen anderen nb taugt der vga Ausgang meistens nicht viel.

Die Dockingstation ist mir noch zu teuer...

Freue mich über Hinweise :)

Harald
 
8855

Laut ct test hat das X20 (I - ist aber egal da gleicher chipsatz) eine exzellente vga ausgangs qualität.
 
8857

habe bei meinem x20 III auch keine probleme und eine gute VGA Ausgabe Qualität

es kommt aber auch auf den Treiber an. Bei dem Original Samsung Supported Treiber hat letztens eine Beamer die Farben total verfälscht.

Mit dem neuem Intel Treiber keine Probleme. Kann aber auch etwas an dem antiquaten Beamer gelegen haben. Zwei Tage später hat der Beamer den Geist aufgegeben.
 
9290

So, mittlerweile habe ich das x20 1600V vor mit stehen. Gleich mal an den Monitor angeschlossen. Mein Eindruck: der VGA Ausgang ist gut. Aber würde nicht sagen, dass er excellent ist. Es gibt doch einen klaren Unterschied zwischen TFT Monitor und Laptop.

Zum dauerhaften Arbeiten reicht es aber troztdem.

Werde ich das NB behalten? Hat leider einen Subpixelfehler, aber sowas fällt einem ja meist eh' nur am Anfang auf und sieht das später nicht mehr.
 
9310

mal eine andere Frage . was mache ich falsch wenn ich einen externen Monitor anschließe und das einzige was der mir zeigt ist das Hintergrundbild?

Hatte schon bei 3 NBs diesen Effekt.

Was stellt ihr ein in den Anzeigeoptionen um nen ext. Gerät anzuschließen?
 
9313

Ich kenne jetzt die Optionen am Samsung nicht, aber das hört sich für mich nach einer Erweiterung des Desktops auf zwei Geräte an. Schau mal nach einer Option, die sich "Klonen", "Clone" oder so ähnlich nennt. Dann müsstest Du zwei Desktops haben.

Unter Umständen kannst Du das auch mit FN und der Funktionstaste für externe Monitore durchschalten.
 
9415

Über die Funktionstasten kann man die Monitore anschalten bzw. ausschalten.

In der Regel gibt es 3 Varianten:
- nur Laptop-TFT
- nur externer-Monitor
- Laptop-TFT & externer Monitor

Die Desktop-Erweiterung lässt sich nur über die "Anzeige" einstellen. Diese Funktion ist für Arbeiten an Grafiken, Sound-Engineiering, MS PP-Präsentationen, ... sehr nützlich.
Man hat ein auf beiden Monitoren ein eigenes Bild und bei Präsentationen sieht man im Präsentationsmodus von MS PP auch die Notizen, etc. und auf den 2. Ausgang kann man ein Beamer, etc. anschließen und die Zuhörer sehen die komplette Folie.
 

Ähnliche Themen

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Notebooksuche

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Zurück
Oben